Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

ad OPC: Viel Aufwand für Stückzahlen in Apothekerdosen. Hoffentlich bringt es was fürs Image... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

GOTT JA... her damit... 400ps reichen im Insignia (Limousine) für knapp 300kmh 😁😁😁😁😁😁

schmarrn..... dafür reichen doch schon so manche 130ps-diesel-raketen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

GOTT JA... her damit... 400ps reichen im Insignia (Limousine) für knapp 300kmh 😁😁😁😁😁😁
schmarrn..... dafür reichen doch schon so manche 130ps-diesel-raketen 😁😁😁

Zwei Bloede, ein Gedanke... 😁 😁

Aber diese Dieselfahrer schaffen dann mit dem OPC locker 400! Bugatti kann sich warm anziehen.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

nachdem der 2,0T wohl schon mit mehr als 300PS standhaft läuft, wurde doch schon oft diskutiert, dass dieser künftig den OPC befeuern könnten- zu Gunsten eines geringeren Gewichts, welches auch noch besser verteilt ist....
Im Astra OPC ist der 2,0T schon verdammt agil... da kommt kein 6- Zylinder - Sauger ran... vom Sound mal ganz zu schweigen... fauchender Tiger, statt Schmusekatze!!!

Richtig, der 2.0T ist für rund 330Ps Auslegbar, das passende Getriebe ist auch entwickelt / in der entwicklung.

Aussage meines Werkstattmeisters der 2009 als auch 2012 in GG war.

Ähnliche Themen

Der neue Innenraum:

http://jokeforblog.blogspot.de/.../...nia-restyling-dashboard-spy.html

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von ubai

Zitat:

nachdem der 2,0T wohl schon mit mehr als 300PS standhaft läuft, wurde doch schon oft diskutiert, dass dieser künftig den OPC befeuern könnten- zu Gunsten eines geringeren Gewichts, welches auch noch besser verteilt ist....
Im Astra OPC ist der 2,0T schon verdammt agil... da kommt kein 6- Zylinder - Sauger ran... vom Sound mal ganz zu schweigen... fauchender Tiger, statt Schmusekatze!!!
Richtig, der 2.0T ist für rund 330Ps Auslegbar, das passende Getriebe ist auch entwickelt / in der entwicklung.
Aussage meines Werkstattmeisters der 2009 als auch 2012 in GG war.

Beei 330 PS wollt ich keinen 2l/4 Zylinder mehr. Downsizing hin, Downsizing her, das sollte dann ein 6 Zylinder mit 2,5-3 l sein, schon mal wegen der Laufruhe.

Klaus

Zitat:

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Erstens müsste der Insignia da einen halben Kleinwagen an Gewicht abspecken, um mit nur noch 300 PS aus 2 Litern schneller zu sein, und zweitens ist die PS-Zahl ein zu großes Aushängeschild in der S/RS/OPC/AMG/M etc. Klasse, dass von einem Modell zum nächsten ein Rückschritt gemacht würde. Nie und nimmer kauft sich Ottonormal-Sportlimousinenfahrer ein neues Modell dass weniger PS hat als dessen Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Der neue Innenraum:

Gruß Rehen

Der hat ja eine mechanische Handbremse! 😰

Anscheinend hat er weniger "Knöpfe" , dass war ja immer das was am meisten kritisiert worden ist....😉

Zitat:

Original geschrieben von Makf

Zitat:

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Erstens müsste der Insignia da einen halben Kleinwagen an Gewicht abspecken, um mit nur noch 300 PS aus 2 Litern schneller zu sein, und zweitens ist die PS-Zahl ein zu großes Aushängeschild in der S/RS/OPC/AMG/M etc. Klasse, dass von einem Modell zum nächsten ein Rückschritt gemacht würde. Nie und nimmer kauft sich Ottonormal-Sportlimousinenfahrer ein neues Modell dass weniger PS hat als dessen Vorgänger.

Bei Audi war dem aber so,soweit ich mich errinern kann oder!!!! Alter S4 war ein V8 mit 344ps und der neue ein aufgeladener V6 mit 333ps !!!!!! Aber ded spielt ja auch keine Rolle wollte es nur mal anmerken!!!!

Zitat:

Der neue Innenraum:

Gruß Rehen

Wo ist der tolle Dreh-drückschalter in der Mitte? Und mechanische Handbremse...?

....Touchdisplay...argg... 🙄

MfG

Zitat:

Original geschrieben von D.R.L.

Zitat:

Der neue Innenraum:

Gruß Rehen

Wo ist der tolle Dreh-drückschalter in der Mitte? Und mechanische Handbremse...?

....Touchdisplay...argg... 🙄

MfG

tja ... so wie die AB es immer gefodert hat...... liebr auf nem Display herumwischen, so wie bei VW .... dass man dadurch länger braucht und mehr abgelenkt wird (siehe Studie), wird ignoriert .... weils halt Shöö macht

Ohne Drehregler fürs Navi, also "only touch" wäre der neue Insi für mich ein No-Go.

Zitat:

Der neue Innenraum:

Gruß Rehen

Hallo,

also ich seh nix genaues , irgendwie scheint die Bilddatei beschädigt worden zu sein. Kein normaler seriöser Mensch würde so ein vermurkstes Bild  als Beweis für eine Überarbeitung des Armaturenbrettes veröffentlichen ! Oder ? ;-)

Gruß Blaubeer

ich finde, das face müsste gar nicht so sehr geliftet werden....🙂 wenn ich mir wieder einen kaufen würde, wünschte ich mir

• elegantere radkästen mit entsprechenden radhäusern
  • wertigerer innenraum
  • weniger unnütze kontrollleuchten/gebimmel (wie z.b. leuchtender beifahrerairbag bei an, gurt....) 

am meisten stört mich aber, dass sämtliche diesel an mir vorbeirauschen und selbst bei meinem vollgas auf der autobahn teilweise erst in den 4. gang schalten müssen.....

Deine Antwort