Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
aber sende das Bild mal so an die Redaktion der AB mit der Frage, ob es sich evtl. um ein Facelift handelt .... die machen daraus dann ne schöne ENTE 😁
Zitat:
Original geschrieben von mark29
beim Audi Q7 oder Q5 beschwert sich ja auch keiner darüber- und da ist das Design identisch
das ist ja auch eine marke, die alles richtig macht, während opel grundsätzlich erst mal alles falsch macht 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eugain
das ist ja auch eine marke, die alles richtig macht, während opel grundsätzlich erst mal alles falsch macht 🙁Zitat:
Original geschrieben von mark29
beim Audi Q7 oder Q5 beschwert sich ja auch keiner darüber- und da ist das Design identisch
richtig, so wird es leider immer wieder kommuniziert 🙁 bei dem Kuh7 und 5 beschwert sich die Presse nie über die lange Ladekante und den verschenktem Raum, beim Insignia schon .......
Hi,
ihr wisst ja, "alle sind gleich, nur manche sind gleicher".
Des Weiteren ist meine Meinung das die Tiefe der Ladekannte einfach nur überbewertet ist durch a.) das relativ früh endende Seitenteil und die dadurch wuchtige Heckklappe und b.) das schräg angesetzte Heck. Anfangs hatte ich mich auch von der Optik negativ beeinflussen lassen. Nur hat sich das alles in Luft aufgelöst, wir beladen unseren Insi ebenso leicht oder schwer wie den Astra davor.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ist halt eine Design-Marke, das verzeiht manches/r.....;o)
Bei aller Liebe zum Heck des Insignia ST...
...aber die Heckklappe vom Insignia ist mindestens doppelt so breit wie die des Q7:
http://data.motor-talk.de/.../insignia-heckklappe.JPG
http://www.avp-gruppe.de/typo3temp/f03carfinder/img_1d60acdf.jpg
http://data.motor-talk.de/.../img-2389-8236070835234090906.JPG
Das hat Audi dann doch deutlich besser hinbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Hallo,nach meinen Infos kommt das Insignia Facelift erst im Frühjahr 2013 und nicht mehr dieses Jahr. Für den Herbst 2012 ist das Astra-J Facelift bestätigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die neuen Motoren auch erst im Frühjahr 2013 lieferbar sein werden. Dass gleichzeitig das Insignia und Astra-J Facelift erscheinen kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber wer weiß...
Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren, wann denn nun das F50 zur Verfügung steht. Dann könnte auch eine Ausbaustufe vom BiTurbo angeboten werden. Speziell beim Insignia sind die 195PS und 400Nm ja noch nicht so der Brüller. Da ab Herbst auch der Astra-J und der Insignia Tourer damit angeboten werden sollte Opel beim Insignia noch etwas nachlegen!
Gruß
MW1980
Das Facelift kommt 07.2013 und läuft bis 07.2016
achwas, so exakt gleich !
also wird er wohl nicht vor Genf, im März'13 vorgestellt.
@Opel Welt: exakt, da "opfert" sich (hinten/) vornweg erstmal dieser dicke wulst, so dass ein Parkrempler nicht sogleich die gesamte Heckpartie (/-klappe) deformiert.
Zitat:
Original geschrieben von Ebbelkrebbel
Das Facelift kommt 07.2013 und läuft bis 07.2016Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Hallo,nach meinen Infos kommt das Insignia Facelift erst im Frühjahr 2013 und nicht mehr dieses Jahr. Für den Herbst 2012 ist das Astra-J Facelift bestätigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die neuen Motoren auch erst im Frühjahr 2013 lieferbar sein werden. Dass gleichzeitig das Insignia und Astra-J Facelift erscheinen kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber wer weiß...
Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren, wann denn nun das F50 zur Verfügung steht. Dann könnte auch eine Ausbaustufe vom BiTurbo angeboten werden. Speziell beim Insignia sind die 195PS und 400Nm ja noch nicht so der Brüller. Da ab Herbst auch der Astra-J und der Insignia Tourer damit angeboten werden sollte Opel beim Insignia noch etwas nachlegen!
Gruß
MW1980
Also kommt es sozusagen zum Modelljahr 2014?
Kommt ja immer so im Juni
Zitat:
Kurze Frage: woher weißt Du das?
Zitat:
Original geschrieben von snOOpy667
Kurze Frage: woher weißt Du das?Zitat:
weil es so ist
dem Link zufolge sollte sich schon ab August 2012 was tun: