Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
@ Q-le@tigra
Den V6 nur wg. der Laufruhe. Mehr als 200 ps brauche ich nicht, deswegen
sollten auch 2 Liter Hubraum reichen.
Ich weiss das sowas nicht kommen wird. Trotzdem fände ich es toll !
Zitat:
Original geschrieben von ET420
.....
Wenn ich mir das Auto hin und her finanziere, kann ich sicherlich auch einen Audi abstottern, aber ich nehme lieber mein Geld und kaufe mir dafür einen Opel. Der ist dann bezahlt und gehört mir ohne daß ich mir einen Kopf um irgendwelche Raten für ein Auto machen muß, das eigentlich eine Nummer zu groß war, damit meine Nachbarn Augen machen 🙂.
(vielmals habe ich echt das Gefühl, daß es um sowas geht und das ist halt Opels Problem)
Und gerade deshalb gehören in den Insignia auch vernünftige Motoren.
Nur billiger alleine reicht heute nicht mehr.
Er muß auch
a) Passat und A4 and der Ampel stehen lassen
b) genauso wenig verbrauchen
c) akustisch auf gleichem Stand sein
Nur dann wird sich der Nachbar ärgern, daß er zuviel bezahlt hat😁
Zitat:
Original geschrieben von ET420
.....
Wenn ich mir das Auto hin und her finanziere, kann ich sicherlich auch einen Audi abstottern, aber ich nehme lieber mein Geld und kaufe mir dafür einen Opel. Der ist dann bezahlt und gehört mir ohne daß ich mir einen Kopf um irgendwelche Raten für ein Auto machen muß, das eigentlich eine Nummer zu groß war, damit meine Nachbarn Augen machen 🙂.
(vielmals habe ich echt das Gefühl, daß es um sowas geht und das ist halt Opels Problem)
Wie recht Du hast.
Es ist doch immer eine feine Sache wenn ein Auto auf Rädern anstatt auf Raten läuft! 😉
Dort muss ich zustimmen! Kenne das auch aus dem Bekanntenkreis da bekomme ich zu hören du mit deinem Opel ...
Dies sagt ein Bekannter zu mir der seinen Audi komplett finaniziert!
Ich kaufe mir lieber ein Auto was mein erspartes hergibt ohne jeden Monat auf die Raten zu warten.
Ähnliche Themen
Ja, dicke Kiste vor der Tür, aber nix im Kühlschrank drin....
und mit dem Kindern ins Freibad??? zu teuer....
und dann noch Saugnapf-Navi und Knopf im Ohr...
Dann doch lieber "praktisch" als "premium"...
Wenn ich mal zum Thema zurückkommen darf ...
Wie realistisch sind denn nun die Chancen, dass das FL heuer nach den Werksferien kommt ?
Da müsste doch inzwischen schon was Offizielles raus sein, oder ?
Gruß
ROD.
Zitat:
Original geschrieben von ROD.
Wenn ich mal zum Thema zurückkommen darf ...Wie realistisch sind denn nun die Chancen, dass das FL heuer nach den Werksferien kommt ?
Da müsste doch inzwischen schon was Offizielles raus sein, oder ?Gruß
ROD.
Ich sitze auch schon auf heißen Kohlen - will (muss) ja im Herbst den Nachfolger bestellen.
Die Frage ist einfach: ab Modelljahr 13 mit Facelift? Die neue Preisliste müsste ja im Juni rauskommen ...
Also im Normalfall müsste der Facelift zum Malibu aufschließen.. also inkl. Touchnavi, Keyless Go usw.
Hallo,
nach meinen Infos kommt das Insignia Facelift erst im Frühjahr 2013 und nicht mehr dieses Jahr. Für den Herbst 2012 ist das Astra-J Facelift bestätigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die neuen Motoren auch erst im Frühjahr 2013 lieferbar sein werden. Dass gleichzeitig das Insignia und Astra-J Facelift erscheinen kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber wer weiß...
Mich würde in dem Zusammenhang auch interessieren, wann denn nun das F50 zur Verfügung steht. Dann könnte auch eine Ausbaustufe vom BiTurbo angeboten werden. Speziell beim Insignia sind die 195PS und 400Nm ja noch nicht so der Brüller. Da ab Herbst auch der Astra-J und der Insignia Tourer damit angeboten werden sollte Opel beim Insignia noch etwas nachlegen!
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
... nach meinen Infos kommt das Insignia Facelift erst im Frühjahr 2013 und nicht mehr dieses Jahr. ...
Oh, das wäre aber sehr traurig für mich :-(
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Dann könnte auch eine Ausbaustufe vom BiTurbo angeboten werden. Speziell beim Insignia sind die 195PS und 400Nm ja noch nicht so der Brüller. Da ab Herbst auch der Astra-J und der Insignia Tourer damit angeboten werden sollte Opel beim Insignia noch etwas nachlegen!Gruß
MW1980
Manche bekommen scheinbar nie genug.
Jedes halbe Jahr bitte einem um 30 PS stärkeren Motor! Bei den Getrieben sollte auch halbjährlich ein zusätzlicher Gang angeboten werden. Usw. usf. etc. 🙄
also mir würde schon reichen, wenn die "Autofähren" Heckklappe des ST wieder zu einer klassischen Heckklappe zurückgeführt wird. Hat auch den scharmanten Vorteil der Volumengewinnung. Hier war mal ein Bild, wie dies aussehen könnte, find das aber leider nicht mehr mit der SuFU.
joh, hatte sowas mal gefaked,
zumindest mit "alternativen fugenbild"....(muß ich selbst mal suchen wo+wie ich das finde ;o)
EDIT: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=611153
aber für ein facelift gehen sie nicht so grundlegend an die rohkarosse (der golf 5.5 war schon extrem)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
zumindest mit "alternativen fugenbild"....(muß ich selbst mal suchen wo+wie ich das finde ;o)EDIT: http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=611153
aber für ein facelift gehen sie nicht so grundlegend an die rohkarosse (der golf 5.5 war schon extrem)
das Bild meine ich nicht, da gabs mal noch eins, was glaub ich auch besser war, da die Rückleuchten auch geändert wurden (sorry, aber deine Fakes sind echt gut .... alle mal besser als die von den "Fach" zeitschriften)
ja, leider keine "Große Produktaufwertung" oder iwe heißt das in der Heide, wenn sie aus nem alten Modell 2 Neue machen?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
zumindest mit "alternativen fugenbild"....(muß ich selbst mal suchen wo+wie ich das finde ;o)
Ja so ähnlich wenn Sie es machen würden wäre bestimmt nicht schlecht, Lichter noch etwas daran anpassen, und fertig.