Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Hi,
weiss jemand welche Standheizung beim facelift verbaut wird (BiTurbo) und wo es eventuell informationen dazu gibt?
(ja, ich habe schon einen ahnungslosen FOH gefragt)
Grüsse
bondi-beach

Langsam wirds... 🙂

P.S. Ist nicht der deutsche Konfigurator.

Insignia-cc

Gerade mal wieder ein geiles Foto auf der Opel Presseseite gefunden. Echt hammer der neue Innenraum.

Opel-insignia-287319

genau so bestellt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kaps

genau so bestellt.

Na, dann kann man nur sagen: herzlichen Glückwunsch!

So hab ich ihn auch bestellt, nur als Automatik.

Ich finde, dass das Nappaleder in Cognac mit dem Smaragdgrün irgendwie sehr edel aussieht.

Gestern noch mal beim FOH nachgefragt: Liefertermin aktuell Woche 41 und Eventcode 32.

Das heisst, in Kürze wird er "geboren". 😁

Gruß
Mr. Insignia

Meiner steht auf 33 und habe auch Automatik OPC Paket aussen und Smaragd Grün bestellt.
Danke für die Glückwünsche.

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Meiner steht auf 33 und habe auch Automatik OPC Paket aussen und Smaragd Grün bestellt.
Danke für die Glückwünsche.

Hi, wann hast du denn bestellt ?

Ich hab am 19.06. bestellt und bin noch einen eventcode hinter dir. 🙂🙁

Habe bestellt wie der Insignia im Konfigurator war aber schlag mich Tod wann das Datum war dann müste ich mal auf den Kaufvertrag schauen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

So hab ich ihn auch bestellt, nur als Automatik.

Ich finde, dass das Nappaleder in Cognac mit dem Smaragdgrün irgendwie sehr edel aussieht.

Gestern noch mal beim FOH nachgefragt: Liefertermin aktuell Woche 41 und Eventcode 32.

Das heisst, in Kürze wird er "geboren". 😁

Gruß
Mr. Insignia

Was is denn ein Eventcode ?

Gruß

Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Was is denn ein Eventcode ?
Gruß
Charly

Der sagt, wie weit die Bestellung schon abgearbeitet ist. Alle Codes gibt es hier:

http://www.opel-niedersachsen.de/lieferstatus.html

Danke für die prompte Antwort!
Charly

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu der Business Edition: Habe ich es richtig verstanden, was ich bisher durch die SuFu herausfinden konnte, dass diese Variante auch für Privatkunden bestellbar ist?

Und dass Opel bei dieser Ausstattungsvariante aber nicht mehr so hohe Rabatte gewährt wie bei einer anderen Variante? Hat hier jmd. Erfahrung damit gemacht und kann berichten, wie viel Prozente dabei trotzdem noch herauskamen?

Danke euch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Hallo Leute!

Ich habe eine Frage zu der Business Edition: Habe ich es richtig verstanden, was ich bisher durch die SuFu herausfinden konnte, dass diese Variante auch für Privatkunden bestellbar ist?

Und dass Opel bei dieser Ausstattungsvariante aber nicht mehr so hohe Rabatte gewährt wie bei einer anderen Variante? Hat hier jmd. Erfahrung damit gemacht und kann berichten, wie viel Prozente dabei trotzdem noch herauskamen?

Danke euch 🙂

Ja, sie ist laut FOH auch für Privatkunden bestellbar.

Die Rabatte sind so gestaltet das in etwa die gleichen Preise dabei herauskommen, wie für einen entsprechend konfigurierten Insignia außerhalb der Business Edition. Wirklich lohnen tut sich die B.E. also nur für Dienstwagenfahrer.

In meinem Fall liegt die Differenz zwischen B.E. und einem gleich ausgestatteten Edition bei rund 4.500€. Das ist bei der Versteuerung deutlich spürbar.

Übrigens: paradoxerweise ist ein zur B.E. gleich ausgestatteter Innovation rund 1.200€ Liste günstiger als oben genannter Edition. Verstehe das, wer will...

danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich mir wohl mal genau anhören, was der Händler so für Rabatte anbietet.

Noch eine Frage: Ist bei der Ein-Zonen-Klimaautomatik auch ein Luftausgang im Fond oder ist das nur bei der 2-Zonen-Variante? Denn meine Frau und ich wählen eh immer die gleiche Temperatur, dann könnte ich mir den Aufpreis sparen.

Deine Antwort