Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Redest du vom 8P oder vom aktuellen 8V?

Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ich will gar kein Vernunftauto momentan, aber damit fällt der Insignia wohl aus meiner Liste raus... 🙁 Umstieg von 220 auf 250 PS bei fast gleichen Fahrleistungen ist mir dann irgendwie doch zu mager.. für den OPC seh ich es aber nicht ein, den Aufpreis auszugeben bei mangelnder Fahrleistung (Im vergleich zu anderen 300 PS Fahrzeugen definitiv), wenig Innovation im Powertrain.. liebäugel gerade mit dem neuen S3.

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Redest du vom 8P oder vom aktuellen 8V?

Gruß RedEagle1977

Der 8V, was will ich mit dem alten 8P? Der kann sogut wie gar nichts besser als ein Astra OPC

Zitat:

Original geschrieben von Berliner111

Noch eine Frage: Ist bei der Ein-Zonen-Klimaautomatik auch ein Luftausgang im Fond oder ist das nur bei der 2-Zonen-Variante?

Ist auch bei 1-Zonen-Automatik dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Noch eine Frage: Ist bei der Ein-Zonen-Klimaautomatik auch ein Luftausgang im Fond oder ist das nur bei der 2-Zonen-Variante?

Ok cool, danke. Dann kann ich mir die 300€ ja sparen, da meine Frau und ich eh immer die gleiche Temperatur haben. Einen weiteren Vorteil gibt es ja nicht oder?

Ähnliche Themen

ich glaube da gibt es noch eine automatische funktion um die frontscheibe zu entfeuchten. ich bin 3 jahre und 125tkm mit der 1zonen klima gefahren und alles war supi. leider muss man die 2 zone klima für manch andere goodies mit bestellen.

bisher war es so, daß die Solar-Reflect Frontscheibe nur mit der 2-Zonen Klima kombinierbar war.

Zitat:

Original geschrieben von Klapphelm

Zitat:

Hallo,

es gibt eine Luftdüse am Ende der Mittelkonsole, leider gibt es wohl keine Luftdüsen unter den Vordersitzen für die Füße der Hinterbänkler, wie es beim Signum der Fall war, darum ist die Klimatisierung auf den "billigen" Plätzen wirklich billig.  Es lebe der Fortschritt, ;-))

Gruß Blaubeer

p.s. die automatische Entfeuchtung ist wohl auch an die 2 Zonen Klima gekoppelt 
einen Luftgütesensor  (wie im Signum) sucht man allerdings vergeblich. ;-))

Luftdüsen im Fußraum hinten hat doch jeder (!), also mein Meriva hat sie.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Luftdüsen im Fußraum hinten hat doch jeder (!), (...)

OT:

Zum MJ-Wechsel 2013,5 im Astra J / GTC komplett entfallen, beim Zafira Tourer die für die dritte Reihe entfallen.

Ok, das (auto-) industrie übliche "entfeinern" halt....

Hi,

weiß zufällig schon jemand die Schlüsselnummern (HSN/TSN) vom Insignia Facelift ?

Ich denke mal 0035 für Opel wird bleiben, aber wie sieht es mit der Motorbezeichnung aus ?

Ich habe bereits in vielen Online-Versicherungen geschaut, aber die haben alle noch die alten VFL im Bestand.

Wird der neue Insignia auch 0G-A oder anders bezeichnet.

Es müsste doch eigentlich schon die neuen Schlüsselnummern geben, denn es fahren ja schon genug Facelift auf den Strassen herum, die auch alle irgendwie versichert werden müssen, oder ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Hi,

weiß zufällig schon jemand die Schlüsselnummern (HSN/TSN) vom Insignia Facelift ?

Sollen angeblich noch nicht feststehen, so mein FOH heute.

Hi,
habe gerade im Konfigurator gesehen, dass dort LED-Tagfahrlicht als serienmäßig aufgeführt wird, auch ohne AFL+. Das war ja bisher nicht so, da war dann das Tagfahrlicht nur eine Lampe. Hat sich da optisch was verändert oder ist diese eine Lampe dann einfach nur eine LED-Lampe? Hat jmd. zufällig sogar n Foto?

Danke für eure Hilfe! Brauche das AFL eigentlich nicht, aber eine schönes Tagfahrlicht wär ja was nettes 🙂

Zitat:

Danke für eure Hilfe! Brauche das AFL eigentlich nicht, aber eine schönes Tagfahrlicht wär ja was nettes 🙂

Wenn Du der Meinung bist, dann hattest Du noch nie den Genuss mit AFL+ oder vergleichbar zu fahren.. der Unterschied zu Halogen ist wahnsinn!

Optisch hat sich der Scheinwerfer verändert, ja. Aber wie das genau bei Halogen ist, frag mal den Händler.

Wer einen Opel ohne AFL oder AFL+ kauft ist selber schuld! Aber wer verzichtet schon frewillig auf ein absolutes Highlight?

AGR Sitze, AFL+ und Flexride gehören einfach zum "Pflichtprogramm".

Deine Antwort