Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde: Kriegt man die Business Edition auch als Privatmann? Oder muss man Gewerbetreibender sein?

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich weiß nicht, ob das schon besprochen wurde: Kriegt man die Business Edition auch als Privatmann? Oder muss man Gewerbetreibender sein?

Denke da sagt schon die Bezeichnung alles, oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Zitat:

Ist das

sicher

oder nur eine Vermutung deinerseits?

Zitat:

Original geschrieben von opelfelix

Zitat:

Original geschrieben von Za4aTourer

Ist das sicher oder nur eine Vermutung deinerseits?

Denke das ist ziemlich sicher. Bei Seat sind die Business Pakete jedenfalls nur für Gewerbetreibende. Warum sollte das bei Opel anders sein?

Ähnliche Themen

Also ich habe meinen als Privatperson auch mit der Business Ausstattung bekommen. 🙂
Ich kann gerne das Autohaus verratten.

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

...Ich kann gerne das Autohaus verratten.

wieso willst du die mit einer ungeziefer-plage überziehen (???!....;o)

Also ich habe gerade beim Autohaus Mauerhoff angefragt, ob das Business Edition Modell nur von Gewerbekunden bestellt werden kann und ob die Konditionen die gleichen wie beim Modell Edition sind.

Ich bin gespannt auf die Antwort! Bei Autohaus 24 kann bereits das Facelift Modell konfiguriert werden. Da bleiben die Konditionen fast gleich. Das ändert sich je nach Modell nur um 1-1,5% zum Vorfacelift.

Zusammen mit der Preissenkung für den BiTurbo wird das wohl ein richtig gutes Angebot!

Die armen Händler die noch ein vor Facelift Modell dastehen haben, die tun mir jetzt schon leid...

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Die armen Händler die noch ein vor Facelift Modell dastehen haben, die tun mir jetzt schon leid...

So ein grottenschlechtes Fahrzeug werden die nimmermehr los .... 😉

Erlkönig Opel Insignia Country Tourer

Zitat:

Also im opel-blog hat der Moderator auf eine ähnliche Frage heute gegen 18 Uhr geschrieben, dass die Business Edition frei bestellbar ist!

Ah, das hab ich nicht gelesen, obwohl ich da regelmäßig reinschaue. Danke! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

So ein grottenschlechtes Fahrzeug werden die nimmermehr los .... 😉

So ein Quatsch!

Aber welcher Endkunde zahlt ohne Not gerne 2000-4000.- € mehr für den Vorgänger als für das aktuelle Modell! Und ich glaube kaum, dass die Händler für diese Differenzen mit einer Entschädigung rechnen können...

Was glaubst Du wohl, wie viele Autos ein Autohaus heute verkaufen muss um 2000-4000.- € zu verdienen?

Also ich kann derzeit locker mal ausrechnen, dass ich als Gewerbekunde zum gleichen Preis einen Neuwagen bekomme, zu dem jetzt aktuell die Werksdienstwagen gehandelt werden!

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Den BITurbo gibts nur mit Automatik als Allradler!
Kennt da jemand den Grund? zu wenig Verkauft?

hallo,

hat mich auch gewundert. da habe ich bei opel angefragt:

sehr geehrte damen und herren, ich fahre seit 2010 einen insignia st 2.0t 4x4 und suche was neues. ich schwanke zwischen insignia st und zafira tourer (kofferraum). leider gibt es im konfi (z.z. offline 18.06.2013) den insi als biturbo mit schalter nicht als 4x4. wird es eine nachbesserung geben? auch der zafira tourer gefällt mir, möchte aber nicht auf 4x4 verzichten. wird es hier auch einen 4x4 geben und wann? wann kommen die led-scheinwerfer?

mfg.

antwort opel:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zum neuen Opel Insignia und Opel Zafira Tourer.

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass derzeit kein Allradgetriebe in Verbindung mit dem BiTurbo-Motor - sowie LED-Scheinwerfer – bei beiden Opel Fahrzeugen geplant ist. Wir bitten um Verständnis.

Unser Tipp: Damit Sie aktuell immer auf dem Laufenden bleiben, abonnieren Sie gleich unseren Newsletter: hier.

Wir weisen Sie darauf hin, dass durch die Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre personenbezogenen Daten ...

kurz und knapp mit belehrung.

wollte nie wieder diesel fahren, aber biturbo war dann doch wieder ne option geworden.
nur auf 4x4 werd ich nicht mehr verzichten. also hat sich biturbo, da es nur automatik i.v.m. 4x4 gibt, jetzt wieder erledigt.

habe mir den insi st 2.0t 4x4 schalter innovation konfiguriert, liege laut confi mit 46835€ rund 400 euro über dem konfi-preis von 2010, jetzt mit navi-900 und 8" instrumentendisplay, etc...

grüße

Zitat:

Auch wenn oben berichtet wurde, dass das privat geklappt habe, würde es mich überraschen. Dann ließen sich ja die Preise für die normalen Linien kaum noch rechtfertigen.

Auch beim Astra gibt es sowas wie eine Business-Edition, die wesentlich günstiger ist. Die bekommen nach Auskunft eines FOH angeblich sogar nur Geschäftskunden mit einem Rahmenvertrag.

Kennt eigentlich jemand eine Gestaltung, mit der man das geleaste VFL - in meinem Fall bei der GM-Bank oder GMC-Bank oder wie die Opel-Hausbank heißt - vor Ende der Leasingzeit gegen ein FL tauschen kann? Andere Leasingbanken (dem Vernehmen nach etwa die BMW-Bank) sollen sowas ja anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von txm091

Auch wenn oben berichtet wurde, dass das privat geklappt habe, würde es mich überraschen. Dann ließen sich ja die Preise für die normalen Linien kaum noch rechtfertigen.

Eventuell gibt es da eine andere Rabattmöglichkeiten zwischen privat und gewerblich?

Z.B. 20% Nachlass bei Privatkauf von Insignia Sport, jedoch nur 10% bei Insignia Business? (Prozente hyptothetisch!) Bleibt als Vorteil immer noch eine deutlich geringere Steuer aufgrund 1% Regel...

Und was bedeutet überhaupt "gewerblich" Muß ich das Auto dann zwingend aufs Geschäft zulassen und abrechnen oder reicht es aus, nur selbstständig zu sein?

Deine Antwort