Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Jetzt auch auf Opel.de

http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/insignia-familie/index.html

Hallo,
passen die Zierleisten im bisherigen Modell? Mir würden die sehr gut gefallen und ich habe gesehen dass die anders angebracht sind im Bereich des Aschers und darüber. Auch ist der Übergang weiter oben und schief laufend. Dennoch liegt sie wie bisher unter dem Displayrahmen daher ist das Armaturenbrett nicht bis kaum verändert worden. Auch das Display des Faceliftes müsste mechanisch gesehen hineinpassen? Ich weiß dass es elektronisch gesehen eher unmöglich ist habe es auch nicht vor. Hat da jemand Erfahrung würde mir gerne die Zierleisten kaufen wenn Sie verfügbar sind.

Danke im Voraus

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Also ich verstehe immer noch nicht, wie man die Temperatur der Klimaautomatik ändern kann.

http://img4.auto-motor-und-sport.de/Opel-Insignia-Facelift-IAA-2013-Mittelkonsole-19-fotoshowImageNew-ce8393eb-691989.jpg

Soll mn denn auf die winzigen roten bzw blauen Pfeilchen "touchen"? Und wie stellt man die Sitzheizung an?

der Bereich über der Zahl wird wohl + Verstellung sein, der darunter -
ich würd sagen, da steckt ein kapazitiver Näherungsschalter hinter...du berührst also die Fläche/ den Bereich und musst nicht das Symbol direkt treffen

Ähnliche Themen

Hi!

Ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde: bekommt der verjungte Insignia jetzt nun endlich 2 Rückfahrscheinwerfer (RL ist meine Abkürzung dazu..)? Und 2 Nebelschlußleuchten? Also symmetrisches Rückfahrlicht oder bleibt es bei einer bescheidenen Kerze?

1z muß ich schon sagen: beim aktuellem Golf 6.0 (nicht mit 5.5 verwechseln) gibt es ja wieder 2 LED's davon und diese sind a) symmetrisch und b9 sehr hell, sodaß man einiermaßen sehen kann, was man tut. Die Übersicht ist zwar immer noch zum ko*zen, aber wenigestens gibt es nun auch auf der Fahrerseite Licht. Beim aktuellem Faceliftpassat ist es ebenso mit 2 Lampen zum einparken. Der Astra J und Insignia Vorfacelift können das schonmal nicht. Selbst im Focus gibbet 2 RL. Das ist nicht nur für den Fahrer besser, andere Verkehrsteinehmer sehen auch viel früher, daß es gewollt ist, daß der Wagen nach hinten rollt...

Gruß
Micha, der Symmetriebesessener

Zitat:

Original geschrieben von saarlaenderxxl

Soll mn denn auf die winzigen roten bzw blauen Pfeilchen "touchen"? Und wie stellt man die Sitzheizung an?

Da wird man wohl das Sitzheizungssymbol betätigen müssen. Und das nicht erst seit dem Insignia. 😉

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Und soweit ich das verstanden habe, gibt es den A20DTH mit 160 PS nicht mehr im Insignia. Nur noch mit 120 und 140 PS.
Nein, den mit 118 kW gab es bis jetzt immer.

genau das was ich sagte ;-) nur lt. den letzten Infos eben ab jetzt nicht mehr oder bald nicht mehr.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Nein, den mit 118 kW gab es bis jetzt immer.

genau das was ich sagte ;-) nur lt. den letzten Infos eben ab jetzt nicht mehr oder bald nicht mehr.

Im GMAC-Euro-Konfigurator kann man ihn als Vauxhall auch als FL noch konfigurieren-zumindest konnte man das bis gestern noch...

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Zitat:

(...)

@SignumFan
Die Front der jetzige E-Klasse hat ein viel aggressiveres Design als der nun kommende INSIGNIA.

Aggressiver? Ja, kann man in gewisser Weise so stehen lassen. Wobei mir die neue E Klasse irgendwie zu "rundgelutscht" wirkt. Vielleicht wollte man wirklich auf modern, aggressiv machen, aber das passt irgendwie nicht zum ansich kantigen E Klasse Modell, wo selbst im Innenraum Ecken und Kanten überwiegen. Ich finde, Opel hat dies besser gelöst. Die coupehafte Form ist weiterhin vorhanden aber hinten und vorne wirkt das Facelift einfach wieder frischer. Und eines muss ich Opel lassen: Der Insignia wirkt noch nach 5 Jahren immer super chick.

Ich wiederhole nur, was ich vor geraumer Zeit schrieb: Meine Frau und ich schauten 5er und 3er BMW bei einem BMW Händler an (die Überlegung ging in die Richtung, den Signum verkaufen und ev. 3er oder 5er kaufen, meine Frau fährt ja Ihren Wagen/5er des Vaters ....). Da standen auf dem Hof viele viele Fahrzeuge. Was sagt meine Frau: Der hier am Rande ist der schönste und sportlichste (war ein zugelassener Wagen, der da wohl nur stand): ok der Wagen sah schick aus, schwarz und diverse Extras, breite Reifen.... --> tja, ich sagte dann, das ist kein BMW aber ein Opel Insignia! Und da war dann klar, Nachfolger für den Signum wird ein Insignia.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Ich weiß nicht, ob das hier schon behandelt wurde: bekommt der verjungte Insignia jetzt nun endlich 2 Rückfahrscheinwerfer (RL ist meine Abkürzung dazu..)? Und 2 Nebelschlußleuchten? Also symmetrisches Rückfahrlicht oder bleibt es bei einer bescheidenen Kerze?

Bescheidene Kerze? Also das Rückfahrlicht im VFL ist eines der hellsten überhaupt, deutlich heller als bei den meisten anderen Autos mit zwei Rückfahrlichtern, die ich bis jetzt bei Dunkelheit rückwärts gefahren habe. 😕

Gruß
Michael

Zitat:

Richtig, weil er nun 120 kW hat, es aber immer noch der gleiche Motor ist.

Zwei Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen: dass bei EDITION u. SPORT nun die Fenster nur noch unter eine verchromte Zierleiste haben werden u. bei diesen beiden Varianten auch keine Türeinstiegsleisten aus Alu mehr Standard sind.

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

...noch aufgefallen: dass bei EDITION u. SPORT nun die Fenster nur noch unten eine verchromte Zierleiste haben werden...

Das ist mir auch aufgefallen, ob das denn aussieht? Leider gibts bisher nur Bilder vom Innovation 😕

edit: Gefunden bei Vauxhall 🙄

Hat jemand Infos, wo beim Navi 900 die beiden USB-Anschlüsse sein sollen bzw. der SD-Karteneinschub?

Sorry, wenn das für die Opelfahrer vlt. schon längst ein alter Hut sein sollte --- ich bin seit 12 Jahren Audifahrer --- duck und weg ----- ABÄR mein nächster Wagen wird Ende 2013 der neue Insignia sein!!

Deine Antwort