Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UltraAram
Ich gebe dir da auch recht, das Facelift Model sieht schon auf seine Weise schön aus, aber die Frontschürze find ich zu Astra mäßig, da fehlt das "bullige" aber live kann das natürlich wieder anders aussehen..Zitat:
Original geschrieben von Renepleifuss
Sorry aber die Front neeeeeee neeeeeeee neeeeeeeeee
Ich finde die Stoßstange vorn eine absolute KATASTROPHESie hätten doch lieber die Form die von der Motorhaube kommt so belassen sollen oder?
Die Scheinwerfer und das Grill top und die Nebler ok Geschmackssache (ob rund oder Eckig)
Aber die Form der Stoßstange
Ich hab das mal rot so etwas makiert was ich meine.
Weil also genau von Forn wirkt die stoßstange wie ein Astra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich hoffe Inständig das Sie die OPC stoßstange so lassen wie sie ist!!!!!!!!!
Was sagt Ihr dazu?
Ich persönlich finde das VFL schöner.... aber das FL nicht hässlich 😁😁😁
ernsthaft? ich finde, dass er jetzt umso bulliger wirkt. dadurch, dass der grill breiter und flacher ist und unterhalb des grills die stoßstange so breit ist
Zitat:
...
Schöner könnte ich es auch nicht sagen 😁
Also innen gefällt er mir ganz gut das Cockpit sieht super aus sehr schön vor allem das große Display hinterm Lenkrad sowie in der Mittelkonsole.
Leider finde ich das Äussere nicht so ansprechend, wdie neuen Scheinwerfer verleien dem Insignia so eine Art "Grinsen im Gesicht".
Auch die Chromleiste am ST Heck gefällt mir nicht sonderlich, mit den Übergang in die Rückfahrscheinwerfer, bei der limosine gefällt mir das Heck allerdings sehr gut.
Das Grün an dem Insignia ST sieht fast aus wie einst beim Omega A
Hmmm,
keine Ahnung was man von den neuen Dieselmotoren halten soll. Den jetzigen 160PS Diesel fand ich bei der Probefahrt con der Leistung her ok, aber 20 PS weniger kann ich mir schlecht vorstellen........ Auch wenn der geringe Verbrauch lockt. Ob der aber bei 160 auf der BAB auch noch gehalten werden kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von likeabird
Den jetzigen 160PS Diesel fand ich bei der Probefahrt con der Leistung her ok, aber 20 PS weniger kann ich mir schlecht vorstellen.
Dann nimm doch den mit 163 PS (120 kW). Der gleiche Motor wie der mit 118 kW, nur mit kleinem Update (im Cascada hat er 121 kW).
Tja, da schaut man hier ein paar Tage nicht rein, und sieht über Facebook die ersten Bilder! Klasse, Opel, da seid ihr ziemlich fit, was die neuen Median angeht!
Grundsätzlich habe ich den starken Eindruck, dass entgegen zur ersten Insignia-Version (wo m. E. der Europamarkt im Vordergrund stand) beim Facelift die Amerikaner noch stärker ihre Finger im Spiel hatten als bisher. Nicht nur, dass das Facelift zuerst der Buick bekommt, die ganze Ausführung wirkt schon seeehr amerikanisch, innen wie außen. Mir einen Tick zu sehr, auch wenn ich das Facelift deswegen nicht häßlich finde.
Dadurch kommt wohl auch der Nebeneffekt zustande, dass die neue Front die ursprüngliche Frontgrafik verwässert, und auch der Breitmaulgrill ist typisch amerikanisch. Ich finde ihn zu breit und zu protzig.
Aber gut, warten wir die ersten Live-Fotos ab. Insgesamt ist es als sehr positiv zu werten, dass Opel in ein so umfangreiches (und somit teures) Facelift investiert hat. Nach fast 4 jahren laufzeit wird das der Baureihe mehr als guttun.
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Ich werde die klare Gliederung der bisherigen Scheinwerfer sehr vermissen. Nichts aufregendes, schlicht, zeitlos schön.Zum direkten Vergleich:
http://data.motor-talk.de/.../dsc-0055-13359.jpg
http://i.auto-bild.de/.../...ift-IAA-2013-729x486-a9f14babd5c8c81f.jpg
Ich weiß ja nicht, aber die FL Scheinwerfer sind doch jetzt noch klarer Gegliedert! Oder sehe nur ich das so?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Klapphelm
Schöner könnte ich es auch nicht sagen 😁Zitat:
...
Schließe mich dem auch an. Tue mich mit "Neuen" fast immer schwer.
Aber dass die Sichel als das Designmerkmal nun auch an den Neblern u. fast jedem Taster der Mittelkonsole unterliegt finde ich dann doch etwas langweilig. Die Front ist mir zu smooth.
@SignumFan
Die Front der jetzige E-Klasse hat ein viel aggressiveres Design als der nun kommende INSIGNIA.
Weiß jemand ob das Navigationssystem über vergleichbare Funktionen verfügt wie das "Audi Connect" System?
http://www.audi.de/.../audi_connect_dienste.html#
Wichtig wären vor allem Live-Verkehrsinformationen. Leider finde ich dazu keine offiziellen Angaben, allerdings wird das ja selbst im Adam inzwischen angeboten....
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Dann nimm doch den mit 163 PS (120 kW). Der gleiche Motor wie der mit 118 kW, nur mit kleinem Update (im Cascada hat er 121 kW).Zitat:
Original geschrieben von likeabird
Den jetzigen 160PS Diesel fand ich bei der Probefahrt con der Leistung her ok, aber 20 PS weniger kann ich mir schlecht vorstellen.
das ist immer der gleiche motor. Im Astra und Zafira hatte der A20DTH schon ab MJ10 oder 11 immer 165 PS.
Und soweit ich das verstanden habe, gibt es den A20DTH mit 160 PS nicht mehr im Insignia. Nur noch mit 120 und 140 PS.
Mindestens bis September 2014 wird es den A20DTH mit 120kW im Insignia geben. Im September 2014 wird die Euro 6 bindend, dann wird sich zeigen ob die ganzen 2,0CDTI auf Euro 6 umgestellt werden oder ob die neuen 1,6CDTI kommen. Der aktuelle BiTurbo soll auf alle Fälle auf Euro 6 umgestellt werden.
Angeblich decken ja die verschiedenen Versionen vom 1,6CDTI das komplette Leistungsspektrum der 2,0CDTI unterhalb vom aktuellen BiTurbo ab. Das läst darauf schließen, dass im nächsten Jahr auch ein 1,6CDTI BiTurbo kommen wird.
Gruß
MW1980
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Und soweit ich das verstanden habe, gibt es den A20DTH mit 160 PS nicht mehr im Insignia. Nur noch mit 120 und 140 PS.
Nein, den mit 118 kW gab es bis jetzt immer.
Zitat:
Angeblich decken ja die verschiedenen Versionen vom 1,6CDTI das komplette Leistungsspektrum der 2,0CDTI unterhalb vom aktuellen BiTurbo ab. Das läst darauf schließen, dass im nächsten Jahr auch ein 1,6CDTI BiTurbo kommen wird.
So wie ich es aus der damaligen Pressemitteilung herausgelesen habe, soll der 1.6 CDTI nur die niedrigen Leistungsstufen unterhalb 120 kW ersetzen. Natürlich kann sich das auch noch ändern.
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Im September 2014 wird die Euro 6 bindend,
Ja, aber nur für neu typgeprüfte Modelle.
Hm, was hab ich gesagt.... ein dicker Astra 😁
Edit: Ich finde auch die neuen Instrumente irgendwie nicht mehr so schön wie das alte Design, da fand ich den "Look" sportlicher!
So wie es jetzt ist, sollte es damals vor über 10 Jahren schon im Opel Omega kommen...... naja wems gefällt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner74
Hm, was hab ich gesagt.... ein dicker Astra 😁
Nu ganz meine Meinung! 😁
Weil Trotz des Großen Grills hätte man sicher wenn man gewollt hätte die Form beibehalten können!