Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Ich kenne die AGR Sitze im Insignia und die im Vectra, aber auch die Recaros! Die Seitenführung ist bei flotter Gangart bei den Recaros doch nochmal deutlich besser. Dafür die Belüftung im Sommer deutlich weniger schweißtreibend... Die AGR Sitze im Vectra sind für meinen Geschmack etwas zu weit geschnitten (trotz meiner 90kg bei gut 1,81), die aktuellen im Insignia sind da schon besser.

Es wird wohl auf die "normalen AGR" rauslaufen.

Es sei denn es kommt zur IAA noch ein OPC mit 406PS, da könnte ich noch schwach werden!

Gruß

MW1980

Zitat:

Schade finde ich außerdem, dass die beiden Bügelfalten ausgebügelt wurden. Die neue Front kommt mir nun zu breit und zu rund vor.

also wenn du den knick auf der motorhaube meinst ... da hat sich nix getan die bügelfalte ist doch noch da

Zitat:

Original geschrieben von JohnCoop1

Zitat:

Schade finde ich außerdem, dass die beiden Bügelfalten ausgebügelt wurden. Die neue Front kommt mir nun zu breit und zu rund vor.

also wenn du den knick auf der motorhaube meinst ... da hat sich nix getan die bügelfalte ist doch noch da

Ist klar, ich meine allerdings die beiden Bügelfalten, die parallel dazu verlaufen und nun im Grill "verschwinden".

http://data.motor-talk.de/.../...ia-6665-final-8869274773103261046.jpg
http://upload.wikimedia.org/.../..._Sports_Tourer_front-1_20100328.jpg

Früher war der Bereich des Grills und des Kennzeichens durch diese Linien/Kanten hervorgehoben.

Verstehst du was ich meine ?

Die Front ist sehr "weich" und das Heck des ST dafür zu charismatisch geworden. Kann live natürlich anders rüber kommen.
Bei den Limos wirkt es auf den Fotos harmonisch.
Besser als beim VFL sind hoffentlich die, wenn es welche sein sollen, Rückfahrlampen, in der Chromleiste unauffällig integriert.
Die Rückfahrkamera wird sicher ein sehr häufig geordertes Zubehör werden, gerade beim 5-Türer.

Na jedenfalls gewinnt er in den Augen der meisten User wohl was ja schon mal beweist dass OPEL richtig liegt.
Freut mich auch. 🙂

Ähnliche Themen

Saugut OPEL, ich warte mit einem Urteil weiterhin auf meinen ersten live besuch aber was man auf den Bilder sieht gefällt mir schonmal richtig gut...
Mir gefällt sogar der ST besser was ich nie gedacht hätte verdammt nochmal jetzt komm ich nochmal ins grübeln ich brauch absolut kein son rießen Auto aber der Siggi machts mir sooo schwer ^^

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Preisliste!

http://media.gm.com/.../Preisliste_Insignia.pdf

Die Preisliste ist ja recht widersprüchlich, vor allem bei den Preisen😁

Gibt's da eigentlich ne Mindestbestellmenge für die Business-Edition oder so?

http://www.netcarshow.com/buick/2014-regal/

Und hier das Original..😁

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von mark29

@ Signumfan: ich hab zwar die Verkaufszahlen nicht für alle Regionen der Welt im Kopf.... aber in Europa ist Opel auf Platz 2 oder 3 (Platz 1 VW- Platz 2/3 gelegentlicher Wechsel mit Renault)...
ACEA Zahlen 2012 für EU + EFTA Staaten (Achtung, keine Weltweiten verkäufe):
BMW: 644.418, Marktanteil: 5,1 % (2011 4,1%) 1,0% Zuwachs
MB: 597.476, Marktanteil: 4,8 % (2011 5,2%) 0,4% Abgang
Fiat: 581.997 Marktanteil: 4,6 % (2011 5,6%) 1,0% Abgang
Ford: 947.738 Marktanteil: 7,6% (2011 8,2%) 0,6% Abgang
Opel: 834.202, Marktanteil: 6,7% (2011 6,9%) 0,2% Abgang
Peugeot: 793.383 Marktanteil: 6,3% (2011 7,0%) 0,7% Abgang
Renault: 816.866 Marktanteil: 6,5 % (2011 8,6%) 2,1% Abgang
Audi: 703.464 Marktanteil: 5,6 % (2011 4,4%) 1,2% Zuwachs
VW: 1.605.212 Marktanteil: 12,8% (2011 12,1%) 0,7% Zuwachs

Opel 3. Platz
Toyota knapp über 500.000, (noch) nicht erwähnenswert.
Kia unter 350.000
Citroen ca 120.000 Einheiten unter Peugeot, daher nicht aufgelistet.
Hyundai unter 450.000
Seat unter 300.000
Skoda (noch) unter 500.000

Sagen wirs mal so, es gibt andere Firmen, die haben größere Probleme als Opel. Opel hatte in Europa den geringsten Abgang unter den großen Herstellern zu verzeichnen.

Danke für die Zahlen. Hätte ich gar nicht gedacht. Ok, man sollte vorher recherchieren, bevor man schreibt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Die Front ist sehr "weich" und das Heck des ST dafür zu charismatisch geworden. Kann live natürlich anders rüber kommen.
Bei den Limos wirkt es auf den Fotos harmonisch.
Besser als beim VFL sind hoffentlich die, wenn es welche sein sollen, Rückfahrlampen, in der Chromleiste unauffällig integriert.
Die Rückfahrkamera wird sicher ein sehr häufig geordertes Zubehör werden, gerade beim 5-Türer.

Na jedenfalls gewinnt er in den Augen der meisten User wohl was ja schon mal beweist dass OPEL richtig liegt.
Freut mich auch. 🙂

Ja, das Facelift ist schon wirklich gut gelungen. Da kann man Opel nur gratulieren. Ich hoffe, mein Signum hört das nicht, sonst startet er morgen vielleicht nicht. Aber das Insignia Facelift könnte wirklich der Nachfolger werden.

Sorry aber die Front neeeeeee neeeeeeee neeeeeeeeee
Ich finde die Stoßstange vorn eine absolute KATASTROPHE

Sie hätten doch lieber die Form die von der Motorhaube kommt so belassen sollen oder?
Die Scheinwerfer und das Grill top und die Nebler ok Geschmackssache (ob rund oder Eckig)
Aber die Form der Stoßstange
Ich hab das mal rot so etwas makiert was ich meine.
Weil also genau von Forn wirkt die stoßstange wie ein Astra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe Inständig das Sie die OPC stoßstange so lassen wie sie ist!!!!!!!!!

Was sagt Ihr dazu?

Insignia-front-alt

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Ist klar, ich meine allerdings die beiden Bügelfalten, die parallel dazu verlaufen und nun im Grill "verschwinden".

Früher war der Bereich des Grills und des Kennzeichens durch diese Linien/Kanten hervorgehoben.

aaah okay sorry missverständnis 😉 naja weil der grill jetzt eben so breit ist, ist das nicht mehr wirklich gegangen. hätte aber auch glaub ich komisch ausgesehen mit so nem breiten panzer da vorn. die meisten leute stehen nunmal leider auf fließende formen und keine ecken und kanten. da muss man das design ein bisschen "stimmiger" machen. ich fand den alten schön, aber den neuen auch 🙂

auch wenn mir die spalte zwischen den beiden lampenteilen am heck von der limo irgendwie sehr krass rüberkommen. aber erstmal in echt sehen, wie das aussieht. diese zweiteiligen heckleuchten gefallen mir eigentlich eh nie

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

aaah okay sorry missverständnis 😉 naja weil der grill jetzt eben so breit ist, ist das nicht mehr wirklich gegangen. hätte aber auch glaub ich komisch ausgesehen mit so nem breiten panzer da vorn. die meisten leute stehen nunmal leider auf fließende formen und keine ecken und kanten. da muss man das design ein bisschen "stimmiger" machen. ich fand den alten schön, aber den neuen auch 🙂
auch wenn mir die spalte zwischen den beiden lampenteilen am heck von der limo irgendwie sehr krass rüberkommen. aber erstmal in echt sehen, wie das aussieht. diese zweiteiligen heckleuchten gefallen mir eigentlich eh nie

Ich habe auch das Bild mit den roten Strichen mit dem FL Modell verglichen. Also ich finde, es passt zu der geänderten Scheinwerferform und wie schon oben geschrieben, würde die Falte mit dem Grill nicht mehr passen. Diese Formen sind doch gerade modern!: S Klasse Mercedes, E Klasse Facelift, das kommt am Markt an. Und die bisherige Form des VFL erinnerte mich immer ein wenig an den AUDI Grill. So, wie es jetzt aussieht, passt das m.E. schon sehr gut und ich finde es harmonisch, dem Zeitgeist entsprechend.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Warum kommt der neue 1.6 CDTI nicht zum Einsatz? Sollte der nicht die schwächeren 2.0er-Diesel ersetzen?
Wenn der Zweiliter bessere Verbrauchswerte liefert als der 1.6 im Zafira (bei angenommen besserer Fahrbarkeit), gibt es wohl für die Maschine im Insignia keine Notwendigkeit.

Vielleicht stehe ich auf der Schlauch, aber wo siehst du den 1.6 im Zafira? Ich frage mich nämlich schon lange, wo der Motor bleibt. Und auf opel.de kann ich ihn nirgends im Konfi finden. Ich erinnere mich nur, dass es mal kurzfristig in einem hier verlinkten Konfi auf opel.nl oder .ch zu finden war und dann gleich wieder verschwand.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Mir gefällt er. Nur das Heck des Sports Tourer war vorher stimmiger.

Genau das meine ich auch.

Generell ist es bei Opel meiner Meinung nach immer so:

Das Facelift ist auf den ersten Blick schöner, das Vorfacelift auf den zweiten Blick.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Sorry aber die Front neeeeeee neeeeeeee neeeeeeeeee
Ich finde die Stoßstange vorn eine absolute KATASTROPHE

Sie hätten doch lieber die Form die von der Motorhaube kommt so belassen sollen oder?
Die Scheinwerfer und das Grill top und die Nebler ok Geschmackssache (ob rund oder Eckig)
Aber die Form der Stoßstange
Ich hab das mal rot so etwas makiert was ich meine.
Weil also genau von Forn wirkt die stoßstange wie ein Astra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe Inständig das Sie die OPC stoßstange so lassen wie sie ist!!!!!!!!!

Was sagt Ihr dazu?

Ich gebe dir da auch recht, das Facelift Model sieht schon auf seine Weise schön aus, aber die Frontschürze find ich zu Astra mäßig, da fehlt das "bullige" aber live kann das natürlich wieder anders aussehen..

Ich persönlich finde das VFL schöner.... aber das FL nicht hässlich 😁😁😁

Deine Antwort