ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten
am 9. Juni 2013 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

 

eine frage sei gestattet, worin genau bist du experte ? :confused:

Ein schlauer Mann hat einmal gesagt:

 

Nicht wenige Experten sehen ihre Daseinsberechtigung darin, einen relativ einfachen Sachverhalt unendlich zu komplizieren.

 

Deine Frage erübrigt sich also von selbst, wenn wir wieder auf die "gravierenden Änderungen" der Mittelkonsole zurückkommen. Und wenn du jetzt nicht verstanden haben solltest, was ich dir damit sagen möchte, dann habe ich deine Frage treffend beantwortet.

 

;)

die frage ist eher, ob du adam-opel-für-kassenpatienten ihn verstanden hast.....

Zurück zum Thema bitte.

MfG BlackTM

am 11. Juni 2013 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Zurück zum Thema bitte.

 

MfG BlackTM

sorry, wollte nicht abschweifen....aber wenn der 18jährige megaexperte wiedermal auf den putz haut, muss man schonmal ein wenig gegenreden....

 

nichts für ungut :)

Zumindest muss man sagen- seine Beiträge sind nicht unkonstruktiv!

Genug geschmeichelt. Wobei ich mir bei dir, eugain, noch nicht sicher bin, ob du nun auf mein frisches Alter oder mein "Expertenwissen" neidisch bist ;)...

Wie BlackTM schon sagt: Zurück zum Thema.

http://www.derwesten.de/.../...t-und-neue-motorisierung-id8039653.html

Zitat:

Ebenfalls in der Entwicklung befindet sich neben der Limousine und dem Sports Tourer auch ein neuer Opel Insignia OPC, unter dessen Haube weiterhin der 325 PS starke Sechszylinder arbeitet. Auszuschließen ist allerdings nicht, dass das Topmodell auch eine stärkere Motorisierung bekommt. Glaubt man den aktuellen Spekulationen, könnten dem OPC dann 406 PS zur Verfügung stehen.

Das Gerücht von einer 406 PS starken OPC-Version hält sich hartnäckig! Ob man dann auch mit einem neuen Getriebe rechnen kann ?

lt. Opel-Blog wird die 8Gang-AT bis 500 NM abkönnen sowie besonders schnelle Schaltvorgänge zulassen. Auch Start/Stop wird damit laufen...

Zitat:

Original geschrieben von OSDW

lt. Opel-Blog wird die 8Gang-AT bis 500 NM abkönnen sowie besonders schnelle Schaltvorgänge zulassen. Auch Start/Stop wird damit laufen...

Und wann wird mit dieser 8-Gang AT laut Opel-Blog zu rechnen sein ?

am 11. Juni 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Genug geschmeichelt. Wobei ich mir bei dir, eugain, noch nicht sicher bin, ob du nun auf mein frisches Alter oder mein "Expertenwissen" neidisch bist ;)... 

dein fachwissen bewundere ich ausnehmend, dein alter hatte ich schon...

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Das Gerücht von einer 406 PS starken OPC-Version hält sich hartnäckig! Ob man dann auch mit einem neuen Getriebe rechnen kann ?

Ich glaube nicht, der 420PS TwinTurbo LF3 basiert doch auf den normalen 3.6 Liter V6.. ich schätze der Motor ist nicht Euro 6 fähig und GM selbst investiert kein Geld, um den Motor EU6 fähig zu machen, weil da wo der Motor verkauft wird, ist es einfach sch... egal.

@ Ihr anderen zwei Streithähne,

Bitte nehmt den Medienrummel mit der Homo-Ehe nicht zu wörtlich, ihr streitet wie ein altes Ehepaar.

Ist die 8-Gang (auch für Opel) womöglich von AISIN ?!

http://www.sae.org/mags/sve/11942/

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ist die 8-Gang (auch für Opel) womöglich von AISIN ?!

http://www.sae.org/mags/sve/11942/

Ich dachte GM entwickelt mit ZF? Das stand doch mal irgendwo in den News...

Zitat:

Original geschrieben von eugain

dein fachwissen bewundere ich ausnehmend, dein alter hatte ich schon...

...ist lange her, nicht wahr :D ?

Zum Thema Motoren und Getriebe:

Hier mal ein recht nettes Video von Herrn Neumann im Cascada: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ItaKUElHmTM

Er spricht von "zahlreichen neuen Getrieben" und listet dann ein neues MT-6, ein neues AT-6 sowie die besagte 8-Gang Automatik auf (die dem "Flaggschiff Insignia" vorbehalten werden soll).

Hier noch ein Auszug eines Interviews vom 29.07.2011:

"Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich der Vierzylinder auch in der OPC-Kategorie durchsetzt: Der Zweiliter-Turbo hat Potential für bis zu 350 PS, verriet Opel-Chef Karl-Friedrich Stracke."

Spricht ja nicht gerade für eine 406-PS Variante des V6.

Opel hat schon lange für die AT Aisin als Partner. Daher bin ich sicher, dass der 8 Gang Wandler auch von Aisin kommen wird. Die ZF kostet irrsinnig viel- daher wird z. B. in Touareg, Q7 und Cayenne auch das 8 Gang AT von Aisin eingesetzt- in Stufen bis 550 und 800 NM, je nach Motor. Im A8 z. B. setzt Audi wiederum das AT von ZF ein.

Was den Motor des OPC angeht- ich kann mir aus 3 Gründen keinen 400 + PS Motor vorstellen-

1. Keine neuen besonderen Erlkönige auf dem Ring zu sehen. Dort testet gerade Opel die OPC Modelle sehr häufig

2. So einen Änderung nicht bei einem Facelift

3. Der V6 T wäre nicht aus dem Sortiment geflogen- dann hätten sie den 2,0T mit 250 PS im Programm, dann ggfs. den V6 mit ca. 300 - 310 PS sowie Topmodell OPC. Aber nicht nur den kleinen 2,0T und dann 150 PS mehr im OPC- die Lücke macht keinen Sinn.

Wetten nehme ich gerne entgegen... ;)

Ein OPC mit einem neuen, sparsameren Motor wäre dringend notwendig! Was man so hört ist der Durst für einige potentielle Kunden schlußendlich der Grund dieses Auto nicht zukaufen.

Klar muss/kann/soll so ein Auto kein Sparwunder sein, aber andere Hersteller zeigen ja auch dass hohe Leistung und moderater Verbrauch kein Hexenwerk mehr sein müssen......

l.G

Die in "Vorbereitung" befindliche 8-Gang-Automatik kann nur die Aisin TG-80LS sein. Angeblich wird es 2 Leistungsstufen geben: 350 Nm und 500 Nm.

Dieses Automatikgetriebe soll noch dieses Jahr bei Volvo die betagte 6-Gang-Automatik ablösen. Bei Opel dauert neuerdings alles etwas länger.

@TTR350

Bei ZF hat die Automatik für Front-Quer 9-Gänge und erscheint ebenfalls dieses Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen