Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yee-har-lo

Ich unterbreche eure (Achtung Wortwitz!) "hölzerne" Diskussion ja nur ungern, aber ich hab grad mein Fake nochmal überarbeitet.

Hier nun also die (hoffentlich) finale Version:

Jo geeenaaau...schicker Audowagen 😁

Endlich sind diese schäbbigen glitzer-chrom Felgen wech ... junge junge wie kann man sowas nur bei einer offiziellen Präsentation an die Kiste basteln? Da sehen ja die Aldi-Grabbelradkappen edler aus. 🙄

@ Dalamar
Es gab hier auch schon Leute, die ein 600er Navi mit Dreh-Drück-Taster in der Mittelkonsole hatten 😉

Gruß Gerry

Zitat:

Original geschrieben von Frisch-Denker

Endlich sind diese schäbbigen glitzer-chrom Felgen wech ... junge junge wie kann man sowas nur bei einer offiziellen Präsentation an die Kiste basteln? Da sehen ja die Aldi-Grabbelradkappen edler aus. 🙄

Buick Standardfelgen. Die Amis stehen eben auf verchromte Felgen. So verschieden sind eben die Geschmäcker.

Etwas weit Oftopic aber wem es Interessiert: Heute Fahre ich in der Näche von in einem Kaff rum auf einmal Fährt mir ein X5 Erlkönig Entgegen 😰

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-generation-1380038.html?...
So einer ...

Wem es Interessiert auf der ND27 in Bayern ... Krass 😎 War aber zu langsam ein Foto zu machen und wär vor Schock fast in meinen Vorderman gerast *grins*

----------------

*Back to Topic*

Ich frage mich ob man auf dem Touch-Pad so ähnlich Navigiert wie bei Audi

http://www.youtube.com/watch?v=vHAba23lg1o

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Etwas weit Oftopic aber wem es Interessiert: Heute Fahre ich in der Näche von in einem Kaff rum auf einmal Fährt mir ein X5 Erlkönig Entgegen 😰

Herzlichen Gluehpunsch. Das interessiert im Opel-Forum nun wirklich keinen. 🙄

Mit einem echten Insignia-Facelift wuerdest du mehr Punkte sammeln...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Zitat:

Naja wenn du Meinst ..

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Dann sammel ich die jetzt 😉

Auf dem Weg nach Hause stand heute das Facelift auf der B417 oben auf der Platte. Leider stand er in der Gegenrichtung und es gab keine Möglichkeit zu wenden. Von dem kurzen Blick den ich erhaschen konnte, machte er einiges her!

Zitat:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-generation-1380038.html?...
So einer ...

Wem es Interessiert auf der ND27 in Bayern ... Krass 😎 War aber zu langsam ein Foto zu machen und wär vor Schock fast in meinen Vorderman gerast *grins*

Den hab ich schon des Öfteren gesehen, nicht nur im Neuburger Bereich 😉

Kleiner Tipp am Rande: wenn du einige BMW Erlkönige sehen möchtest, fahr schön zum IKEA in Eching bei München Möbel kaufen und fahr dann zum Feierabendverkehr über Günzenhausen (FS5 und St2339) zurück, da fahren die Erlkönige meist "nach Hause" 😁

BTT: Mir gefällt das Facelift bisher sehr gut, von außen besonders, innen bin ich mir aber noch ned so ganz schlüssig, das muss man wohl doch erstmal live sehen und erleben. Irgendwelche Information bzgl. der Getriebe gibt es wohl noch immer nicht, oder? (F50 !?! ... 8-Stufenautomatik)

Ich finde aber es ist langsam an der Zeit für Opel wenigstens offizielle Bilder von dem Insignia Facelift zu Präsentieren. Jetzt hat Skoda schon wieder nachgelegt und das Superb Facelift Vorgestellt: http://www.motor-talk.de/.../...roesste-klappe-von-allen-t4468858.html
Aber bei den Kommentaren unter den Artikeln konnte ich nur meinen Kopf schütteln.

Dann gibt es Hoffentlich wieder Positives in den Medien über Opel zu hören. Naja solange die Autozeitschriften keine Titel wie: "Endlich mal wieder eine Positive Nachricht von Opel" oder "Opel Versucht sich wieder aus der Kriese zu Retten" oder "Kann das Insignia Facelift Opel Retten?"

Der Superb wird/wurde aber auch in China vorgestellt und nicht wie der Insignia erst im September auf der IAA.

Zitat:

Original geschrieben von yee-har-lo

Ich unterbreche eure (Achtung Wortwitz!) "hölzerne" Diskussion ja nur ungern, aber ich hab grad mein Fake nochmal überarbeitet.

Hier nun also die (hoffentlich) finale Version:

Super gemacht! Ich denke, das geht ziemlich genau in die passende Richtung.

Bin auch noch hin- und hergerissen. Mir gefällt das aktuelle Modell sehr gut, auch das Facelift hat tolle Elemente. Kann nicht sagen, was besser oder schlechter ist.
Das neue Heck wirkt sehr amerikanisch, finde ich nicht ganz so top für Opel.

Innenraum: LCD-Instrumente fände ich furchtbar. War schon beim Kadett E und Monza ein Schuss nach hinten. Der deutsche Markt würde die amerikanische Fassung jedenfalls so sicher nicht akzeptieren.
Außerdem ist sehr viel Glitzer-Klimbim im Sichtfeld. So langsam ists genug...
Sehr schön fände ich, wenn endlich mehr Wahlmöglichkeiten für den Innenraum geboten werden würden, gerade bei den Dekoren. Zu so einem Auto gehört einfach, dass man selber kombinieren kann. Schon beim bisherigen Buick fand ich die Holzzierleisten genial und sehr schick. Das Kibo wirkt einfach billig. Vielleicht wird es in dieser Richtung endlich mehr geben...

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Innenraum: LCD-Instrumente fände ich furchtbar. War schon beim Kadett E und Monza ein Schuss nach hinten.

Man kann die LCD-Instrumente aus den 80ern aber auch nicht wirklich mit LED-Lösungen von heute vergleichen. Da liegen doch Welten dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Man kann die LCD-Instrumente aus den 80ern aber auch nicht wirklich mit LED-Lösungen von heute vergleichen. Da liegen doch Welten dazwischen.

Eben. Und ich finde, dass längst Zeit dafür ist.

Gruß
Michael

Zitat:
Eben. Und ich finde, dass längst Zeit dafür ist.
-----------------------------------
Finde ich auch , und wenn , dann "freiprogrammierbare" - - - - - - hatte mal welche im "GSI" fand die damals "klasse" .

Auf die schnelle auch mal nur den Cascada-Grill implementiert...

Aus der Perspektive/Größe merkt man doch, eine Strebe zu wenig (!)

Insignia-fl-cas

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Auf die schnelle auch mal nur den Cascada-Grill implementiert...

Aus der Perspektive/Größe merkt man doch, eine Strebe zu wenig (!)

Ich denke eher nicht das der Cascada Grill beim Insignia kommt würde (!!) NACH MEINEM GESCHMACK (!!) her nicht so zum gesamtpacket passen. Da würde ich einen Grill mit ähnlichen Design nehmen wie beim VFL Insignia.

Als ich das Bild bei dir im Anhang gesehen habe sah mir das eher nach Vectra C Facelift aus 😰
Obwohl das keine so Schlechte Idee ist den Grill ähnlich wie beim Vectra C zu Gestalten um die Vectra C Fahrer die jetzt noch Contra Insignia sind etwas näher zu locken .. hmmm

Deine Antwort