Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

Vielleicht bekommt der Insignia doch die Astra-Front, das würd doch dann wieder passen. 😁

Ich hoffe nur, dass Opel so langsam mal "hinne" macht, der Insignia verkauft sich eher so lala im Vergleich zur Konkurrenz, etwas frischer Wind und sei es nur der Sidi-Motor, paar neue Farben, bisschen Kosmetik und neue Werbefilmchen, hauptsache das Modell wird noch angepriesen und nicht fallen gelassen medial.
Denn sonst erscheint das Modell deutlich älter, als es tatsächlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Delta 47

Vielleicht bekommt der Insignia doch die Astra-Front, das würd doch dann wieder passen. 😁

Ich hoffe nur, dass Opel so langsam mal "hinne" macht, der Insignia verkauft sich eher so lala im Vergleich zur Konkurrenz, etwas frischer Wind und sei es nur der Sidi-Motor, paar neue Farben, bisschen Kosmetik und neue Werbefilmchen, hauptsache das Modell wird noch angepriesen und nicht fallen gelassen medial.
Denn sonst erscheint das Modell deutlich älter, als es tatsächlich ist.

Damit könntest Du gar nicht mal so falsch liegen (Front Insignia ähnlich Astra-da gab es mal einen Bericht und ein gezeichnetes Bild der/das ähnliches sagte)-auch ohne Scherz....und Sinn würde es dann auch machen...obwohl das alles eher mit dem Astra in Verbindung gebracht würde.

Denke sooo lange dauert es nicht mehr bis was durchsickert....sonst volle Zustimmung zu Deinen Aussagen.

So wirklich die Astra-Front hat der Cascada ja auch nicht. Eher so ein Ding zwischen Insignia und Astra.

Aber mal zum Insignia Facelift. Es fällt jetzt so umfangreich auch, dass man es eigentlich als Insignia-B an den man bringen könnt. Eine andere deutsche Marke macht es seit Jahren ganz Erfolgreich.

Umfangreich? Eine andere Front und ein anderes Heck würde ich nicht als "umfangreich" bezeichnen.
Umfangreich war das Facelift vom Omega B.

Tschüß
Tobi

Ähnliche Themen

Und was ist mit den umgestallteten Amaturenbrett.

Okay, schreibs mit drauf. Ob wir auf die gleiche Anzahl geänderter Teile wie beim Omega kommen? Ich glaube nicht. Werden außer den Kotflügeln und evtl. Motorhaube irgendwelche Blechteile geändert?

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Okay, schreibs mit drauf. Ob wir auf die gleiche Anzahl geänderter Teile wie beim Omega kommen? Ich glaube nicht. Werden außer den Kotflügeln und evtl. Motorhaube irgendwelche Blechteile geändert?

Tschüß
Tobi

Die Heckpartie im Bereich Leuchteneinfassung und Heckklappe!

Anstatt Facelift einen Insignia B zu schaffen, wäre einerseits zwar durchaus clever (Anreize eines Neukaufs deutlich höher, besonders für Dienstwagenfahrer -> Ich fahre den neuen Insignia und nicht ich fahre den gleichen Insignia wie bisher, nur aufgefrischt).

Problematisch ist m.E. dann allerdings das technische Grundgerüst, nehmen wir mal an es kommt ein neues Cockpit, neue Optik, neue Multimediasysteme, neue SIDI- Benzin- und Dieselmotoren, neue Stoffe/Lederoptiken.

Aber das Schwergewicht Insignia wird dadurch nicht leichter, auch die Raumökonomie wird nicht besser werden.

Daher ist ein solcher Schritt gut zu überlegen, da die Gefahr besteht durch solch ein Facelift-Modell in Tests unterzugehen und sich geradezu lächerlich zu machen (Das soll ein neues Modell sein ? Der schlägt noch nicht mal den alten Mondeo) - Nur mal so als Beispiel.

Ich pers. freue mich aufs Facelift, als Nachfolger für meinen Meriva steht der Insignia als junger Gebrauchter ganz weit oben auf der Liste, da das P/L Verhältnis unschlagbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Den VW Eos als Trend zu bezeichnen, halte ich für sehr verwegen...

Gruß
Michael

Mir ging eher um die Nische in der der Cascada ist.

Motor-Talk beschreibt ihn als: "Der Konkurrenzlose".

http://www.motor-talk.de/news/der-konkurrenzlose-t4249072.html

Aber sollten wir nicht langsam wieder zum Thema zurück? 😉

@Delta47:
Gewiss, da bleiben gewisse Faktoren unverrückbar in alter Konstellation (wie auch Meinungen/Vorurteile*...?!?..;o)
Und waren in vergangenen Tests wirklich dieses Kriterien, Platz/Gewicht, die entscheidenden, dass ein Insignia/OPEL verloren hat ?

Das wird auch interessant beim "Corsa-D2" (/Facelift... http://www.motor-talk.de/forum/corsa-facelift-a-la-adam-t4351540.html )

Beide werden wohl auf der IAA im September stehen und sollten eine gute Show abliefern, um gleich dort vom Start weg kräftig für Aufmerksamkeit/Kaufanreize zu sorgen !
Denn Autohäuser stehen überall belanglos in der Gegend herum - sie alleine können es nicht reißen.

*)so richtig unvoreingenommen und in Doppel-Blind-Tests kann man es im ggs zur Verkostung von div. Tütensuppen ja leider nicht anlegen...;o)

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

Die Heckpartie im Bereich Leuchteneinfassung und Heckklappe!

Auch gut. Er wird dann als "Der neue Insignia" angeboten. So war es bis jetzt bei allen Modellen, die ein Facelift bekommen haben.

Für einen Umsprung auf den nächsten Buchstaben reicht es trotzdem nicht.

Tschüß
Tobi

Meiner Meinung nach, ich bin ein Privatkäufer, wäre ein so zeitiger Modellwechsel zum B ja ein kolossales Risiko bei jeder Neuvorstellung als Beta-Tester missbraucht zu werden. Da hätte ich keine Lust zu. Die meisten Neuwagen benötigen doch allein 3 Jahre um fast perfekt zu Ende konstruiert zu werden um dann endlich zu funktionieren. Und dann gäbe es nur ein Jahr lang ein verlässliches Auto ab Werk und dann wieder ne Banane. Nein, nix für mich.

Vom Zeitraum der Amortisation einer Neuentwicklung habe ich keine Ahnung.

"Evolutionäre" PKW sind, was ich so lese, meist die besten.

Neuer Insignia Ansicht von hinten
mvg
Anton

Insignia-55064

haha, mein bild vor jahren !

Wenn das Bild der Weisheit letzter Schluss sein soll, dann hat man die Seitenwand ja tatsächlich geändert. Man hat die hintere Ecke abgerundet. 😉 Den Rest macht ein anderer Stoßfänger. Der insgesamt auch immer größere Ausmaße annimmt...

Tschüß
Tobi

Deine Antwort