ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B - was kommt danach....?

Insignia B - was kommt danach....?

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 17:17

Die große Frage stellt sich unweigerlich.

Noch dazu fortwährend im unpassenden thread ;)

https://www.motor-talk.de/forum/insignia-b-facelift-t6462811.html

Insofern mal hiermit der Vorschlag von dort entsprechendes loszueisen.

So kann man frei schauen, ob...

... gemäß Peugeot 508 / DS 9 / Opel doch auch noch mal was Limousinen-artiges bekommt ?

... sich alternatives auftut, wie z.B. ein sog. Crossover ?

Dieser Typus konkretisiert sich denn tatsächlich bereits bei mehreren !...

- Der neue Citroen C 5: https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html

- Bei Ford womöglich ein "Evos" (als Mondeo-Ersatz): https://www.motor-talk.de/.../...s-ford-crossover-modell-t6693882.html

Oder was fällt euch noch ein ?

Bedenken / Wünsche / Alternativen ...

Ähnliche Themen
1278 Antworten

Von vorne wie der Astra L und hinten ganz der Alte. Ich glaube nach wie vor nicht an einen C.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Oktober 2021 um 21:29:08 Uhr:

Von vorne wie der Astra L und hinten ganz der Alte. Ich glaube nach wie vor nicht an einen C.

Na ein Glück, dass für Glaubensfragen der Papst in Rom zuständig ist.

Nö, mit dem habe ich nichts zu tun.....

Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 9:10

ein fake zur unterhaltung. kein foto, keine infos,....das übliche halt.

Das Interview von Tavares und Hochgeschurtz in der heutigen AB lässt nun auch bei mir jeden Optimismus auf einen Insignia C schwinden….

.jpg

Was nach dem Insignia kommt?

Aktuell stellt sich die Frage bei mir noch nicht, aber die Anforderungen haben sich geändert, deshalb wird bei mir der Nachfolger wahrscheinlich eine Nummer kleiner werden, eher in der Klasse eines Astra. Hier würde dann die Problematik schon anfangen, ich kann mich nicht mit den 3-Zylindern anfreunden, also wird die Luft bei Opel (und auch anderen Herstellern) schon dünn.

Aufgrund der aktuellen Marktlage werde ich einen Fahrzeugwechsel noch ein oder zwei Jahre verzögern, ich bin ja mit meinem Insignia nicht unzufrieden

Ich habe mit dem 1,5-er Benziner im GS bisher ca. 77 tkm auf der Uhr, die sich recht problemlos gestaltet haben. Die Motorisierung war für mein Fahrprofil die richtige Wahl, der Verbrauch geht absolut in Ordnung und Probleme gab es nur einmal als das Gaspedal defekt war. Dies war der einzige unplanmäßige Werkstattbesuch bisher.

Ansonsten tut alles seinen Dienst wie es soll, es klappert und knarzt auch nichts.

Matrix-LED ist Top, sollte man unbedingt nehmen.

Was stört mich am Insignia?

- Materialien im Innenraum könnten stellenweise höherwertiger sein

- Heizung / Klima arbeitet ständig mit recht hoher Gebläsestufe

- Kofferraumöffnung ohne Griff (Dreckfinger)

- Bei Regen läuft beim Öffnen immer Wasser in den Kofferraum

- Lack (schwarz) ziemlich empfindlich

- Klavierlack im Innenraum sieht permanent staubig aus :-(

Fazit: Ich fahre den Insignia, falls nichts dazwischen kommt, noch bis mindestens 2023 (da wird er auch die 100 tkm locker überschritten haben) und habe noch bissl Zeit mir über die Nachfolge Gedanken zu machen.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. November 2021 um 06:22:22 Uhr:

Das Interview von Tavares und Hochgeschurtz in der heutigen AB lässt nun auch bei mir jeden Optimismus auf einen Insignia C schwinden….

Aber das ist doch schon länger Thema hier, dass der Klassennachfolger eher Crossover und rein elektrisch sein wird. Keine neue Erkenntnis, oder?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 11. November 2021 um 06:22:22 Uhr:

Das Interview von Tavares und Hochgeschurtz in der heutigen AB lässt nun auch bei mir jeden Optimismus auf einen Insignia C schwinden….

Warum denn? Dass ein Insignia C oder wie er auch immer heißen wird ab 2024 kommt und keine Verbrenner mehr hat, war zu erwarten.

Zu erwarten sind maximal noch PHEV. Ansonsten alles Vollelektrisch.

Was das Auto dann Leistungs- und Batterietechnisch abbilden kann, ist bekannt. Schaut euch die eVMP - Plattform an.

Vorstellbar wäre ein Insignia C mit einer Länge von über 4,80m und einer maximalen Kapazität von 80-100 kWh. Reichweite 500 bis 600km und bis 250kW Leistung.

schön, wenn mein Leasing ausläuft in 09/2022 werde ich mir noch einen (letzten) Gsi bestellen, bevor dann endgältig auf rein elektrisch umgestellt wird....

Gute Wahl :)

Themenstarteram 11. November 2021 um 16:31

Nebenan ist jetzt beides publik geworden:

https://www.motor-talk.de/.../mondeo-mk5-nachfolger-t6120687.html?...

Crossover + Limousine und beides kommt wohl nicht nach Europa (!)

Hybrid ala Toyota ja, rein elektrisch nein. Somit wäre nach über 25 Jahren, für mich , Schluss mit Opel. Aktuell wäre ich dem Lexus ES zugetan. Schade, dabei wollte ich nur eine klassische Limousine die nicht rein elektrisch betrieben wird.

Ich verabschiede mich nun offiziell aus dem Opelforum.

Nach dem Insignia A Motorschaden bei 220.000km, ATMotorschaden nach weiteren 210-220.000km

Insignia B von 2018-2021/08 Motorschaden bei 220.000km.

Keine Ahnung obs an mir lag oder an den Opelmotoren :),

nächsten Freitag wird mir ein 21er Octavia mit 10.000km geliefert.

Wenn dieser auch bei 220.000km hops geht, sollte ich was an meiner Fahrweise ändern :D

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 12. Nov. 2021 um 09:42:56 Uhr:

nächsten Freitag wird mir ein 21er Octavia mit 10.000km geliefert.

Wenn dieser auch bei 220.000km hops geht, sollte ich was an meiner Fahrweise ändern ??

Der streckt bei 185.000 km die Waffen... :p

Nein, nicht ernst gemeint. Viel Glück mit dem Neuen und immer eine knitterfreie Fahrt.

Naja wenn man si auf YouTube die einschlägigen Kanäle diverser Motorenbauer sieht werdens wohl mit VAG auch nicht mehr werden. Aber muss ja nicht. Genaues weiß man eh immer erst hinterher.

Gute Fahrt mit dem Neuen.

Bis ich 220 tkm erreiche ist der Insignia eh über zehn Jahre alt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B - was kommt danach....?