Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zurück zum OPC bitte!

Wie bereits hingewiesen (!)...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 15. August 2017 um 09:02:14 Uhr:

..
Den Part sollten wir besser im passenden thread erörtern...

https://www.motor-talk.de/.../...n-dem-insignia-2019-t5896722.html?...

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 15. August 2017 um 12:39:02 Uhr:

Opel wird mit der GM Plattform nicht profitabel sein, das waren sie die letzte 15 Jahre schon nicht richtig....

DAS ist eine (steuertechnische) "Auslegung" seitens GM - entsprechend bescheiden geht es der Stadt Rüsselsheim...😉

In der im Frühjahr veröffentlichten Liste für Messeteilnahmen war auch noch die MS in Essen genannt.
Leider findet sich derzeit auf der Messehomepage keine Info hierzu.

Anhang Entfernt - MT Moderation Feivel88

Ähnliche Themen

Bist du sicher das du das veröffentlichen darfst?

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 15. August 2017 um 20:31:20 Uhr:

Warum nicht??? Ist doch sehr interessant. 😉

Diese Innovationsübersicht ist aber auch nicht so ganz korrekt, oder?

Zitat:

@FirefighterME4 schrieb am 15. Aug. 2017 um 20:31:20 Uhr:

Frag doch mal den Jührchen 😁

Ihr seid lustig. Wenn sich niemand beschweren würde, könnten solche Unterlagen so lange hier verfügbar sein, bis sich der Hersteller meldet. Da sich in den wenigsten Fällen der Hersteller selbst meldet, wären diese dauerhaft für alle verfügbar. Sobald MT Kenntnis vom Copyright-Verstoß hat, was mit einem Alarm passiert, müsste man auch als Moderator sie entfernen. Ansonsten kann man ja nicht alle Inhalte der User vereinzelt prüfen. Demnach wären die Unterlagen zumindest eine Zeit lang verfügbar.

Aber die Unterlagen sind eh nicht mehr wirklich relevant. Das war der Insignia-Launch. Der ist schon lange durch.

Die Unterlagen sind schon seit Juni bekannt und für dieses Thema nicht relevant. Hier geht es um den OPC.

Nachdem ich mit dem OPC schon gedanklich abgeschlossen hatte, bin ich nun wieder optimistisch. 2018 oder 2019 könnte ein OPC kommen. 2.0 Turbo mit <300 PS und <400 NM wäre überragend. Zwar zwangsgekoppelt an das AT8 und Allrad, aber die Fahrleistungen sollte schon passen. Oder vielleicht reaktivieren sie das F40 und verstärken es 😉
Ich denke dass die Abteilung OPC bei der Neuausrichtung von Opel langfristig wieder eine Rolle spielen wird. Damit sollte auch Herr Tavarez überzeugt werden können.

Hoffen wir auf das Beste 🙂

😕
WARUM sollte die Leistung beim OPC unter 300PS und 400Nm bleiben , bin jetzt verwirrt ...........🙄

Er hat das <> verwechselt 🙂

Korrekt 😁

Für alle, die über Quartett 0-100 und 100-200 diskutiert haben und gar angemerkt haben, dass selbst KIA mit Stinger 3.3 was vernünftiges auf die Beine stellt...

Sieht selbst - https://www.youtube.com/watch?v=XTi6sN0-Lbk

Schon krass, ich dachte schlechter als A OPC geht es nicht 😁

Der Stinger GT hat 370 PS und geht in knapp über 5s von 0 auf 100. In dem Video braucht er 8s auf 100 und deutlich über 20s auf 200... das halte ich für ziemlich unrealistisch. Mit dem Wagen ist entweder was kaputt oder der Fahrer hat nicht vollgas gegeben.