ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten
Themenstarteram 14. August 2017 um 18:25

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 14. August 2017 um 20:16:05 Uhr:

Infos vom Prototypenbau.

Aktueller Stand des Fahrzeugs Handschaltung und R4 Biturbo.

Somit, falls die nötige PSA Freigage kommen sollte wird es ein aufgeladener R4 als Triebwerk sein, jedoch in aktueller Triebweksform eher nicht.

Triebweksform?

Und was heißt Freigabe?

Dachte alle angefangenen Projekte werden umgesetzt?

Also Umsetzung!!!!!

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 14. August 2017 um 20:25:46 Uhr:

...

Dachte alle angefangenen Projekte werden umgesetzt?

:rolleyes:...da spielt "Politik" auch eine Rolle.

Und endet auch mal geschreddert kurz vor Premiere eben nicht auf der Bühne.

Smart ForMore:

http://www.franken-online.de/macentyre/formore_prototyp_05.jpg

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 14. August 2017 um 20:05:38 Uhr:

@Adi2901

OPEL-Flurfunk bzgl. "Flaggschiff-SUV" ... Wie stehen dessen "Überlebens"-Chancen d.M.n.?

Das SUV für Rüsselsheim ist bereits fix, bisher gibt es nicht gegenteiliges zu hören.

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 14. August 2017 um 20:25:46 Uhr:

Triebweksform?

Das aktuell verbaute Triebwerk im Prototyp nicht für den Einsatz im I. OPC bestimmt, was die mögliche Massenfertigung angeht. ;)

Themenstarteram 15. August 2017 um 4:26

Sozusagen ist er für ein anderes Wägelchen bestimmt.

am 15. August 2017 um 5:19

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 15. August 2017 um 01:41:16 Uhr:

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 14. August 2017 um 20:05:38 Uhr:

@Adi2901

OPEL-Flurfunk bzgl. "Flaggschiff-SUV" ... Wie stehen dessen "Überlebens"-Chancen d.M.n.?

Das SUV für Rüsselsheim ist bereits fix, bisher gibt es nicht gegenteiliges zu hören.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 15. August 2017 um 01:41:16 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 14. August 2017 um 20:25:46 Uhr:

Triebweksform?

Das aktuell verbaute Triebwerk im Prototyp nicht für den Einsatz im I. OPC bestimmt, was die mögliche Massenfertigung angeht. ;)

Hier liest man anderes.

--> https://www.motor1.com/news/176631/psa-opel-suv-on-hold/

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 15. August 2017 um 01:41:16 Uhr:

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 14. August 2017 um 20:05:38 Uhr:

@Adi2901

OPEL-Flurfunk bzgl. "Flaggschiff-SUV" ... Wie stehen dessen "Überlebens"-Chancen d.M.n.?

Das SUV für Rüsselsheim ist bereits fix, bisher gibt es nicht gegenteiliges zu hören

Den Part sollten wir besser im passenden thread erörtern...

https://www.motor-talk.de/.../...n-dem-insignia-2019-t5896722.html?...

 

 

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 15. August 2017 um 06:26:30 Uhr:

Sozusagen ist er für ein anderes Wägelchen bestimmt.

Würde mich wundern, wenn es einen Ableger des Motors überhaupt in der Serienfertigung geben wird.

In aktueller Ausbauform liegt der Motor des Prototyps bei 440 PS, erst dachte ich auch mich verhört zu haben. :D

Themenstarteram 15. August 2017 um 7:54

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 15. August 2017 um 09:50:12 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 15. August 2017 um 06:26:30 Uhr:

Sozusagen ist er für ein anderes Wägelchen bestimmt.

Würde mich wundern, wenn es einen Ableger des Motors überhaupt in der Serienfertigung geben wird.

In aktueller Ausbauform liegt der Motor des Prototyps bei 440 PS, erst dachte ich auch mich verhört zu haben. :D

Dann werden es im OPC 400 :D :D

Reicht ja :D :D

Zitat:

Hier liest man anderes.

--> https://www.motor1.com/news/176631/psa-opel-suv-on-hold/

wenn sich noch mehr solche gerüchte entpuppen und auch noch bewahrheiten, kommt mir der gedanke, ktn machte den modernen lopez.... danach tschüss und wech...

grüße

am 15. August 2017 um 8:34

Zitat:

@flashzett schrieb am 15. August 2017 um 09:56:50 Uhr:

Zitat:

Hier liest man anderes.

--> https://www.motor1.com/news/176631/psa-opel-suv-on-hold/

wenn sich noch mehr solche gerüchte entpuppen und auch noch bewahrheiten, kommt mir der gedanke, ktn machte den modernen lopez.... danach tschüss und wech...

grüße

Wie kommst du auf sowas?

Zitat:

@flashzett schrieb am 15. August 2017 um 09:56:50 Uhr:

Zitat:

Hier liest man anderes.

--> https://www.motor1.com/news/176631/psa-opel-suv-on-hold/

wenn sich noch mehr solche gerüchte entpuppen und auch noch bewahrheiten, kommt mir der gedanke, ktn machte den modernen lopez.... danach tschüss und wech...

grüße

Zum Thema SUV: Natürlich muss dieses Projekt gestoppt werden! Es ist eine GM Entwicklung, die werden alle gestoppt.

Ich glaube eher, dass insgeheim KTN und Lohscheller in entgegen gesetzte Richtung gearbeitet haben. Lohscheller war im Hintergrund die Daumenschraube KTN's, weil dieser wohl stetig die Kostenentwicklung im Blick hatte und auch überwacht hat. Evtl. hat Lohscheller selbst sogar Ideen aus Kostengründen verworfen. (Gehört aber auch zu seinem Job) Ich würde sogar so weit gehen, dass Lohscheller wohl direkt nach Detroit berichten musste und eben einige Kanäle nicht über KTN's Tisch liefen. So hatte man KTN indirekt immer unter Kontrolle, auch wenn man nach außen hin anderes gelebt hat.

So "natürlich" ist das nicht. Auch wenn da immer von diesen Lizenzen/Gebühren/Patenten die Rede ist.

Was läuft woanders schon ohne sowas (?) - ist nix neues!

Und wieso propagierte man noch Monate nach der Verkündungen zu Genf das entsprechendes weiterläuft ?

Mit KTN/Lohscheller bzgl Detroit ist denn auch sehr spekulativ;)

Adi sagte doch nur das SUV für Rüsselsheim ist fix. Hier geht es ja um Produktionsauslastung. Es kann also sehr wohl ein SUV für das Band in Rüsselsheim fix sein - aber es muss eben auch nicht der vorher geplante GM Ableger sein.

Auf der anderen Seite liest man hier bei vielen immer von "klar Opel muss ja Lizenzgebühren zahlen..blabla"

In einem anderen Thread hat ein User doch vor Kurzem Auszüge aus dem GM/PSA Vertrag (den PSA teilweise offiziell veröffentlicht hat - bzw Eckpunkte daraus) aus dem Französischen übersetzt aus dem hervorgeht, dass Opel eben wohl keine Gebühren zahlen muss für GM Technik die in Europa verkauft wird.

Entsprechend spricht das nicht gegen den GM SUV Ableger?

Opel wird mit der GM Plattform nicht profitabel sein, das waren sie die letzte 15 Jahre schon nicht richtig. Ich habe das schon mal versucht zu erklären. Rüsselsheim sollte alsbald auf PSA umgestellt werden. Der Insignia A wurde anfangs auch als Regal in Rüsselsheim, dann in Kanada gefertigt.

Das ist für mich auch sehr spekulativ. Der Insignia A hatte auch für Opel nach allem was man gehört hat eine ordentliche Marge. Nur verkauft man bei Opel eben mehr Klein- und Kompaktwagen. Und gerade hier hatte Opel die Probleme, da meist Sonderlösungen notwendig waren oder eben starke Kompromisse die dann an der Wettbewerbsfähigkeit genagt haben.

Der "große SUV" spielt in einer Liga wo man generell auch eher kein Problem mit der Marge hat. Angeblich basiert er ja auf dem Insignia. Sprich auf der E2XX Plattform.

Aus PSA Sicht gibt es eigentlich keine echte Alternative...sei denn man will auch hier komplett auf Allrad verzichten.

Aber ein "Insignia SUV" ohne Allrad und der Insignia selbst mit Allrad? ;)

Ähnliche Themen