ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B OPC

Insignia B OPC

Opel Insignia B
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:44

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.

Kommt er? Kommt er nicht?

Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Der Insignia A OPC war mit AT alles andere als Sportlich. Ich denke, der LGX wird dann der Spreizung in der 8 Gang AT Vorteile von 100-200 haben. Welches Fahrzeug der Größe mit Frontantrieb schafft heutzutage deutlich unter 7 Sekunden ohne Allrad?

Ich kenne da keines.

Zitat:

@opel-infos schrieb am 1. August 2017 um 17:03:56 Uhr:

Der 3.6er würde mit AWD auch an die 6.0 vom Insi A OPC rankommen, da der LaCrosse mit 6.1 angegeben ist. Mich würde interessieren, wie sich der 3.6er mit der 9T-Automatik schlägt, wenn sie denn mal kommt.

War nicht der Buick mit 9AT auch mit 6s angegeben?

Themenstarteram 1. August 2017 um 18:00

Hoffen wir einfach mal das der Herr Tavares auch die frage stellt bezüglich des V6.

Ich hoffe einfach das man jetzt die besagten 100Tage nutzt und auch mal mut zur Lücke hat.

Denn der LGX wird bestimmt nicht mehr als der 2.0T im WLTP Zyklus verbrauchen dank seiner Zylinderabschaltung.

Immer nur sparen sparen stellen abbauen bringt auch nichts....

am 1. August 2017 um 18:11

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 1. August 2017 um 20:00:33 Uhr:

Hoffen wir einfach mal das der Herr Tavares auch die frage stellt bezüglich des V6.

Ich hoffe einfach das man jetzt die besagten 100Tage nutzt und auch mal mut zur Lücke hat.

Denn der LGX wird bestimmt nicht mehr als der 2.0T im WLTP Zyklus verbrauchen dank seiner Zylinderabschaltung.

Immer nur sparen sparen stellen abbauen bringt auch nichts....

Hahhaha....ja das wird das erste sein worüber er sprechen wird. NICHT!

am 1. August 2017 um 21:20

Opel kann weiterhin GM Technik nutzen, muss dafür aber bezahlen. Für mich klingt das nach Todesurteil für den V6.

Ich verstehe die Diskussion nicht. Ist wohl eher lautes Wunschdenken :)

Mit erscheinen des GSi, wird kein OPC mehr kommen. Und der V6 sowieso nicht...

Zitat:

@steel234 schrieb am 1. August 2017 um 16:41:36 Uhr:

Das ist wohl der Grund, warum der LGX keine Chance im OPC hätte - dem Sauger alle Ehren, aber dat Ding im Insignia ist ne lahme Ente. Selbst der Vorgänger wäre da schneller unterwegs.

Wenn man Fahrspaß in Drehmoment und 0-100 mißt, magst Du Recht haben. Ein Sauger mit über 90 PS Liter hat aber naturgemäß eine gleichmäßige Leistungsentfaltung über ein breites Drehzahlband. Der tritt einem nicht ins Kreuz, macht aber viel Spaß.

Das erlebe ich derzeit im Mazda MX-5 ND. 130 PS, 130 Nm, roter Bereich bei 7.500 Touren.

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 2. August 2017 um 08:22:33 Uhr:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Ist wohl eher lautes Wunschdenken :)

Mit erscheinen des GSi, wird kein OPC mehr kommen. Und der V6 sowieso nicht...

So wird es wohl sein - leider... :(

Wenn wir bei Wünsch-dir-was sind...auf meinen Wunschzettel seht:

-1.6 CDTI 136 PS AT8 FWD

-2.0 CDTI 210 PS AT8 FWD

-1.6T 200 PS AT8 FWD

-2.0T 300 PS AT8 AWD als OPC

Der 3.6er im Cadillac ATS verbraucht lt. offizieller Homepage

mit 2.0 Turbo und 8 Gang AT: 4 gal (Gallonen)/100 mi (Meilen)

der 3.6 V6 mit 8 Gang AT: 4,2 gal/100 mi.

Rechnet man das auf 100 km/Liter um, braucht der 2.0 Turbo nur 9,41 Liter 100 km (nach amerikanischer Messung) und der 3.6 V6 9,88 Liter auf 100 km. Also 0,5 Liter Mehrverbrauch finde ich sehr moderat für ein V6 Triebwerk. Das wäre sicher auch in Deutschland vertretbar. Zumal ich sage, dass im V6 wahrscheinlich kein Partikel Filter benötigt wird. Zündungen sind auf 2 Töpfe mehr verteilt. Sollte homogener klappen. Die Hitzeentwicklung ist auch eine andere.

So groß ist der Unterschied ja nicht. Der 270 PS 2.0 Turbo mit 4x4 und 6 Gang AT braucht im 2017er Buick Regal 4,5 gal/100 mi. Verbraucht also mehr.

Wie schon oben geschrieben kann ich es mir nur so erklären, dass der LGX 50 km Autobahnvollgas vielleicht nicht packt. Das wäre für Australien und Amerika Wurscht, hier aber ein K.O.-Kriterium. Das würde auch erklären, warum er im XT5 verbaut wird, der ja ohne viel Aufhebens begrenzt werden kann und im Camaro eben nicht.

Stimmt. XTS/Camaro sind auf 210 limitiert. Cadillac ATS auf 230 meines Wissens nach.

Nur der CTS mit dem 3.0er BiTurbo schafft die 250 km/h Abregelung in Deutschland.

Wenn es stimmt, dass GM keine Vollgasfesten Motoren für deutsche Verhältnisse konstruiert, dann war ja der Verkauf eine richtig gute Sache.

Wenn wir bei Wünsch-dir-was sind...auf meinen Wunschzettel seht:

- 1.6T 200 PS MT6 FWD

- 2.0 CDTI 210 PS MT6 FWD

- 2.0 CDTI 210 PS AT8 FWD

- größer 324 PS AT8 AWD als OPC

:D

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 2. August 2017 um 10:52:16 Uhr:

 

Wenn es stimmt, dass GM keine Vollgasfesten Motoren für deutsche Verhältnisse konstruiert, dann war ja der Verkauf eine richtig gute Sache.

Zur Ehrenrettung muß man natürlich auch sagen, daß wir hier die Geisterfahrer sind. Außerhalb von D ist die Vmax eher akademischer Natur.

wer weiß was da wirklich "eingespart" wurde.

sowie es schon vor xx jahren immer diese unterschiede gab und (US)/Reimporte so ihre Details+Defizite haben konnten...!

Ähnliche Themen