Insignia B OPC

Opel Insignia B

Da ja nun so ziemlich alles Insignia Varianten da sind bleiben nur noch die OPC Varianten die Fehlen.
Kommt er? Kommt er nicht?
Mit welchem Motor kommt er?

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich glaube, das Thema hat sich ein für allemal erledigt.

1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Ja gewiss. Allein nicht jeder ist/kann Neuwagenkäufer sein. Auch ein Kriterium !

Gedanken gemacht und eine bessere/modenere AT-8 hiermit abliefern !

Stau ist ein Szenario von vielen...

Mal ernsthaft. Noch nie hat eine weitere Modellvariante so viel negative Kritik ausgelöst.

Wenn man keine Erwartungen hat wird man auch nicht enttäuscht 😉
Wie lange mussten denn Mercedes Premium Kunden auf den 400d warten? JAHRE!
Sind bei ABM ab start alle Varianten verfügbar? Nein sind sie nicht.
Ich finde hier wird so viel Wind gemacht der gar nicht nötig ist.
Wartet doch einfach mal ab.
Und wer die GSI Historie kennt der würde sich über die Ausstattungsvariante freuen.
Ich denke der OPC kommt noch.
Und wenn er nicht kommen sollte? Einfach C43 oder ähnliches kaufen und nen haufen Geld mehr ausgeben 🙂

Ich denke mal, der GSi ist eine Notlösung von Opel, den man wegen der andauernden Kritik an den Fahrleistungen vom 260 PS Benziner raus gehauen hat. Die Leute kritisieren m. E. vor allem den Zeitpunkt der Ankündigung. Denn die, die schon bestellt haben, fühlen sich alle veralbert. Zumindest geht es mir so. Der GSi wär mir wahrscheinlich dann doch ein wenig zu teuer. Aber ich konnte ihn ja nicht mal in Betracht ziehen.

Ähnliche Themen

Wer sagt denn das du sofort zum Start bestellen mußtest ?
Jedes halbe (Modell-)Jahr wird es was geben. Ob Farben, Polster, Entfeinerungen, Preiserhöhungen, Pakete, Sonder... etc.

Es ist also immer zu spät, zu früh, etc.

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 19. Juli 2017 um 22:04:00 Uhr:

Mal ernsthaft. Noch nie hat eine weitere Modellvariante so viel negative Kritik ausgelöst.

Bei MT /opel-blog/..... oder repräsentativ ?!?

Fazit: Woran liegt es ? Opel ? Das virtuelle/IT-Gedöhns hier + da ? Die Realität womit Opel vermeintlich nicht mehr klar kommt ?...

Das ist einfach diese negative Stimmung die hier regelmäßig immer wieder gefahren wird. Keine Ahnung warum man immer alles nur so schwarz sehen muss...

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 19. Juli 2017 um 22:04:00 Uhr:

Stimmt. Aber das hat eher mit den zu hohen Erwartungen zu tun. Wahrscheinlich können wir froh sein, dass sie überhaupt ein Zwischenmodell bis zum vielleicht wirklich kommenden OPC im nächsten Herbst anbieten. Mir geht das Bashing, insbesondere im Opel-Blog, aber so was gegen den Strich. Ein GSi hatte doch noch nie eine eigene Top-Motorisierung, oder?

Ob man den GSi dann auch als Exclusive kombinieren kann? 😁

Zitat:

@dn_198 schrieb am 19. Juli 2017 um 23:08:42 Uhr:

Ein GSi hatte doch noch nie eine eigene Top-Motorisierung, oder?

Doch... Im Kadett E waren das 150 PS als GSI 16V..
OPC gibt es eigentlich erst seit 1997... OPC gab es erstmals in Astra G und Zafira A. Also OPC ist 20 Jahre alt. Für die ganz alten Hasen aber kein Gradmesser. Die Besten Zeiten hatte Opel doch vor der OPC Gründung.. und vor Lopez...

Erschreckend, das so viele keine Ahnung haben von der Opel Historie. Gerade das bisschen Vergangenheit macht Opel heute noch aus. 😕

Im Kontext mit OPC gab es dann aber halt die Steigerung ggü GSi.
Und insofern bleibt halt mit dem Insignia GSi hier auch noch weiterhin Luft + Option auf eben den Insignia OPC.

Mit der Option, dass der OPC noch kommt finde ich die GSI Nummer als sportliche Ausstattungslinie und auch als Diesel verfügbar garnicht verkehrt. Die letzten Jahre kamen ja die Sport oder Dynamic Modelle nicht mehr wirklich sportlich rüber. Wenn man zurück an den Vectra B Facelift denkt, der eigene Stoßstangen + damals große 17 Zöller hatte unterschied sich das schon mal mehr von anderen Linien. Allerdings wenn man Sitze, Bremsen und Außenoptik sieht weiß man nicht was da beim OPC außer der Motorisierung noch kommen mag/ sich abheben mag und das stimmt einen schon wieder nachdenklich.

ja. das stimmt freilich nachdenklich. ungewiss. und tatsächlich warten auf mehr (PS)...?!?

Steigerung gegenüber was? Mit nem Kadett GSI 16v und den 150 PS bist Du Kreise um die GTI Golfs 16v gefahren und gleichzeitig hatten die Opel Motoren weniger Verbrauch als die VW Modelle. Selbst im Golf 2, die G60 2er G-Lader mit 160 PS waren unterlegen. Ich komme aus einer Opel-Familie.

Meinen 27 Jahre alten GSI 8V mit 116 PS und Kat fahre ich heute noch mit nur 7 Litern, der geht in 8,2 Sekunden auf 100 (trotz Cabrio) und zaghaft geh ich damit auch nicht um.

Ich glaube, die Entscheidung GSI einzustampfen war damals eine Lopez Sache. Nach seinem Ausscheiden 1993 hat sich wahrscheinlich auch keiner mehr Sinn und Unsinn hinterfragt. Später hat man dann als "Restart" OPC gegründet.

Da wo Opel vor 25 Jahren war, sind sie heute meilenweit entfernt und leider wird diese Entfernung (so kommt es mir vor) immer größer anstatt sich zu verringern. Die Spitzenmotorisierung mit 260 PS im Insignia B und dabei noch der Verbrauch von 10-12 Litern real, bei normaler Fahrweise trotz, Brandneuem AT8 Getriebe und den mäßigen Fahrleistungen ist doch schon beim erscheinen nicht mehr Zeitgemäß.

All das wofür damals ein GSI stand wird der Insignia heute nicht mehr wirklich gerecht. Zumindest aus meiner Sicht. Da hat leider der Herr Quanz aus dem Opel Blog selbst keine Ahnung. Aber der muss nur seinen Job machen und die Marke nicht leben. Der ist froh, wenn er nach Hause kommt von seiner Arbeit.

Dein S3 wird es schon richten 🙂
1993 kam der Corsa B dann als GSi.
Lopez ist 93 raus? Da kam der Corsa B in den Handel. Der Gsi wurde beim Corsa B erst zum Facelift 1997 nicht mehr angeboten.
Also deine Vermutungen sind nicht richtig.
Andere Leute haben hier schon geschrieben das der 260 PS gut geht. Aber setz dich doch endlich mal selber in einen um deine ganzen 0-100 Vergleiche auch mal zu hinterlegen!
Man sollte eben keine Kompaktklasse aus dem VAG Konzern mit der Businessklasse von Opel vergleichen. Aber den Fehler machst du hier ja jeden Tag.
Nimm es mir nicht übel aber jeden Tag seine Meinung hier anderen zu erzählen macht sie nicht besser und nicht richtiger!