ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Facelift

Insignia B Facelift

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. Oktober 2018 um 17:45
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Oktober 2019 um 18:24:47 Uhr:

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:47:19 Uhr:

Wie es mit dem Insignia weiter geht, dürfte auch von der Stellung Opels in der PSA Gruppe abhängen. Anfänglich hieß es ja, jetzt macht Opel nur das, was Frankreich befiehlt. Und als die Pläne rauskamen, wofür Opel/Vauxhall künftig zuständig sei, war die Begeisterung bei den Opel Fans ebenfalls arg gebremst. Neue Sitze, neue Schaltgetriebe, Optimierung der Produktion etc. Als Highlight der Wasserstoffantrieb, der irgendwie nicht so richtig zünden will. Doch dann brachte Opel schwarze Zahlen und der Grandland kam nach Eisenach. Außerdem soll Opel den 1.6 Pure Tech auf 48V Elektrik umstellen. Und immer wieder ist die Rede von einem neuen 1.5 Benziner, den Opel angeblich entwickeln soll.

Natürlich wird Carlos Tavares so geschickt sein, dass es nicht zu offensichtlich wird, aber offenbar hat er erkannt, dass die Leute in Rüsselsheim was drauf haben, wenn man sie lässt. Und vielleicht sind sie sogar besser, als die Leute von Peugeot. Man hört ja immer wieder, dass französische Motoren angeblich ziemlich verbaut sein sollen. Angeblich verlaufen da Schläuche und Kabel kreuz und quer und irgendwie planlos. Sowas hört man sogar von eingefleischten Peugeot- und Citroën Fans. Vielleicht sind das solche Dinge, die Tavares auch vor dem Opel Deal bewusst waren und er wollte „frischen Wind“ in den Laden bringen. Mal schauen, inwieweit dann Opel auch künftig direkt Einfluss nehmen kann auf die komplexeren Entscheidungen.

Da lag ich gerade fast vor Lachen gerade auf dem Boden.

Sorry aber allein die Polemik da drin: Aber dann kamen schwarze Zahlen und.... :D

Ja und was...? Was wurde tatsächlich bisher geliefert?

Fuel Cell - richtig. Werbegag nicht mehr. Quasi tot und auch keine relevante Chance in Zukunft.

Neue Schaltgetriebe - so nicht richtig. Man ist für Schaltgetriebe verantwortlich hieß es doch. Neues? Haben sie doch erst kurz vor Opelübernahme eingeführt. Man entwickelt sicher nichts wieder komplett neu hier.

Und paar Infos über französische Kreativität beim Motorpackaging aus Foren und vllt paar Low Level Ingenieurskumpels bewegen Carlos sicher nicht zu dem Gedanke: Die bei Opel haben schon was drauf.

Zumal die Powertrain Leute doch längst weg sind oder jetzt bei Segula ;)

 

Immer wieder lustig wie heil manch einer sich die Opel Welt malt :)

Okay, mittlerweile hat sich ja hier rumgesprochen, dass dein Glas noch nicht mal halb voll ist, es liegt in Scherben irgendwo im Altglas-Container.

Nur weil andere deinen wie auch immer entstandenen Hass auf Opel nicht teilen, muss du das nicht als „wie heil sich manch einer die Opel Welt malt“ darstellen.

Was ist passiert? Hat dir vor Jahren mal ein Opel Händler kein Bonbon gegeben oder gab‘s keine 50% Rabatt auf den Listenpreis, oder woher kommt diese Einstellung? Komisch, dass du einen Opel fährst. Ist das so eine Art Selbstkasteiung?

Ich fahre KEINEN Opel und gönne mir daher eine vollkommen nüchterne , neutrale Betrachtungsweise. Die übrigens aus dem Zusammentragen von verschiedenen Quellen entsteht. Ich habe kein Opel-Poster in der Garage und keine Foto von einem 78er Manta auf dem Nachttisch, das ich immer sehnsüchtig anstarre „ja früher war alles besser“. Mir hat Opel nicht den IAA Besuch finanziert. Mir ist es vollkommen egal, ob der Laden morgen vor die Wand fährt. Ich habe keine persönliche Beziehung zu Opel. Aber ich nehme eben auch die Informationen auf, die die positive Entwicklung von Opel beschreiben. Aus verschiedensten Blickwinkeln. Darum kann ich diese permanent pessimistische Haltung nicht nachvollziehen.

4016 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4016 Antworten

gewiss. es wurde tüchtig schon gelistetes abgearbeitet, eingestellt,....

da bleibt nach mokka-nachfolger, astra-L scheinbar "luft"

es war halt auch nur nochmal in erinnerung geholt, woran opel begrifflich/zeitlich derzeit noch festmacht: "2024, alles elektrifiziert"

nächstes Jahr ist Genf und Paris. da wird PSA wohl auch wieder "haushalten" wo sich welche marke im prinzp nur 1x zeigt, wenn sie denn was neues zu bieten hat.

dabei sein um des dabei seins ist nicht - auferlegtes kostendiktat/neben der messe-gestaltung an sich...(!)

BTT....wann/wo kommt das Insignia-FL zum Vorschein ?!

Zitat:

@1ms89 schrieb am 9. Juli 2019 um 16:40:50 Uhr:

 

was bringt die Zukunft:

- 2020 Opel Mokka X Nachfolger

- 2021 Opel Astra L

- evtl. Mini-SUV (Ersatz für Karl und Adam-Rocks)

- ???Ende 2022 Mittelklasse Modell???

Die Zukunft bringt noch

- 2020/2021: Facelifts Crossland und Grandland X

-2021?? großes SUV mit 7 Sitzen

Sieht man sich die Verkaufszahlen der gesamten klassischen Mittelklasse in Europa an, so können wir froh sein, sollten überhaupt noch Arbeiten an einem Insignia C aufgenommen werden. Ford stellt den Mondeo (Fusion in den USA) wahrscheinlich ein. Was gibt es sonst noch, abgesehen von den Premiums? Mazda 6, Peugeot 508, Hyundai i40 und Kia Optima, VW Passat....? Es wird eng für diese Klasse, die SUVs knabbern mittlerweile schon die Kompaktklasse ernsthaft an.

 

Dem großen SUV hat Lohscheller eine Absage erteilt!

Schade, hätte mich auch auf einen ala 5008 von Opel gefreut

 

„Große SUV kommen aus der Mode“

https://www.faz.net/.../...-lohscheller-im-interview-16205767.html?...

 

Der jetzige Insignia verkauft sich doch angeblich gut!

Facelift´s beschränken sich meist nur auf die Kunstoffteile außen

also Stoßstangen, maximal noch Frontscheinwerfer.

...und keine Arbeiten am Blechkleit, wo man die Ingenieure vorerst für neue Produkte benötigt.

Bei einigen Produkten erhoffe ich mir noch Matrix-LED-Licht.

letzteres sollte bei opel wohl kaum ein tabu sein, wenn nach Astra und Insignia auch der corsa davon gebrauch macht.

bleibt spannend, wie sich opel in zukunft sein portfolio so absteckt. mittels rosskur zunächst heftig einstampft.

und im Weiteren, dann....?!

Combo und Zafira Life mögen ja mehr Nutzwert/Sitze als die gewöhnlichen Pkw im Sortiment bieten.

Aber das kann ja nicht alles sein.

Ich hoffe ja das Opel wenigstens ein paar eigenständige Optionen behält z.B. Innenraum nicht französisch, >200 PS, Allrad, Adaptives Fahrwerk...

sonst müsste ich wohl nach Wechseln.

Das „große Opel SUV“ wäre nicht das Opel Pendant zum 5008. Hier geht es eher um etwas, was bei Peugeot schon mal gerne als 7008 angekündigt wurde. Dabei geht es vor allem um den chinesischen und russischen Markt.

Dass aber Opel keinen „Grand-Grandland“ à la 5008 anbietet, überrascht mich immer wieder. Die großen SUVs von Seat und Škoda oder der lange Tiguan zeigen ja, dass hier Bedarf besteht.

Ja, das verstehe ich auch nicht...

am 10. Juli 2019 um 7:46

Wer hoch sitzen will, der darf sich bei den leichten Nutzfahrzeugen umschauen. Die sind sogar praktisch und nicht so unhübsch wie die SUFFs.

Wie schon geschrieben kommt ja ein neuer 2.0er Turbo.

Im Malibu sind für den Motor jetzt die Daten veröffentlicht worden:

http://gmauthority.com/.../

Der Motor wird u.a. auch im Cadillac XT4 oder Chevrolet Blazer verbaut. Er leistet zwischen 230 und 250 PS.

Für den Insignia B tippe ich auf 250 PS, 9-Gang Automatik, Allrad und Euro 6D. 0-100 in 6,5 bis 7,0 Sekunden.

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 5. August 2019 um 08:58:20 Uhr:

Wie schon geschrieben kommt ja ein neuer 2.0er Turbo.

Im Malibu sind für den Motor jetzt die Daten veröffentlicht worden:

http://gmauthority.com/.../

Der Motor wird u.a. auch im Cadillac XT4 oder Chevrolet Blazer verbaut. Er leistet zwischen 230 und 250 PS.

Für den Insignia B tippe ich auf 250 PS, 9-Gang Automatik, Allrad und Euro 6D. 0-100 in 6,5 bis 7,0 Sekunden.

Witzig, dass man das "Gruppenfoto" aus Korea bei der Einführung des 1.3 eTurbo hier wiederverwendet :D

Bekommt der dann auch nur noch 3-Zylinder Motoren?

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 5. August 2019 um 13:21:59 Uhr:

Bekommt der dann auch nur noch 3-Zylinder Motoren?

Warum sollte er auch nur noch 3-Zylinder Motoren bekommen?

Das mit dem 1.3 eTurbo war nur ein Hinweis, weil das Bild übernommen wurde. Im Bericht ist von zwei Vierzylindern die Rede.

Sir ! Nein ! Sir !

...aber nur für den AutoB....shitt/fake und die wahnsinnigen technischen erkenntnisse - naja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen