Insignia A als Jahreswagen kaufen oder lieber warten, um einen Insignia B zu bekommen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo!
Würdet ihr noch einen der letzten Insignia A nehmen, also einen Jahreswagen von 02/2017 z.B. oder lieber etwas warten, bis es den Insignia B auch als Jahreswagen gibt?
Also ist der B klar besser als der A und ihm auf alle Fälle vorzuziehen?

Danke für eure Tipps

Beste Antwort im Thema

Jedenfalls war unser A nicht teuer und fährt tedellos. Eine deutliche Steigerung zum vorherigen Golf 7. 🙂

97 weitere Antworten
97 Antworten

Das 900er ist exakt das selbe wie im A (Gen. 2)

Mein letzter A war 3 Jahre alt, hat sich bis zum Wechsel B bei der Geschwindigkeit Kartenaufbau nach dem Start etwas getan?

Nach den Sommerferien 2015 (mit OnStar) ist die zweite Generation vom IntelliLink herausgekommen und diese wird genau so jetzt im B verbaut. Somit sind die Geschwindigkeiten und Funktionsumfang gleich.
Okay fast gleich. Im B wird jetzt wahrscheinlich auch wie im Astra Multitouch unterstützt. Das kann der A nicht.

Ähnliche Themen

Ich finde gerade im Innenraum, abgesehen vom Armaturenbrett, hat Opel beim B den Rotstift angesetzt.
Sieht man ab deutlichsten im Kofferraum.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 18. Mai 2018 um 22:08:37 Uhr:

Ich finde gerade im Innenraum, abgesehen vom Armaturenbrett, hat Opel beim B den Rotstift angesetzt.
Sieht man ab deutlichsten im Kofferraum.

Das empfand ich nach dem öffnen des Kofferraums des ST auch und brachte mich irgendwie "runter".
Aber: "ich sitze nicht im Kofferraum", dachte ich mir.

Besonders die Laderaumabdeckung vom B ST hat mich beim ausprobieren nicht überzeugt...
Da haben andere Fabrikate und selbst der A bessere Lösungen.
Beim Mazda 6 hätte man sich das mal abschauen sollen, da wird das Rollo in die Klappe eingehängt und schwenkt mit nach oben, genial und technisch simpel!
Kombiniert mit der elektrischen Heckklappe (die es beim Mazda nicht gibt), wäre das aus meiner Sicht die Ideallösung.
https://youtu.be/sEK1gI6BVJ4#t=1m21s

... elektr. Heckklappe beim A seit 2016 nur unter +20°C vom Geräusch her einwandfrei....... 😉

Dafür gibt es eine wirksame Feldabhilfe...

Welche?

@Nachtaffe
Du meinst hoffentlich nicht diese:
https://www.motor-talk.de/.../...heckklappendaempfer-t5281365.html?...

Ja, der "Fettring", ich habe Ruhe, seit dem der verbaut ist.

Da schreibe ich dann nichts weiter zu. Die Kappe bekam ich bisher nicht ab. Oh sorry, 3 Sätze zu viel. 😁

Aber nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: ich finde meinen INSI A eigentlich sehr gut. Nur perfekt ist der leider nicht, und das hätte ich gern für mich für das bezahlte Geld.

Perfekt gibt es nicht... egal wie viel Geld du für ein Auto ausgibst.

Deine Antwort