ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innnenbeleuchtung bleibt während der Fahrt an - abschalten nicht möglich

Innnenbeleuchtung bleibt während der Fahrt an - abschalten nicht möglich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. August 2013 um 8:43

Hallo,

seit dem gestrigen Abend bleibt meine Innenraumbeleuchtung an und lässt sich auch nicht mehr ausschalten.

Ich habe nichts verändert und auch keinerlei Schalter betätigt. Schliesse ich den Wagen ab geht auch die Beleuchtung aus. Mache ich ihn auf, so geht sofort die Innenbeleuchtung an. Ganz komisch.

Kann mir das gar nicht erklären.

Kennt Ihr sowas oder habt sowas vergleichbares schon einmal erlebt bzw gehabt ?.

Was kann ich tun ?. Ausser morgen zu meinem freundlichen zu fahren ?.

Gruß

Lutz

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 15:26

...war heute beim Freundlichen:

Es gibt eine Rückrufaktion...Fehlerhafte Software im Bordnetzsteuergerät...schaltet nicht immer in den Ruhemodus, wodurch die Stromaufnahme erhöht ist. Somit werden nach und nach Verbraucher abgeschaltet, in meinem Fall die Innenbeleuchtung. Im Extremfall kann nach längerer Standzeit die Batterie leer sein. Das Update dauert rund 1 Stunde, so die Aussage des Freundlichen. Natürlich Online.

Möglich, daß danach diverse Umcodierungen wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt sind...Nächste Woche Mittwoch weiss ich mehr...

Name der Aktion: 97AL

Software BCM

LG Stephan

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Du kannst die hintere Leuchte von vorne ein und ausschalten und von hinten selbst auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:15:45 Uhr:

 

Du kannst die hintere Leuchte von vorne ein und ausschalten.

Vermutlich ja.

Bringt aber nix weil der Schalter vorn auf Türkontakt steht.

D.H. Öffnen der Tür und beide Innenleuchten (vorn und hinten)an.

Schließen der Tür-->vorn geht die Innenleuchte nach ein paar seconds aus und hinten bleibt die Innenleuchte an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Vielleicht der Knopf vorne aktiviert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Den meine ich ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Ja, der wars.

Problem gelöst.

Gebs aber zu das mir der Schalter (REAR) noch nicht aufgefallen ist.

Danke!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Tzz tzz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

So habe ich es auch gemeint. . . . .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Nicht traurig sein...1 Bild sagt manchmal mehr als viele Worte ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Zitat:

@lufri1 schrieb am 25. Januar 2018 um 19:41:31 Uhr:

So habe ich es auch gemeint. . . . .

Wie gesagt: ist mit noch nie aufgefallen dieser Schalter!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 25. Jan. 2018 um 19:46:53 Uhr:

Nicht traurig sein...

Hast du noch ein Paket Taschentücher? Oder bekomme ich deine Telefonnummer damit ich mich bei dir ausheulen kann

 

:D :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

:P :P

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Innenraum Beleuchtung hinten bleibt an' überführt.]

am 10. September 2018 um 13:29

Ist mir beim Touran 11/2015 jetzt passiert, Dank an Helldriver142!

Moin ! Das Problem habe ich bei meinem Passat B8 2019 auch ...das hintere Licht bleibt während der fahrt an und geht nicht aus ....Knöpfe hinten sind beide rein gedrückt ...habe dann vorne gedrückt geht aber trotzdem nicht aus ...was kann das sein

Zitat:

@Luni85 schrieb am 5. Mai 2022 um 18:50:32 Uhr:

Moin ! Das Problem habe ich bei meinem Passat B8 2019 auch ...das hintere Licht bleibt während der fahrt an und geht nicht aus ....Knöpfe hinten sind beide rein gedrückt ...habe dann vorne gedrückt geht aber trotzdem nicht aus ...was kann das sein

Keine Ahnung, vermutlich, weil das hier das Golf 7 Forum ist...

Ist die gleiche Technik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innnenbeleuchtung bleibt während der Fahrt an - abschalten nicht möglich