Golf 7 Türen entriegeln sich während der Fahrt
Moin.
Bei meinem Golf 7 (1.4 TSI 2013) habe ich ein recht merkwürdiges Problem. Beim losfahren werden bei mir die Türen automatisch verriegelt (Habe ich mal via VCDS aktiviert). Jedoch werden die Türen ganz sporadisch wieder während der Fahrt entsperrt. Wenn ich dann wieder an der Ampel stehen bleibe und losfahre verriegeln die Türen wieder. Woran kann das liegen? Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass es an einem defekten Türsteuergerät liegen kann. Könnte es vlt. auch ein Defekt am Türschloss sein? Im Fehlerspeicher konnte ich diesbezüglich nichts finden.
Hatte jemand auch mal so ein Problem?
3 Antworten
Kann an defektem Türschloss liegen, habe letzten Sommer eine gebrauchte Tür eingebaut, Türschloss war von dem Schlachwagen. Dann haben die Türen sich doppelt verriegelt.
Kann auch an den Steckern liegen. Tue mal die Stecker die an die Tür gehen rausziehen und schau mal ob die Kontakte schlecht sind.
War bei mir kürzlich auch nach einer HD-Wäsche, dass das Fz. sich zu und aufgesperrt hat während der Fahrt unter und über 30kmh.
Sind lt. meines Mechaniker ein oder mehrere Türschlösser defekt (ein Mikroschalter/Kontaktschalter darin oder so ähnlich).
So lange es nur ab und zu ist, kann ich damit leben. Erst als Dauerzustand würde ich die defekten Türschlösser tauschen. (Originalteil neu über 300 € pro Stück!)
So lange würde ich nicht warten,ich sage nur G 5....