Innenspiegel rutscht runter

BMW 3er F31

Bei den momentan hohen Temperaturen rutscht mein Innenspiegel gaanz langsam nach unten.

Erst dachte ich dass ich falsch sitze, aber es wiederholt sich bei den heissen Tagen.

Mal wieder kennt bei BMW keiner das Thema.

hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke für Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von zotti2904

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Aschenbecher. Der Deckel deselbigen schließt sich auch von selbst. Nur gut, dass ich kein Raucher bin....;-)
Bei mir ist es der Sicherheitsgurt. Er scheint mit den Jahren immer straffer anzuliegen.

stimmt 🙄

und die Wangen vom Sportsitz rücken auch immer mehr zusammen 😛😁

Gruß
odi

55 weitere Antworten
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Offensichtlich ein Serienfehler am Spiegel, den niemand zugibt.
Mal wieder hatte ich einen Fehler bemängelt, den es angeblich gar nicht gab...

Ich denke das ist einfach deren Protoikoll, das sie einzuhalten haben. Ich gehe mittlerweile einfach zum Serviceberater hin und sage "hier gibt es das und das Problem, das kennen sie 100%ig schon" - in der Regel widerspricht er dann auch nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Thgpdt

Zitat:

Original geschrieben von winner60

Das ist in der Tat so. Man schrumpft quasi den Tag hindurch.

Komisch nur, dass ich weder beim E46 noch beim E91 den Innenspiegel je nachstellen musste....

Mein F31 schrumpft mich, das macht mir jetzt aber noch mehr Sorgen ;-)

da warst Du auch jünger, im Alter schrumpft man... :-)

ich muss meine Hose auch mehrmals am Tag hoch ziehen 🙁😁

Gruß
odi

und in der Früh ist alles größer am Körper, weil die Durchblutung besser ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Das merkt man manchen Beiträgen ab 20.00 Uhr an.😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von Markus Z3

Das merkt man manchen Beiträgen ab 20.00 Uhr an.😉😉😉

Zweideutigkeit zeichnet sich dadurch aus, dass die EINEN es so verstehen und die ANDEREN so...

:-)

Ende off-Topic:

Also irgendwie muss ich auch manchmal den Rückspiegel nach oben stellen, stört aber nicht weiter, weil ich ihn eh jeden Tag verstellen muss wegen der 1,60 m - Frau....

Mich stört es schon 😠
Hat jemand hier im Forum den Spiegel aufgrund des Problems schon getauscht bekommen? Und wenn ja, hat es was gebracht?

Meiner wurde wegen dem besagten Problem vor vier Wochen getauscht. Ob es was bringt?? Schaun mer mal. Hatte das Gefühl, dass das Problem nur bei wärmeren Temperaturen auftrat. Ich musste den getauschten Spiegel auf jeden Fall noch nicht neu einstellen.
Was genau getauscht wurde weiß ich nicht. Vor der Arbeit Wagen hingestellt und nach der Arbeit abgeholt.
Denke mal, dass nur das Gehäuse samt Befestigung getauscht wurde. Spiegelglas wird sicher ummontiert.
Habe aber auch nicht nachgefragt...

Grüße
GP1198

Mein Spiegel wurde auch getauscht.
Allerdings war auch danach der Spiegel schon 3-4 mal runter gerutscht....Kein Kommentar vom ;-)

Zitat:

Original geschrieben von GP1198

Meiner wurde wegen dem besagten Problem vor vier Wochen getauscht. Ob es was bringt?? Schaun mer mal. Hatte das Gefühl, dass das Problem nur bei wärmeren Temperaturen auftrat. Ich musste den getauschten Spiegel auf jeden Fall noch nicht neu einstellen.
...

Grüße
GP1198

Dito

Ob es was gebracht hat kann ich auch noch nicht sagen, da es bei mir auch nur bei den hochsommerlichen Temperaturen auftrat. Bisher hat er sich noch nicht bewegt.

Gruss Thgpdt

Hallo,

zwar ist es mir nicht mit dem Innenspiegel aufgefallen aber mein rechter Außenspiegel müsste ich schon ein paar mal nachstellen obwohl ich keine Veränderungen vorgenommen habe. Vielleicht hängt es mit dem An klappen und Ausklappen zusammen, mache es jedes mal beim Parken oder auch in der Waschanlage.

Hat irgendeiner vielleicht auch dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Da die Temperaturen ja jetzt schon wieder etwas höher sind, würde mich mal interessieren ob bei denen wo der Spiegel getauscht wurde das Problem wieder aufgetaucht ist?

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Aschenbecher. Der Deckel deselbigen schließt sich auch von selbst. Nur gut, dass ich kein Raucher bin....;-)

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

Da die Temperaturen ja jetzt schon wieder etwas höher sind, würde mich mal interessieren ob bei denen wo der Spiegel getauscht wurde das Problem wieder aufgetaucht ist?

Bisher nicht.

War bei mir aber auch "nur" bei hochsommerlichen Temperaturen.

Und da sind wir doch noch ein Stückchen weitentfernt von 😉

Gruss
Thgpdt

mein Kleiner war wegen nem Marderschaden beim 🙂
u.a. habe ich dabei auch den rutschenden Spiegel erwähnt.
Aussage des SERVICE-Mitarbeiters: das wäre normal und da würde man nichts machen.
Auf meinen Hinweis, dass bei meinem letzten BMW das gleiche Problem war und man das dort erfolgreich hat korrigieren können meie er nur, das se sich das vielleicht mal ansehen...

Deine Antwort