Innenspiegel rutscht runter
Bei den momentan hohen Temperaturen rutscht mein Innenspiegel gaanz langsam nach unten.
Erst dachte ich dass ich falsch sitze, aber es wiederholt sich bei den heissen Tagen.
Mal wieder kennt bei BMW keiner das Thema.
hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Danke für Rückmeldungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Bei mir ist es der Sicherheitsgurt. Er scheint mit den Jahren immer straffer anzuliegen.Zitat:
Original geschrieben von zotti2904
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Aschenbecher. Der Deckel deselbigen schließt sich auch von selbst. Nur gut, dass ich kein Raucher bin....;-)
stimmt 🙄
und die Wangen vom Sportsitz rücken auch immer mehr zusammen 😛😁
Gruß
odi
55 Antworten
Das Schrumpfen war mir bekannt und auch am Spiegel feststellbar, hatte bisher aber nie die Auswirkungen, dass ich den Spiegel umstellen musste.
Gruß
flash
Zitat:
Original geschrieben von winner60
Das ist in der Tat so. Man schrumpft quasi den Tag hindurch.Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass man morgens nach dem Aufstehen einfach ein paar Millimeter bis Zentimeter größer ist - über den Tag staucht sich die Wirbelsäule dann etwas zusammen.
Da ich den Sitz sehr aufrecht eingestellt habe hatte ich das bisher in jedem Auto, dass der Spiegel morgens etwas zu niedrig eingestellt ist - abends auf dem Heimweg passt es dann wieder.
Komisch nur, dass ich weder beim E46 noch beim E91 den Innenspiegel je nachstellen musste....
Mein F31 schrumpft mich, das macht mir jetzt aber noch mehr Sorgen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Thgpdt
Komisch nur, dass ich weder beim E46 noch beim E91 den Innenspiegel je nachstellen musste...
Vielleicht saßt du da anders?
Aber es kann natürlich auch der Spiegel sein.
Außer vielleicht am ersten Tag habe ich den Spiegel so gut wie noch nie nach unten korrigieren müssen.
Aber schon bestimmt zwanzigmal nach oben.
Achte da nämlich jedesmal drauf.
Ähnliche Themen
Also bei denen, die den Spiegel morgens verstellen müssen kann es ja nur so sein, dass er tatsächlich runter rutscht, denn:
Angenommen er würde nicht rutschen, sondern das "zu_weit_unten" am ersten Tag wäre auf ein Körperwachstum/-Strecken von angenommen 1 cm in der Nacht zuvor zurückzuführen sein. Wäre der Spiegel ohne zu Rutschen am zweiten Tag wieder zu tief, so läge das zwangsläufig an einem weiteren Wachstum wieder in der Nacht zuvor.
Setzt man das nun so fort, hieße das, demnächst wird das Dach erreicht und nach ein paar weiteren Tagen ein Cabrio fällig.
Ich hoffe es ist verständlich genug erklärt, erwarte alledings die üblichen: Aber blabla...
PS_Edit: es gibt Ausnahmen - Jungs und Mädchen in der wachstumsintensiven Pubertät.
Kann ich auch bei meinem F31 bestätigen. Ich dachte immer, dass ich anders sitze, aber nach dem ich das hier nun lese, scheint es nicht an mir zu liegen. Das Problem trat schon mehrfach auf, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Dabei war es in letzter Zeit natürlich ziemlich heiß...
Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass man morgens nach dem Aufstehen einfach ein paar Millimeter bis Zentimeter größer ist - über den Tag staucht sich die Wirbelsäule dann etwas zusammen.durch den Chef können es auch ein paar Zentimeter werden 😁😁
Gruß
odi
Hallo,
war am Freitag in der WS.
Innenspiegel wurde anstandslos getauscht, bis heute passt er wieder, rutscht nicht mehr nach unten.
Zwei anwesende F30 Fahrer hatten das gleiche Problem.
War anscheinend auch schon bekannt.
(Also kein schrumpfen oder strecken des Fahrers)
Warten wir mal ab, ob`s hält.
WSLinz
Mein F31 steht seit 5 Tagen in der Werkstatt, obwohl einfach der Spiegel getauscht werden sollte.... aber man hat den falschen Spiegel bestellt und sich seit dem überhaup nicht bei mir gemeldet...
Eine absolute Empfehlung: der ;-) in Hannover Centrum ....
Zitat:
Original geschrieben von stephann
Mein F31 steht seit 5 Tagen in der Werkstatt, obwohl einfach der Spiegel getauscht werden sollte.... aber man hat den falschen Spiegel bestellt und sich seit dem überhaup nicht bei mir gemeldet...Eine absolute Empfehlung: der ;-) in Hannover Centrum ....
Wieso gibt man dir nicht einfach Dein Auto, bis der richtige Spiegel da ist? Hast Du wenigstens einen Ersatzwagen?
Ist doch nen ganz alter Hut...
Das Problem hatte ich vor 5 Jahren schon bei meinem 123d (automatisch abblendender Rückspiegel). Damals wurde der Spiegel getauscht und war danach fest.
Bei meinem Neuen scheint das Problem auch zu bestehen, wenn auch nur minimal - aber nach so ca einer Woche muss ich den (ebenfalls automatisch abblendenden) Rückspiegel etwas nach oben nachstellen.
hallo, ich habe das auch einmal bemerkt, aber gedacht, dass mein sohn den verstellt hat .....
jetzt muss ich das mal beobachten ;-)
Offensichtlich ein Serienfehler am Spiegel, den niemand zugibt.
Mal wieder hatte ich einen Fehler bemängelt, den es angeblich gar nicht gab...
Kommentar des Servicetchnikers...ja ja immer diese Foren im Netz....
Spiegel wurde getauscht beim ;-) nur hat mir niemand Bescheid gegeben, dass das Auto seit letzter Woche dort auf mich wartet.....und den Ersatzwagen hat auch niemand vermisst.... Super Organisation hier in Hannover...
Nur weil ich meinem Verkäufer täglich auf die Nerven gehe, hat sich heute Abend der Leiter After Sales Service bei mir gemeldet und mir erzählt, dass sie ja so überarbeitet sind.... und er sich das nicht erklären kann..