ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Innenspiegel rutscht runter

Innenspiegel rutscht runter

BMW 3er F31
Themenstarteram 24. Juli 2013 um 21:08

Bei den momentan hohen Temperaturen rutscht mein Innenspiegel gaanz langsam nach unten.

Erst dachte ich dass ich falsch sitze, aber es wiederholt sich bei den heissen Tagen.

Mal wieder kennt bei BMW keiner das Thema.

hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke für Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Original geschrieben von zotti2904

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Aschenbecher. Der Deckel deselbigen schließt sich auch von selbst. Nur gut, dass ich kein Raucher bin....;-)

Bei mir ist es der Sicherheitsgurt. Er scheint mit den Jahren immer straffer anzuliegen.

stimmt :rolleyes:

und die Wangen vom Sportsitz rücken auch immer mehr zusammen :p:D

Gruß

odi

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ist bei mir auch der Fall, dachte erst, ich wäre irgendwie drangekommen, wiederholt sich aber bei der jetzigen Witterung.

Gibt IMHO schlimmeres, aber man wundert sich schon...

Witzig! Das Problem gibts beim 1er F20/F21 auch! Bei einigen wurde der Spiegel bereits ausgetauscht, aber angeblich ohne Besserung. Meiner ist nicht betroffen, kA woran es liegen könnte.

Offenbar haben der neue 1er und der neue 3er doch mehr Gemeinsamkeiten als man vermuten könnte.

Du bringst mich auf Nachforschungsideen....

meine Frau ist 1,60, ich 1,87, da musste den Spiegel andauernd verstellen.... :-)

aber es stimmt, manchmal musste ich den Spiegel nachstellen, ohne vorher den Rest auf mich anzupassen (ja, ich bin einer der lumpigen Brot-und Butter-Fuzzis ohne elektrische Sitzverstellung...)

ich beobachte und berichte...

am 24. Juli 2013 um 21:56

Äh.. rutscht der an der Scheibe runter oder wie? :D

MfG

am 24. Juli 2013 um 22:57

Bei mir wurde der Spiegel getauscht.

Hallo,

gleiches Thema bei meinem F30/ 07/2012 km 16.000.

Am Morgen Innenspiegel eingestellt, am nächsten Morgen bzw. am Abend war er schon wieder leicht verstellt.

Hab schon geglaubt ich spinne, oder ich stoße irgendwie daran, aber seit ich jetzt eure Beiträge gelesen habe, scheint es, als gäbe es wieder mal einen neuen Serienfehler.

Werde mal mit meiner Werkstätte darüber sprechen.

WSLinz

Zitat:

Original geschrieben von stephann

Bei den momentan hohen Temperaturen rutscht mein Innenspiegel gaanz langsam nach unten.

Erst dachte ich dass ich falsch sitze, aber es wiederholt sich bei den heissen Tagen.

Mal wieder kennt bei BMW keiner das Thema.

hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Danke für Rückmeldungen

Ja, Morgens in der Garage muss ich auch des öfteren den Innenspiegel nachstellen.

Das nervt....und war beim E91 kein Thema.

Die ganzen Sensoren der elektronischen Helfer werden wohl den Spiegel zu schwer werden lassen :-(

Muss ich beim nächsten Besuch beim :-) bemängeln!

Gruss

Thgpdt

Kann ich bestätigen, wobei ich irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen bin, dass ich anders im Auto sitze und die Einstellung deswegen nicht mehr passt.

Jetzt wo ihr es erwähnt: Ich musste heute auch nachjustieren. Hab mir aber keine Gedanken drüber gemacht. Bis jetzt...

Aber wenns nur im Sommer ist, kann ich damit leben.

Gruß

flash

Weiß jemand zufällig,

für was das runde und eckige "Loch" ist ?

P1170627
am 25. Juli 2013 um 7:17

bmw tauscht den spiegel ohne probleme.

bei mir hats 15 min gedauert .

Ja ;)

am 25. Juli 2013 um 7:54

Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass man morgens nach dem Aufstehen einfach ein paar Millimeter bis Zentimeter größer ist - über den Tag staucht sich die Wirbelsäule dann etwas zusammen.

Da ich den Sitz sehr aufrecht eingestellt habe hatte ich das bisher in jedem Auto, dass der Spiegel morgens etwas zu niedrig eingestellt ist - abends auf dem Heimweg passt es dann wieder.

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass man morgens nach dem Aufstehen einfach ein paar Millimeter bis Zentimeter größer ist - über den Tag staucht sich die Wirbelsäule dann etwas zusammen.

Da ich den Sitz sehr aufrecht eingestellt habe hatte ich das bisher in jedem Auto, dass der Spiegel morgens etwas zu niedrig eingestellt ist - abends auf dem Heimweg passt es dann wieder.

Das ist in der Tat so. Man schrumpft quasi den Tag hindurch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen