1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. innenraumfilter e36 320i

innenraumfilter e36 320i

BMW 3er E36

hiho

sagt mal gibt es im e36 320i einen innenraum filter?

und wenn ja woran sehe ich ob er gewechselt werden mus oder hat das was mit der klimaanlage zu tun??denn die wurde neu gewartet

also ich habe manchmal das gefühl bei eingescahlteter klima oder auch wenn sie nicht an ist das es so trockene luft im wagen ist normal`??

21 Antworten

Mikrofilter

Hi,

nachdem Du eine Klimaanlage hast, ist auch ein Mikrofilter ("Innenraumfilter"😉 verbaut. Das siehst Du auch an dem Aufkleber im Handschuhkastendeckel.

Das Wechselintervall beträgt ca. 20.000km und der Austauch wird bei jeder Inspektion durchgeführt. Schau auch mal in Dein Service-Heft; dort werden üblicherweise die Wechsel vermerkt.

Das mit der trockenen Luft im Innenraum finde ich seltsam, dass sich das so stark bemerkbar machen soll.
Allerdings hat eine Klimaanlage auch die Aufgabe, die Luft zu entfeuchten.

MfG

den microfilter kannst du auch selber wechseln.
du mußt im beifahrerfußraum die verkleidung ausbauen,der filter ist dann an der linken seite,nähe heizung quer eingeschoben.
ist leicht zu wechseln.
naja des mit der trocknen luft,hm des ist schwer zu sagen.
vielleicht der klima-trockner ist aber nur eine vermutung!

na so leicht ist das nicht mit beifahrerfußraumverkleidung.
das ganze handschuhfach muß mit raus. 5 x geschraubt(2 mal unter abdeckung oben am deckel und 2x hinter den lüftungsgittern oben außen und 1x unter der beleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von Barracuda77

na so leicht ist das nicht mit beifahrerfußraumverkleidung.
das ganze handschuhfach muß mit raus. 5 x geschraubt(2 mal unter abdeckung oben am deckel und 2x hinter den lüftungsgittern oben außen und 1x unter der beleuchtung.

Kannst Du das mal näher erläutern? Hab heute versucht, das Handschuhfach auszubauen und es klappte nicht. Ne Skizze wäre hilfreich!

Grüße stecs

Ähnliche Themen

das handschufach ist eigentlich in 10 min draussen!

die beiden obersten schrauben liegen genau im lüftungsschacht must mal in die 2 lüftungen reinschaun die übern handschuhfach sind

dann sind noch 2 schrauben jeweils wenn du das handschufach mal aufmasst gleich an der oberkante hinter den plastikkappen lampe von fach must auch abnhemen und genau unter der lampe ist auch noch ne schraube die abmuss

und dann sind glaub ich auch noch 2 schrauben unterm handschufach aber ich denke das wird man dann auch sehen !

Zitat:

Original geschrieben von stecs

Kannst Du das mal näher erläutern? Hab heute versucht, das Handschuhfach auszubauen und es klappte nicht. Ne Skizze wäre hilfreich!

Grüße stecs

Guck mal bei Bosch unter

www.bosch.de,

dort ist im do it yourself-Bereich eine gute Anleitung, auch mit Skizze!!

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyGerd

Guck mal bei Bosch unter www.bosch.de, dort ist im do it yourself-Bereich eine gute Anleitung, auch mit Skizze!!

Sorry, kann leider keinen do it yourself-Bereich finden.

Zitat:

Original geschrieben von stecs

Sorry, kann leider keinen do it yourself-Bereich finden.

Du musst Dich erst einloggen, dann unter KFZ Werkstatt weitersuchen. Klappt einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von knuppel_bmw

du mußt im beifahrerfußraum die verkleidung ausbauen,der filter ist dann an der linken seite,nähe heizung quer eingeschoben.
ist leicht zu wechseln.

hallo mein freund ich habe proble den inenraumfilter bei meinen bmw e36 coupe zu finden

Zitat:

Original geschrieben von hristos

Zitat:

Original geschrieben von knuppel_bmw

ist leicht zu wechseln.
hallo mein freund ich habe proble den inenraumfilter bei meinen bmw e36 coupe zu finden

Hast Du Klima?

Wenn nicht,hast Du auch kein Filter😉

LOL 5 jahre alt der thread😁 

Zitat:

Original geschrieben von st328

LOL 5 jahre alt der thread😁

Weil er nen newbi ist,sei ihm nochmal verziehen😁

kanst du mir weiter helfen ich habe klima aber ich kann im innenraum kein filter finden

Zitat:

Original geschrieben von hristos

kanst du mir weiter helfen ich habe klima aber ich kann im innenraum kein filter finden

Steht doch schon oben geschrieben,wo er sitzt.

Da ist sone längliche Klappe mit nem Verschluss vor,kann man eigentlich nicht übersehn,wenn man das Handschuhfach raus hat.

Deine Antwort