Innenraumbeleuchtung

Opel Astra F

hey

mein Innenraum ist in blau gehalten... (Plastik lackiert, Sitzbezüge usw...)

ne blaue innenraumbeleuchtung fände ich nicht schlecht... hab unteressen rausgefunden dass dort ne 2W Birne (länglich) verbaut ist... gibts die auch in blau? wenn ja wo?

wie kann ich die Schalterbeleuchtung in blau ändern?
led´s? wie genau muss ich da vorgehen? wo muss ich was anlöten was hats mit den Widerständen aufsich? muss ich auf ne Wattzahl d. led´s achten?

od. gibts ne andere einfachere Lösung sowas in blau zu gestalten? (außer saufen bis ich blau bin mein ich)

danke im voraus

35 Antworten

Nee, eigentlich nicht. Schau mal nach, da ist bestimmt irgendwo ne Sicherung durch...ist eigentlich alles ganz gut abgesichert.

Problem gelöst!

war ne 10 Ampere Sicherung im Sicherungskasten.

kanns aber sein dass die Kabellänge hinter den Amaturen für die Birnen recht knapp bemessen ist?!? das ist wirklich ein ehlendes Gefummel...

noch ein Problem: seitdem ich alle Birnen eingesetzt hab und den ganzen Spaß wieder zusammenbauen wollte lässt sich die Umluft nicht mehr einschalten... der Schalter rastet nichtmehr ein... die ist sozusagen permanent aus und lässt sich nimmer einschalten

gibts da irgent´ne Raste od. Feder die ich vergessen hab wieder zu montieren?

Hey ihr Bastelwütigen :P
Den Scheiß hab ich auch schon hinter mir, noch ein Tipp fürs TID: Nehmt doch einfach ne 10cm lange Kaltkathode! Hab ich gemacht, weil die LEDs einfach zu lasch waren... Das Ergebnis kann sich sehen lassen, total hell und vor allem perfekt gleichmäßig!!! Is zwar ne kleine Fummelei, aber es kann sich absolut sehen lassen! 🙂
Obs beim MID funktioniert weiß ich allerdings net, aber die Teile passen auch in der Innenbeleuchtung oben, hab ich zwei Stück drin!