Innenraumbeleuchtung mit weissen LED

VW Passat B6/3C

Hallo Zusammen,
habe gestern bei einem Kumpel im Auto (A4) seine weissen nachgerüsteten LED´s betrachtet. Alle Innenraumleuchten.
Sieht super aus. Würde dies auch gerne bei meinem Passat nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit oder schon selber umgerüstet.
Welche LED´s werden benötigt?
Freue mich über jede Rückmeldung.

Beste Antwort im Thema

Hab mal eine kurze Anleitung erstellt (siehe Bilder).
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.

276 weitere Antworten
276 Antworten

keiner eine Idee oder nen Tip?

Hallo!

Nope, leider keine Ahnung warum das so ist. Müßte sich vielleicht mal einer zu wort melden, der von Elektronen usw. mehr Ahnung hat... :-)
Interessant wäre es, ob das auch mit anderen LED´s so ist (anderer Hersteller).

Gruß

Habe das gleiche Problem wie dahouse, siehe auch meinen Thread dazu. Habe die LEDs von Hypercolor ohne Checkwiderstand verbaut, also kanns schon mal daran nicht liegen. Habe auch diese "Ambiente"-Beleuchtung mit den zwei roten LEDs, wie jeder Passat. Daran kann es eigentlich auch nicht liegen. Meiner ist MJ2006.

Hallo.

Die neuen LEDs sind auf jeden kleinsten Strom empfindlich.
D.h. in eurem Fahrzeug ist ein minimaler Stromkreislauf und somit leuchten/dimmen sie.
Bestellt euch Leds mit einen Checkwiderstand und somit ist das Problem schon behoben.

LG

Ähnliche Themen

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber ich hab schon welche mit Checkwiderstand drin..
Aber ich brauche noch eine Softtite für den Kofferraum, werd die wohl bei Hypercolor bestellen.
Werde mir dann da noch mal die anderen für die Leseleuchten bestellen. Scheint ja hier die am häufigsten verwendeten zu sein.
Werde dann weiter berichten.
Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht.?

ich hab gestern zwei led's in die leseleuchte gesetzt und da leuchtet nix. die sind aber auch mit checkwiederstand. ich würd's dann doch mal mit anderen led's versuchen. ich habe DIESE genommen.

Hi,

ich hab auch das Problem mit den glühenden LED´s.
Bei mir ist es nur komisch das ich sie schon lange drin hab und das das nachglimmen ist erst seit gestern.

Ist es jetzt sicher das wenn ich LED´s mit Widerstand verbau das das Glühen weg ist?

Und, wie lange brauchen glimmente LED´s um eine Batterie zu leeren?? 😉

Gruß,
daniel

sagt mal... gibt es i-welche LED's die nicht sooo hell sind aber trotzedem eine weite ausleuchte haben?

hab hinten ein Kind sitzen und wäre echt blöd, wenn ich dann das licht hinten einschalt und das Kind dann geblendet wird (kinder schauen ja gerne ins licht hinein).
Also falls möglich weißes licht( oder gerne auch ca 10k kelvin 😁 ), aber nicht viel heller als die normalen lämpchen..

danke

gruß

Also ich habe welche mit 10000 Kelvin drin sind sehr hell. Wird eigentlich sehr selten benutzt wenn dann aber auch meistens nur dann wenn die Kleine hinten weint. Paar mal licht ein und ausgeschaltet gibt Sie wieder Ruhe. Ich denke mal nicht dass es so hell ist dass sich ein Kind daran gestört fühlt. Würd sogar noch hellere bevorzugen.

was genau hat 10000K mit der Helligkeit zu tun?

Es handelt sich hier ausschließlich um eine Angabe der Farbtemperatur also, ob die LEDs eher blau oder eher gelblich leuchten. 10000K ist ja eigentlich schon als hellblau und nicht mehr weiß zu bezeichnen, da Tageslicht so um die 6000K haben dürfte...

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

was genau hat 10000K mit der Helligkeit zu tun?

Es handelt sich hier ausschließlich um eine Angabe der Farbtemperatur also, ob die LEDs eher blau oder eher gelblich leuchten. 10000K ist ja eigentlich schon als hellblau und nicht mehr weiß zu bezeichnen, da Tageslicht so um die 6000K haben dürfte...

Habe ja eigentlich auch nicht die Helligkeit gemeint sondern das was ich habe bei mir drin verbaut habe.

hi leute,

habe jetzt auch meinen innenraum auf led umgebaut... hab die von hypercolor genommen

weiss jemand wie ich an die lampen in den sonnenblenden komme??

gruß erik

So, ich habe mich jetzt doch für 6000K Tageslicht-ähnliche Lichtfarbe bei den LEDs entschieden, nachdem ich das in einem Golf Plus mal live sehen konnte.

Anfangs war ich ja auch ein Verfechter der warmweiss.Fraktion, vor allem auch, damit es keine Farbunterschiede mit den Fussraum- und Handschuhfahc LEDs gibt. Nachdem ich die LEDs aber nun günstig bekommen habe, habe ich einfach alles umgebaut 😁 Allerdings fehlen aktuell noch das 18 LED-Panel für die Kofferraumleuchte und die W5W-Leds für die Türwarnleuchten, die Check-Widerstände benötigen.

Hier mal ein paar Bilder (wird noch ergänzt...):
http://www.motor-talk.de/.../es-werde-licht-t3562459.html

Kann jemand Fotos reintuen von den Türwarnleuchten mit LEDs? Hab ich das jetzt richtig verstanden die brauchen nen Checkwiederstand?

Ja, weil die überwacht werden.

Deine Antwort