ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lederlenkrad nicht Leder

Lederlenkrad nicht Leder

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 20:55

Hallo zusammen,

bei meinem März 08 ausgelieferten HL sollte z.B. ein Lederlenkrad sowie der Schaltknauf in Leder sein. Ist aber offensichtlich nur "Kunststoff".

Wie ist Eure Erfahrung dazu?

Abgesehen davon ist das Lenkradel nicht mehr rund, sondern oval, so dass mir meine schlecht durchbluteten Hände/Finger Probleme machen. Ich finde das ganz besch...

Sepp

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

um hier einiges zu entkräften bzw. offtopic:

autofahrer, die nicht gehen können, aber autofahren, sind eine gefährdung für alle.

und ja, die reaktionszeit ist langsamer und keineswegs durchschnitt. man kann hier zwar nicht alle behinderten in einen topf werfen und sagen, ihr dürft nicht mehr fahren. wenn ich aber an so manche fahrer denke, die mit der hand das linke bein ins auto zerren, frage ich mich wirklich was das soll.

ich bin für eine strengere, regelmäßige, medizinische untersuchung ALLER autofahrer.

und ja norbertk571: bus fahren wäre für uns alle sicherer, nciht persönlich nehmen, ist aber so!

Ich dachte, über diese Art der Diskriminierung wären wir in diesem Land hinweg...

Hier im Forum gibt es Leute, die während der Fahrt DVD schauen wollen, ihre Frontscheibe abdunkeln, an ihrer Beleuchtung manipulieren damit es geiler aussieht und ihre Fahrzeuge zum Tuner bringen, damit er noch 20 km/h vmax mehr rausholt. Vor DENEN habe ich Angst.

Gruß,

S.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

mach mal ein foto um zu sehen wie das aussieht

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

so dass mir meine schlecht durchbluteten Hände/Finger Probleme machen. Ich finde das ganz besch...

Sepp

Meinst Du wirklich das gut ist, mit solch Körperlichen Problemen überhaupt noch Auto zu fahren.

Kann ich mir schlech vorstellen wenn Dir mal ein Kind vors Auto spring, das Du dann noch angemessen reagierst.

Zur Lenkradgeschichte, hast Du in der Innenseite vom Lenkrad eine Naht oder nicht ?

Themenstarteram 4. Mai 2008 um 22:19

Hallo,

da ist keine Naht an diesem "Leder" Lenkrad, höchstens eine TÄUSCH Naht. Insofern kann ich mir das Foto (vielleicht)sparen.

Der Vorgänger VR6 hatte ein vernähtes Leder (mit Naht) am Lenkrad, und es fühlte sich sehr viele Jahre sehr angenehm an. Ich werde es mal bei Freundlichen ansprechen.

Im übrigen habe ich die Sache mit der ovalen Form bewusst ein klein wenig übertrieben, um deutlich zu machen, wohin ein nicht rundes Lenkrad letzlich führt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein mehrheitlicher Kundenwunsch war!

Meine Frau mault auch dauernd über diese unbequeme Ovalform.

Zur Beruhigung: Aus eigenem mediz. Interesse durchgeführte Tests ergaben 2006 überragende Reaktionszeiten; Ihr braucht Eure Kinder -oder mich(?) nicht wegsperren.

Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

Hallo zusammen,

bei meinem März 08 ausgelieferten HL sollte z.B. ein Lederlenkrad sowie der Schaltknauf in Leder sein. Ist aber offensichtlich nur "Kunststoff".

Wie ist Eure Erfahrung dazu?

Abgesehen davon ist das Lenkradel nicht mehr rund, sondern oval, so dass mir meine schlecht durchbluteten Hände/Finger Probleme machen. Ich finde das ganz besch...

Sepp

Hi,

ich fahre auch einen Highline EZ 03 2007. Also das Lenkrad ist definitiv Leder und fühlt sich auch gewohnt gut an.

Zu der ovalen Form, meinst Du diese Verstärkung des Lenkrades bei 10Uhr und 2 Uhr?

Die finde ich eigentlich sehr angenehm, besonders auf langen Strecken, damit hat man das Lenkrad etwas entspannter in der Hand.

 

Gruß Ralph

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 7:58

Hallo Ralph,

bei meinem HL ist das gesamte Lenkrad unbequem oval und definitiv nicht aus Leder.

Ganz offensichtlich wurde der HL im März anders/abgespeckt(?) ausgeliefert als Dein Passat.

So war das ja auch mit dem Radio RCD 300, das plötzlich extra € 550.- kostete.

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

Hallo Ralph,

bei meinem HL ist das gesamte Lenkrad unbequem oval und definitiv nicht aus Leder.

Hallo,

mach doch mal ein Pic !

Ja ein Foto wäre sehr aufschlussreich!

Bei unserem Sportline mit MFL "Leder" ist schon eine Naht zu sehen! Und es fühlt sich auch gut an!

Das wäre ja wohl die größte Frechheit von VW, bei einem "highline" ein Lederimmitat zu verwenden!

glg flo0o

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

so dass mir meine schlecht durchbluteten Hände/Finger Probleme machen. Ich finde das ganz besch...

Sepp

Meinst Du wirklich das gut ist, mit solch Körperlichen Problemen überhaupt noch Auto zu fahren.

Kann ich mir schlech vorstellen wenn Dir mal ein Kind vors Auto spring, das Du dann noch angemessen reagierst.

Zur Lenkradgeschichte, hast Du in der Innenseite vom Lenkrad eine Naht oder nicht ?

Hallo sportline155,

ich "oute" mich auch mal als Schwerbehinderter, meinst Du das ich jetzt meinen Führerschein abgeben soll weil ich Behindert bin?? Schliesslich habe ich kaputte Knochen und Gelenke, nehme auch Schmerzmittel ein und habe trotzdem laut Test in der Klinik Reaktionszeiten die im besseren Mittelfeld der Bevölkerung liegen, also so wie in etwa 60% aller Autofahrer reagieren. Ach ja, mein linker Fuss ist Unfallbedingt auch schlecht durchblutet...

Ich bin jetzt gespannt auf Deine fachlich fundierte Meinung zu mir und auf Tipps wie ich besser Bus und Bahn fahren soll.

Norbert

um hier einiges zu entkräften bzw. offtopic:

autofahrer, die nicht gehen können, aber autofahren, sind eine gefährdung für alle.

und ja, die reaktionszeit ist langsamer und keineswegs durchschnitt. man kann hier zwar nicht alle behinderten in einen topf werfen und sagen, ihr dürft nicht mehr fahren. wenn ich aber an so manche fahrer denke, die mit der hand das linke bein ins auto zerren, frage ich mich wirklich was das soll.

ich bin für eine strengere, regelmäßige, medizinische untersuchung ALLER autofahrer.

und ja norbertk571: bus fahren wäre für uns alle sicherer, nciht persönlich nehmen, ist aber so!

Würdet Ihr für diese Diskussion bitte einen neuer Thread im Off Topic Teil aufmachen!?!

So interessant das Thema auch ist - es gehört nicht hier her. Ihr könnt ja dann den Link in eines Eurer Postings hinein editieren.

Viele Grüße

Marc

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

autofahrer, die nicht gehen können, aber autofahren, sind eine gefährdung für alle.

Also ChrKoh, das ist ja wohl totaler Schwachsinn:eek:! Genauso könnte ich hier schreiben, Schluchtenscheisser sollten nicht Autofahren:p! Sorry, aber da habe ich schon deutlich bessere Beiträge von Dir gelesen.

Ein Kollege hat bei einem Motorradunfall ein Bein verloren, mein Onkel bei einem Unfall den linken Arm. Die sind aufs Auto angewiesen und fahren nicht schlechter als die anderen Autofahrer auch.

Zum Thema zurück: Das Lederlenkrad im Passat 3C (3 Speichen) (habe meins mal verlinkt) hat auch einen Lederüberzug und ist deutlich vom Plastiklenkrad (4 Speichen) zu unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

um hier einiges zu entkräften bzw. offtopic:

autofahrer, die nicht gehen können, aber autofahren, sind eine gefährdung für alle.

und ja, die reaktionszeit ist langsamer und keineswegs durchschnitt. man kann hier zwar nicht alle behinderten in einen topf werfen und sagen, ihr dürft nicht mehr fahren. wenn ich aber an so manche fahrer denke, die mit der hand das linke bein ins auto zerren, frage ich mich wirklich was das soll.

ich bin für eine strengere, regelmäßige, medizinische untersuchung ALLER autofahrer.

und ja norbertk571: bus fahren wäre für uns alle sicherer, nciht persönlich nehmen, ist aber so!

Ich dachte, über diese Art der Diskriminierung wären wir in diesem Land hinweg...

Hier im Forum gibt es Leute, die während der Fahrt DVD schauen wollen, ihre Frontscheibe abdunkeln, an ihrer Beleuchtung manipulieren damit es geiler aussieht und ihre Fahrzeuge zum Tuner bringen, damit er noch 20 km/h vmax mehr rausholt. Vor DENEN habe ich Angst.

Gruß,

S.

am 5. Mai 2008 um 13:15

Hi all,

 

 

ich würde euch bitten zum Topic zurück zukehren. Eine Diskussion über Fahrtauglichkeit von behinderten Menschen ist hier nicht angebracht.

 

 

Grüße

 

globalwalker / MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

um hier einiges zu entkräften bzw. offtopic:

autofahrer, die nicht gehen können, aber autofahren, sind eine gefährdung für alle.

und ja, die reaktionszeit ist langsamer und keineswegs durchschnitt. man kann hier zwar nicht alle behinderten in einen topf werfen und sagen, ihr dürft nicht mehr fahren. wenn ich aber an so manche fahrer denke, die mit der hand das linke bein ins auto zerren, frage ich mich wirklich was das soll.

ich bin für eine strengere, regelmäßige, medizinische untersuchung ALLER autofahrer.

und ja norbertk571: bus fahren wäre für uns alle sicherer, nciht persönlich nehmen, ist aber so!

na sorry, wenn das rechte Bein funktioniert und es z.B. ein Automatik Fahrzeug ist gibt es überhaupt keinen Grund nicht zu fahren... Bei entsprechender Umrüstung kann man auch ganz ohne Beine gut fahren. Soweit ich eiss gibt es sogar einen querschnittgelähmten DTM Fahrer.... und der fährt dir mit sicherheit um die Ohren wie er es braucht. Ich möchte dich einmal sehen wenn es dich erwischt (kann im übrigen jedem ganz schnell passieren)

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen