Innenraumbeleuchtung mit weissen LED
Hallo Zusammen,
habe gestern bei einem Kumpel im Auto (A4) seine weissen nachgerüsteten LED´s betrachtet. Alle Innenraumleuchten.
Sieht super aus. Würde dies auch gerne bei meinem Passat nachrüsten. Hat jemand Erfahrung damit oder schon selber umgerüstet.
Welche LED´s werden benötigt?
Freue mich über jede Rückmeldung.
Beste Antwort im Thema
Hab mal eine kurze Anleitung erstellt (siehe Bilder).
Ich hoffe, ihr kommt damit klar.
276 Antworten
Neo Welche hast du da jetzt verbaut??
Hab mir gedacht ob man so ein Modul einbaut eins nach vorn eins nach hinten. Aber wegen der überwachung mhhh
So, zumindest für die Kofferraumbeleuchtung habe nun den Zielstand erreicht, denke ich:
http://www.motor-talk.de/.../...beleuchtung-mit-leds-t3562459.html?...
Ich habe jetzt den Kofferraum, die Kennzeichenbeleuchtung, die Schminkspiegel und die hintere Innenleuchte umgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Leuchten von Hypercolor (3 LEDs mit diesem Teller) sich an dem Reflektor stoßen. Beim Einsetzen des Deckels werden sie reingedückt und gehen dann aus. Werde wohl etwas vom Reflektor wegfeilen müssen.
Das Ergebnis ist aber insgesamt toll. Besonders bei Autos mit Nichtfarben (unser CC ist außen dunkelgrau und innen schwarz/silbern) sieht es einfach Klasse aus - von der Leuchtkraft ganz zu schweigen. Die Lichtfarbe der LEDs (5000) paßt viel besser als das warmgelbe Licht. Bei einrm Innraum beige / Holz ist es aber vielleicht anders.
Gruß Eike
Ich habe das Problem jetzt hinten gelöst, in dem ich die Lampeneinheit komplett ausgebaut und die LEDs erst in den Reflektor eingesetzt und dann von hinten mit einer Zange in die Fassung gezogen habe. Zuvor waren die Teller der LEDs einfach zu groß für den Refektor, der hatte sie immer nach hinten gedrückt. Vorne gab es keine Probleme.
Das Ergebnis ist super. Wirklich unglaublich hell zu vorher und die Lichtfarbe (5000K) paßt auch besser zu unserem Auto.
Gruß Eike
Ähnliche Themen
Ich habe ein problem mit dem Licht für den Kofferraum.
Hat jetzt nicht viel mit LED zu tun, wollte es aber mal aufgreifen für die die auch betroffen sind falls nichts mehr gehen sollte.
Ich wollte eine neue Leuchte einbauen, weil defekt.
Anscheinend ist mir da ein missgeschick passiert, jetzt hab ich kein Licht mehr, also Kofferraumund wie mir aufgefallen ist auch das Handschuhfach.
Ich hab mal etwas von einer Sicherung, Nr. 15 mit 5A, gelesen die vorne rechts im Armaturenträger sein soll, es war aber eine gewisse Unsicherheit ob es die dann auch ist.
Stimt es das es Nr. 15 ist ?
Will mich nur absichern.
Wirst Du sehen, wenn du sie herausziehst und überprüfst ob sie Durchgang hat oder kaputt ist.
Die Sicherungsbelegungen beim Passat variieren von BJ zu BJ offenbar...
Fahrer- und nicht Beifahrerseite müsste es sein (5A).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass es an der Sicherung liegt. Kofferraum und Handschuhfach haben keine Sicherung für sich selbst. Die sind mit den anderen Leuchten verbunden und die gehen scheinbar?
Ich hab in dem moment nicht auf die anderen Leuchten geachtet, es war noch nell draussen.
Wenn ich schon wechseln muss und es hier LED-Leuchten das Thema ist, wär es doch gut wenn ich gleich eine einbaue.
Hab folgendes gefunden: Soffitte
Kennt einer die Leuchte und weiss einer wie gut die den Kofferraum ausleuchten ?
Ich würde meine beleuchtung auch gerne umbauen. Hat das jemand in letzter zeit gemacht ?
Habt ihr vllt eine kleine auflistung was wo rein passt.
Glaube ja nicht das die ersten seiten hier noch aktuell sind 😁
Lg
Endweder du liest es hier durch oder siehst in die FAQ
Innen war die komplette Beleuchtung außer Funktion.
Ich musste eine Sicherung, wie oben beschrieben, wechseln.
Sie ist auf der linken Seite, NR. 15 mit 5A.
Es gibt zwei größen für die Sicherungen, warum auch immer.
In dem Fall ist es die kleine Ausführung sein.
Servus, genau mit dem gleichen Problem kämpfe ich gerade auch. Ich habe meinen kompletten 3C mit LED ausgerüstet und habe mich darüber gefreut wie geil das doch aussieht mit dem farblosen Licht. Nun ist es aber so , dass ich mir die für kleines Geld auch nur normals be Ebay bestellt habe. Am Anfang allein kein Problem, passt alles, leuchtet alles, keine Fehlermeldung. Nun ist es aber so das die Leuchten, wenn die länger an sind ( ca.5 min) zum Beispiel beim Auto putzen oder ähnliches. Anfangen zu flackern. Weil sie ganz einfach zu heiß werden und der Dauerbelastung nicht standhalten. Kann mir da jemand vllt ne gute Firma nennen, bei der ich das Problem nicht habe auch wenns des einen oder anderen Euro mehr kostet ? Die frage ist also wo bekomme ich Qualitätsware her ??? Sowohl Soffitten als auch Stecksockel.
mfg Mario
Ich denke 2 ganz gute Adressen sind "Hypercolor.de" und "Benzinfabrik"
Hätte noch ne dritte, bin ich aber erst am testen. (Led-car-ligt-store) bei ebay.
Ich hab es mir auch mal gegönnt und bin auf LED's umgestiegen.
Hatte mich für diese entschieden.
Hab mir 6 von denen gekauft und eingesetzt, 5 als Innenbeleuchtung eine ins Handschuhfach.
Beim ersten mal hab ich mich erschrocken, ist schon fast wie eine Flutlichanlage innen.
Sehr hell und rein weiss ohne blaustich, Fussraumbeuchtung ist da schon fast überflüssig. 🙂
Mir gefallen die Dinger von Hypercolor nicht, das sind so nackte Technikteile und sehen nicht nach Lampe aus.
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Ich hab es mir auch mal gegönnt und bin auf LED's umgestiegen.
Hatte mich für diese entschieden.
Hab mir 6 von denen gekauft und eingesetzt, 5 als Innenbeleuchtung eine ins Handschuhfach.
Beim ersten mal hab ich mich erschrocken, ist schon fast wie eine Flutlichanlage innen.
Sehr hell und rein weiss ohne blaustich, Fussraumbeuchtung ist da schon fast überflüssig. 🙂
Mir gefallen die Dinger von Hypercolor nicht, das sind so nackte Technikteile und sehen nicht nach Lampe aus.
Was sind das für Teile, bzw. woher, Preis, usw.?