Innenraum blaue LED

VW Golf 4 (1J)

Innenleuchten blaue LED

Moin, hat von Euch schon einer auf blaue LEDs in der Innenbeleuchtung umgerüstet? Wenn ja, wo gekauft? Glühlampen anmahlen ist Käse, die werden grün wenn se heiß sind :-((
Hab bei ebay mal was gesehen, aber ganz schön teuer. Hat evtl. einer nen Schaltplan, bzw. nen Platinenlayout für die Lampe ? Kann man sich ja dann selber löten - oder halt ne günstige Adresse wo man sowas her kriegt :-)))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

80 Antworten

Deckel drauf. Fertsch!

SUPER IDEE!!

Hey, das mit der Folie ist eine Superidee.....habe mir früher schon einmal überlegt, ob ich nicht auch eine Folie hineinbau....doch ein Bekannter hat mir erzählt, dass ihm die zusammen geschmolzen ist......aber an eine hitzebeständige hab ich noch nicht gedacht......hast du die Bestell Nr. vom Conrad???? Und wie groß ist eine Packung (in Meter oder qm oder so)???

mfg, mw_rif2001

Niemand, der sowas in Auftrag baut??

Also ich habe absolut keine Ahnung, wie man die blauen Teile selbst löten sollte. Daher habe ich auch bisher drauf verzichtet und werde es auch weitehrin tun.

Falls sich von euch aber jemand gegen Bezahlung die Mühe machen möchte, bitte melden, wäre echt spitze.

Uuii, Onkel Sniper ist wirklich ein ganz besonders cleveres Kerlchen *g* Du Eumel!

Nu haste ja noch 2 LED's über, was??

Dann kannste Dir die ja wirklich in die Hose bauen *wir sprachen bereits drüber*

*lach* 😁

MfG Timo!

Ähnliche Themen

Re: SUPER IDEE!!

Zitat:

Original geschrieben von mw_rif2001

...habe mir früher schon einmal überlegt, ob ich nicht auch eine Folie hineinbau....doch ein Bekannter hat mir erzählt, dass ihm die zusammen geschmolzen ist......aber an eine hitzebeständige hab ich noch nicht gedacht......hast du die Bestell Nr. vom Conrad???? Und wie groß ist eine Packung (in Meter oder qm oder so)???

mfg, mw_rif2001

Also wegen hitzebeständig gibt´s keine Probleme (meint der Verkäufer jedenfalls). Da es diese Folie ist, welche bei Bühnenscheinwerfen vor die Lichtquelle gesteckt wird, glaub ich ihm das mal.

Die Artikelnummer bei Conrad ist 9410027A.
4 Folien UltraColour (Yellow, Red, Green, Blue) 190x190mm.
Preis: 9,99€

Hab die Folien einem Kumpel gezeigt, der hat mir gleich gelb und grün abgekauft. Er fährt einen Volvo mit grünen Amaturen. Sein Pioneer Radio Display leuchtet aber blau. Er hat mal die gelbe Folie davor gehalten und siehe da - das Display strahlte in herrlichstem Volvo-Grün. Jetzt nimmt er sein Radio auseinander und baut sich die Folie vor das Display.

Eins war noch ganz witzig mit seinem Radio: Mit roter Folie davor waren die Anzeigen verschwunden. Scheinbar haben sich zufällig die Farbfrequenzen aufgehoben. Die Anzeigen waren nicht nur irgendwie dunkler, sondern komplett weg!

@Timo: In die Hose bauen? Schlüpperinnenbeleuchtung? Also wenns mehr Mädels bringt mach ich das. Heiß werden die LEDs ja zum Glück nicht. :-)

Re: Niemand, der sowas in Auftrag baut??

Zitat:

Original geschrieben von Slappy70

Also ich habe absolut keine Ahnung, wie man die blauen Teile selbst löten sollte. Daher habe ich auch bisher drauf verzichtet und werde es auch weitehrin tun.

Falls sich von euch aber jemand gegen Bezahlung die Mühe machen möchte, bitte melden, wäre echt spitze.

Verstehe Deine Frage jetzt nicht.

Wieso suchst Du jemanden der da was lötet? Bestell doch einfach alles fix und fertig bei www.blaue-leuchte.de

Birnen wechseln - gut ist!

Re: Re: Niemand, der sowas in Auftrag baut??

Zitat:

Original geschrieben von sniper09

Verstehe Deine Frage jetzt nicht.

Wieso suchst Du jemanden der da was lötet? Bestell doch einfach alles fix und fertig bei www.blaue-leuchte.de

Birnen wechseln - gut ist!

Nee,nee: hier heisst es doch, dass "blaue-leuchte.de" zu teuer ist. Also Alternative Selbstbau. Aber wer kann das schon, ich nicht. Dacht, vielleicht hat jemand Spaß an der Lörerei und verkauft mir einen fertigen Satz blauer Leuchten.

Egal, war nur ne Frage, nicht gleich beissen!!

Nee, das war gar nicht bissig gemeint :-) Ist vielleicht falsch rüber gekommen.

Du kriegst bei blaue-leuchte.de alles komplett für ca. 60 EURO. Das kann Dir in Eigenleistung keiner billiger machen. Es sei denn er kann nicht rechnen. Die vielen Stunden Arbeitszeit... und allein das Material dürfte teurer kommen (siehe meine Erfahrungen mit Conrad).

Deswegen hab ich mich gewundert, daß Du jemanden suchst, der Dir das baut. Den wirst Du nicht finden :-)

Dann sei so nett...

Sniper, könntest du mir den verraten, welche Lampen ich für meine 4er bei blaue-leuchten.de ordern muss?

Die Maßangaben dort sagen mir nämlich überhaupt nix :-(

Schau mal auf Seite 3 dieses Threads. Christian R. hat dort alles beschrieben.

Was er noch nicht wissen konnte: Wenn Du hinten über den Türen Leuchten mit Innenraumüberwachung hast, paßt keine der LEDs (weder Sofitte noch Glassockel). Da kannst Du nur die Folienvariante (von mir oben beschreiben) anwenden.

Einen Tipp hab ich noch für die rot/weissen Leuchten in den vorderen Türen: Wenn Du die raushebelst, setz den Schraubenzieher unter dem WEISSEN Plasteteil an!!! Das ROTE Teil neigt zum Wegbrechen. Ist mir so passiert.

Na denn - viel Spaß!

Das waren sehr nette Hinweise und Tipps.

Werde mir das mal alles ausdrucken und an die Bestellung ranmachen.

Gruß und allzeit gute Fahrt!!

Update :-)

Hey Sniper,

nochmals vielen Dank. Habe mir die Teile bei BL.DE bestellt und schon bekommen.

Gleich eingebaut und MEGAFREU :-) Sehen super aus. Und die knapp 70 Euro finde ich auch gut angelegt.

Gruß
Sascha

Jo, sehen schick aus!

Musst Dir nochmal die weißen LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung bestellen. Die sehen schick aus. Dann hat man schön weißes Licht und nicht mehr dieses braune Gelb.....

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Dann hat man schön weißes Licht und nicht mehr dieses braune Gelb.....

Datt iss aber dann nur watt für die anderen ;-)

Neenee, bluelight inside reicht schon völlig.

Zitat:

Datt iss aber dann nur watt für die anderen ;-)

Immerhin! Reicht doch wohl... 😁

Deine Antwort