Innenraum blaue LED
Innenleuchten blaue LED
Moin, hat von Euch schon einer auf blaue LEDs in der Innenbeleuchtung umgerüstet? Wenn ja, wo gekauft? Glühlampen anmahlen ist Käse, die werden grün wenn se heiß sind :-((
Hab bei ebay mal was gesehen, aber ganz schön teuer. Hat evtl. einer nen Schaltplan, bzw. nen Platinenlayout für die Lampe ? Kann man sich ja dann selber löten - oder halt ne günstige Adresse wo man sowas her kriegt :-)))
80 Antworten
Klappt doch @ cinarz 😉 🙂
Also, die Sicherungen brauchst du nicht verändern...
Das mit der Innenraumbeleuchtung ist auch normal (wenn ich dich richtig verstanden habe).
Wenn man die Tür zumacht, bleibt die Innenraumbel. für ca. 15 sek. an und geht dann automatisch aus. Schliess doch mal die Tür und dreh dann den Zundschlüssel...die Beleuchtung müsste ausgehen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schalter für die Innenraumbel. auf "Tür auf" steht - nicht auf Dauerlicht oder "0" ! 😉
Gruß
Christian 😉
ok weil mit der sicherung ist mir beim einbauen eine kaputt gegangen.
und das mit dem 15 sec muß ich mal nach schauen.
Danke nochmal
Zitat:
Wenn man die Tür zumacht, bleibt die Innenraumbel. für ca. 15 sek. an und geht dann automatisch aus. Schliess doch mal die Tür und dreh dann den Zundschlüssel...die Beleuchtung müsste ausgehen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schalter für die Innenraumbel. auf "Tür auf" steht - nicht auf Dauerlicht oder "0" !
*lach* ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
*lach* ... 😁
Wieso? Ist doch so.... 😁
Ähnliche Themen
also wegen den Widerständen wer es wissen will die Formel ist
die Volt zahl die das LED verbraucht minus die der Auto Batterie und das durch die Amper zahl des LED's beispiel
die LED's habe in der Regel 1,2 Volt und brauchen 20mA und die Autobatterie hat 12 Volt.
12V-1,2V= 10.8V
10,8/20mA=540 Ohm
Zitat:
Wieso? Ist doch so....
Klar ist es so... aber das sollte wohl eigentlich bekannt sein, oder?? 🙂
Re: RE: Innenraumüberwachung???
Zitat:
Original geschrieben von Taran
Hallo,
kann mir keiner irgendwelche Tips zu der Innenraumüberwachung geben? Da ist nur eine einzelne kleine Birne drin und aus Platzgründen kann man da keine Tausch LED einbauen?
Hat irgendjemand denn ne Lösung dafür?
Nachdem ich bei blaue-leuchte.de komplett bestellt habe, weiß ich jetzt was Du meinst. Ich stehe nämlich auch vor dem Problem mit der Innenraumüberwachung (siehe Foto unten).
Allgemein muß ich sagen die Platinen von blaue-leuchte.de sind absolut perfekt verarbeitet, der Preis ist gerechtfertigt. Das kriegt man in Eigenleistung nicht so hin.
ABER: Ich hab die Golf-Variante wo vorn in den Türen original Glassockelbirnen drin sind und das sieht nach dem Austausch auf die 2-LED-Platine wahrlich mickrig aus. Das rot leuchtet grad mal noch so hell wie ne Zigarette und das blau (vorher weiß) - naja. Das gleiche gilt für die Leselampen. Ist zwar schön blau, zum Kartenlesen sollte man aber lieber unter eine Laterne fahren.
Vom Kofferraum bin ich allerdings richtig begieistert. Die 8-LED-Platine ist richtig geil hell (auch in der Leucte am Innenspiegel).
Naja, wenn ich eine Lösung mit der Innenraumüberwchung gefunden hab, poste ich sie hier. Muß ich nun DOCH zum Lötkolben greifen. :-(
Greetz - sniper09
Aaahhh... kamen die LAmpen also an, ja??
Wollte Dir gerade ne PM schicken um mal zu fragen ob sie schon da sind, aber das hat sich ja nun erübrigt.
Hmm.... das mit den kleinen Leuchten is natürlich kacke...
Einfach raus mit dem Sensorkram und 'ne normale Lampe rein 🙂
Ja, habe wie gesagt auch gemerkt,, daß es ein bisschen dunkler geworden ist. Zur Not gehste mit Deiner Karte eben an den Kofferraum 😁
Viele Grüße
Timo!
also begeistert bin ich auch!
Aber
ich hab keine leseleuchten, (fragt nicht warum, weiß ich selbst nicht) hell genug ists schon!
jedoch stellt sich mir die fráge obs mit leselampe nicht schöner ist? oder doch die W8 lampe???
die hat doch zwei rote dauer leds! wie hell sind denn die? schön beim fahren? wie sieht denn das aus wenn man dann die bel. an hat und die rot weiterhin darum leuchten + die blauen?
karte lesen ist easy entweder navi...... *g* oder sonnenblende runter und spiegel auf!
Blaue grüße tedi
Zitat:
Original geschrieben von tedi
karte lesen ist easy entweder navi...... *g* oder sonnenblende runter und spiegel auf!
Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Außerdem hab ich glaube in den letzen 10 Jahren keine Karte nachts lesen müssen.
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Einfach raus mit dem Sensorkram und 'ne normale Lampe rein
Nix anders hab ich von Dir erwartet :-). Nee ich werd mal bei Conrad schnarchen, vielleicht gibts da ne Lösung. 4-6 LED passen in jedem Fall in das Gehäuse, nur eben auf ner anderen Leiterplatte.
So, nun hab ich zwei 37er Sofitten übrig. Mal gucken, vielleicht bau ich eine Fußraumbeleuchtung draus...
Greetz - sniper09
Männer, Onkel sniper hat´s gelöst.
Ich war heut bei Conrad und hab mein Problem geschildert. Brauche acht blaue 5mm LEDs, 8 Widerstände, 2 kleine Leiterplatten. "Was kosten die LEDs?" "5,09€!" "Oh, günstig für 8 LEDs!" "Neneee, pro Stück!" (10 Gedenksekunden) "Ähm, ich wollt mir eh noch bißchen die Beine vertreten."
Ich hätte um die 60,00€ für alles zusammen bezahlt. Und noch 3 Stunden für Frimeln, Bohren, Löten und Biegen investiert. Bei blaue-leuchte.de hab ich für das gleiche Geld 68 (in Worten achtundsechzig) LEDs bekommen, fix und fertig mit Widerständen verlötet :-)
Nach bißchen rumgucken hab ich in der Lampenabteilung so hitzebeständige Folie für Bühnenscheinwerfer gefunden. Die Packung (je 1 Folie in rot, gelb, grün und blau) für 9,99€.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, meine hinteren Innenleuchten strahlen jetzt schön blau. Wen´s interessiert: Guckst Du Fotos unten.
Greetz - sniper09
Das Zuschneiden ist ne ziemliche Frimelei. Aber wenn man einfach ein rechteckiges Stück unter die Abdeckung legt, leuchtet nur die Mitte blau. Die Ränder scheinen weiß durch. Das sieht nicht gut aus. Man muß es wirklich zehntelmillimetergenau zuschneiden, damit´s komplet blau wird.