Innenraum blaue LED
Innenleuchten blaue LED
Moin, hat von Euch schon einer auf blaue LEDs in der Innenbeleuchtung umgerüstet? Wenn ja, wo gekauft? Glühlampen anmahlen ist Käse, die werden grün wenn se heiß sind :-((
Hab bei ebay mal was gesehen, aber ganz schön teuer. Hat evtl. einer nen Schaltplan, bzw. nen Platinenlayout für die Lampe ? Kann man sich ja dann selber löten - oder halt ne günstige Adresse wo man sowas her kriegt :-)))
80 Antworten
Musses nochmal kurz aufwärmen.
Meine blaue Beleuchtung war letztens (zur Mondfinsternis) im Praxiseinsatz. Bin nachts mit Fotoausrüstung aus der Stadt gefahren um auf einem Feld paar Aufnahmen zu machen.
Ähm, wir haben im Kofferaum eigentlich mehr getastet als gesehen. Das gleiche im Innenraum. CD-Cover lesen etc. ist eigentlich nur mit Nachtsichtgerät möglich, man ahnt halt mehr als man liest. Zum Glück gibt´s da noch den Schminkspiegel...
Nu gut, ich lasses so wie´s ist. Sieht ja auch schick aus.
Aber eigentlich isses totale Kacke :-)
Greetz - sniper09
Na, na, na, so schlimm ist das auch wieder nicht :-)
Vielleicht gibts Unterschiede bei den LEDs??
Meine jedenfalls bringen ordentlich Helligkeit.
Gut, im Kofferaum hab ich keins, aber mit der Funzel, die da drin ist, sieht man ja auch so gut wie nichts :-)
Gruß
Sascha
Blau blau blau...
Hallo Sniper & Co.
ich habe bei mir um Auto die Leuchten von Blaue-Leuchte.de verbaut. Und da mein Highline keine Innenraumüberwachung hat, ging das ziemlich einfach. Den Fußraum leuchten jetzt 2 30cm Neonröhren aus.
Woran ich jetzt noch arbeite sind blaue Armatur und eine blaue Beleuchtung für den Motorraum, was auch ziemlich geil aussieht. Habe das mal auf nem VW-Treffen gesehen. War zwar nur provisorisch, aber wem´s gefällt.
Hat jemand von Euch Erfahrung bezügl. blauen Armaturen (Lichtschalter, Heckscheibenheizung usw.)? Wenn ja, postet mir mal bitte was.
MFG
TunerManCologne
Zitat:
Original geschrieben von Slappy70
Vielleicht gibts Unterschiede bei den LEDs??
Meine jedenfalls bringen ordentlich Helligkeit...
@Slappy: Naja, hell sind meine auch. Die Lichtfarbe ist es, das geht so in Richtung UV-Lampe. Hmm, wie soll man das beschrieben? Man kann zwar alles sehen, aber es schlecht erkennen. Oder so ähnlich. Die Farben kommen halt alle durcheinander. Statt bunt auf einer Karte ist alles blau.
Praktisch ist es jedenfalls nicht. Naja, nun bleibt es so. Schafft irgendwie "Cockpit-Atmosphäre".
Ist wie bei Frauen. Die schönen sind meistens auch unpraktisch :-)
Greetz - sniper09