ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Innenraum blaue LED

Innenraum blaue LED

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 17:56

Innenleuchten blaue LED

 

Moin, hat von Euch schon einer auf blaue LEDs in der Innenbeleuchtung umgerüstet? Wenn ja, wo gekauft? Glühlampen anmahlen ist Käse, die werden grün wenn se heiß sind :-((

Hab bei ebay mal was gesehen, aber ganz schön teuer. Hat evtl. einer nen Schaltplan, bzw. nen Platinenlayout für die Lampe ? Kann man sich ja dann selber löten - oder halt ne günstige Adresse wo man sowas her kriegt :-)))

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
80 Antworten
am 3. Juli 2003 um 18:40
am 4. Juli 2003 um 5:57

blaue leuchte.de is viel zu teuer!!

Hab mir in einem Elektrofachladen blaue LED´s gekauft,Widerstände (glaub 200 ohm)!

Einfach den Widerstand anlöten an die LED´s (am längeren + Pol) und dann so hingebogen,daß die reinpassen.

FERTIG und leuchten echt geil blau und nicht so ein sch*** blau, wie man die kaufen kann!

und so hab ich mir auch das Ablagefach übern Radio ausgeleuchtet...is ein Tip, schaut gut aus!

mfg

am 4. Juli 2003 um 6:02

Wer löten kann ist klar im Vorteil, da ich löttechnisch keine Erdfahrung habe, kaufe ich mir die einfach, ist am einfachsten. Ach hab mir 2 weiße LED`s dür die hintere Nummernschildbeleuchtung gekauft, das sieht richtig richtig geil aus.

am 4. Juli 2003 um 6:23

Moin!

Ihr müsst aber bedenken, dass die bei www.blaue-leuchte.de angebotenen Teile eine sehr hohe Qualität haben!

Sämtliche Platinen sind so konstruiert, dass man die Sofitten-Lampen einfach nur gegen die Platine tauschen muss. Kein Billigschrott etc...

Weiterhin sind das superhelle LED´s und nicht die normalen. Das Licht ist wirklich extrem hell. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen :) .

Sind zwar teuer, dafür halten sie aber auch lange und ohne Probleme...

 

Gruß

Christian ;)

am 4. Juli 2003 um 6:33

ja,das kann schon sein,daß es a gute Qualität is, aber da bastle ich mir lieber selber was zusammen!!

mfg

am 4. Juli 2003 um 6:35

Na dann, viel Spaß :D !

 

Gruß

chris ;)

am 4. Juli 2003 um 6:39

könnte fotos machen und reinstellen, habs ja schon drin....war zwar a wirkliche sch*** arbeit,aber es sieht gut aus und war billiger....

am 4. Juli 2003 um 6:43

Was hast du insgesamt bezahlt?

Stell mal die Fotos rein...

 

Gruß

Christian ;)

am 4. Juli 2003 um 7:19

kann ich aber erst am Montag...bin ja arbeiten :-)

muß ich zuhause schaun,was ich bezahlt hab auf da rechnung!glaub pro LED ca.1,5€ und der Widerstand ~20cent!!

je nachdem wie hell oda dunkel du es willst kaufst da stärkere Widerstände!

hab auch gleich die W8 Leuchte reingebastelt und das ablagefach beleuchtet!!

am 4. Juli 2003 um 13:41

@didi

 

hi..

meinst du nicht das deine 200 ohm wiederstände ein wenig (viel) zu klein geradten sind??

für nen spannungsbereich von 11,5-14,5 volt brauchst du nen

wiederstand von 549 ohm!

je kleiner du denn wiederstand machst um so mehr strom fliest also heller. aber auch um so schädlicher!

gebe natürlich keine garantie darauf das meine lösung richtig ist..

aber bei www.blaue-leuchten.de z.b. stehts auch so...

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Moin!

Ihr müsst aber bedenken, dass die bei www.blaue-leuchte.de angebotenen Teile eine sehr hohe Qualität haben!

Sämtliche Platinen sind so konstruiert, dass man die Sofitten-Lampen einfach nur gegen die Platine tauschen muss. Kein Billigschrott etc...

Weiterhin sind das superhelle LED´s und nicht die normalen. Das Licht ist wirklich extrem hell. Bei Bedarf kann ich gerne ein paar Fotos machen :) .

Sind zwar teuer, dafür halten sie aber auch lange und ohne Probleme...

Ich war gerade auf www.blaue-leuchten.de und wollte mir blaue Leds für meinen Golf IV bestellen. Ich weiss aber nicht ob ich die "LED-Sofitte (37mm)" oder "LED blau 5mm, 6000 mcd, 18°" brauche.

Ich will das die Türen blau leuchten, und alles im Innenraum (vorne und hinten)

Was muss ich da alles bestellen? Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank schon mal ...

Mfg, Ivo

am 4. Juli 2003 um 15:08

Bin in den Laden gegangen und der Verkäufer hat sich die Widerstände ausgerechnet und hat gemeint,daß ich die brauch (kenn mich auch nicht so aus bei Stromsachen),aber ich habs jetzt schon 6 Monate drin und leuchten noch immer!

ich schau mal,was ich genau für welche drin hab!!

am 4. Juli 2003 um 15:33

hi..

 

also die soffitte in der mitte der leselampe hat 42mm und die eigendlichen leselampen rechts und links davon sind glassockelleuchten (gibts auch in led). die an den b säulen im dach haben 37mm. die türen sind auch 37mm soffitten.

kofferraum= glassockellampe. dafür gibt es aber auch eine fertige austauschlampe.

du brauchst übrigens die soffitten.

am 4. Juli 2003 um 16:05

blaue dioden

 

quck auch mal hier www.moddingtech.de/news/index.php

klik auf elektronik, artikel leesen und elektrorechner suchen

auch die links sind interesant.ich finde top die uv dioden bei mir sind überall nur ins auto da macht frau nicht mit grrrrr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen