Innenlichtpaket

Audi A3 8P

HalliHallo,

ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen A3 Ambition 2,0 TDI rausgelassen. Alles geil soweit. Leider habei ich vergessen, daß Innenlichtpaket mitzubestellen😠.

Kann man das noch nachrüsten?? Und was kostet das nachrüsten ungefähr?

Beste Antwort im Thema

Naja, ob das logisch ist oder nicht ist eine andere Sache. Ich seh das z.B. anders und bin gerne der Erstbesitzer und Einfahrer.
Aber das steht nicht zur Debatte.

Fakt ist jedoch, dass Du doch wohl wusstest, dass der Attraction - der nunmal das Basismodell ist - keinen BC hat. Entweder neu kaufen und dazubestellen, wenn es denn unbedingt ein Attraction sein muss, oder aber einen Ambition oder Ambiente kaufen, da ist der BC dabei.

Audi aber anzukreiden, in den billigen Modellen nicht die gleiche Ausstattung beizuliefern wie in den teureren Varianten, das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Gruß

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo,

ich denke mal bis 2 Wochen nach Bestellung hätte man noch was machen können.
Ich fürchte jetzt ist es zu spät.
Kann dir leider nicht sagen was eine Nachrüstung kostet.
Ich habe das Innenlichtpaket, wenn man die Tür aufmacht kommt man sich vor als würde man in einem Stadion stehen.
Hab das Auto gebraucht gekauft, war also schon mit dabei.
Aber ich für mein Teil würde es nicht mitbestellen.
Hätte dafür lieber ein Bordcomputer der mehr Sinn hätte, da hat aber Audi mal wieder an der falschen Stelle gespart. Wegen 200 € .

Gruß
Benji 

Der Bordcomputer ist beim Ambition z.B. serienmässig.
Was erwartest Du beim Basismodell? 😉

Zum Thema:
Schnell beim Freundlichen anrufen und das Anliegen vortragen. Mitunter geht es noch.

Hallo,

was ich vom Basismodell erwarte ?
Die Karre hatte ein Neupreis von 26.900€.
Unter Anderem Klima, Parksensoren, Innenlichtpaket, ESP, 4 Jahre Garantie, Hämorridenwärmer(Sitzheizung), und noch einiges wo ich jetzt vergessen habe.
Und dann beim Bordcomputer für 200€ sparen, ich bitte dich.

Gruß 

Ja warum hast Du nicht einfach einen Ambition bestellt, dann hättest Du den Borcomputer dabei.

Ähnliche Themen

Hi,

hab die Karre gebraucht gekauft, weil ich nicht wahnsinnig bin für ein neues Auto fast 27.000€ zu bezahlen, wenn ich es mit 9 Monaten und 4.600 km für 19.000€ haben kann.
Iss doch logisch, oder?

Gruß 

Naja, ob das logisch ist oder nicht ist eine andere Sache. Ich seh das z.B. anders und bin gerne der Erstbesitzer und Einfahrer.
Aber das steht nicht zur Debatte.

Fakt ist jedoch, dass Du doch wohl wusstest, dass der Attraction - der nunmal das Basismodell ist - keinen BC hat. Entweder neu kaufen und dazubestellen, wenn es denn unbedingt ein Attraction sein muss, oder aber einen Ambition oder Ambiente kaufen, da ist der BC dabei.

Audi aber anzukreiden, in den billigen Modellen nicht die gleiche Ausstattung beizuliefern wie in den teureren Varianten, das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Gruß

Es geht nicht ums ankreiden, sondern um die Tatsache das man in ein willkürlich zusammengestelltes Fahrzeug Extras im Wert von >4.000 € reinmacht und dann aber ein 200€ Teil nicht, wo andere Hersteller es in der Basisversion mitliefern. 

Hm, warum willkürlich zusammengeschustert?
Irgendjemand wird das Auto doch mal bestellt haben, oder?
War es ein Vorführer oder Werksdienstwagen? Auch die werden bewusst zusammengestellt.

War ein Werksdienstwagen, zumindest von einem Autohaus. 
Ich wollte mir eigentlich zuerst gar kein Audi kaufen, hatte andere im Sinn.
Golf TSI, BMW 1-er,Honda Civic Type-S.
Hab mir eine finanzielle Obergrenze gesetzt (20.000€) und da wollte ich nicht drüber.
Da muß man halt nehmen was am Günstigsten ist.
Der TFSI Motor ist gut im Durchzug und günstig im Unterhalt. (Verbrauch, Versicherung, Steuer)
Muß man ja heute aklles beachten beim Autokauf.

Die WDW werden in der Regel mit Bedacht zusammengestellt, es gibt sogar bestimmte Regeln, was drin sein muss.
Wahrscheinlich hatte derjenige, der ihn konfiguriert hat, auch eine Obergrenze und musste dann halt abwägen. 😉
Da kann aber Audi nichts für.

Da ist dann halt die Sitzheizung drin und der BC eben nicht. Wäre es andersrum, würde sich ein anderer Käufer wieder darüber beklagen 😉. Das ist die Krux, wenn ich ein Auto kaufe wie es da steht und nicht nach meinen Wünschen zusammenstellen kann.

Ich habe mir einfach einen gebrauchten Ambition bestellt.

Und wenn man sich über einen fehlenden Bordcomputer beschwert, obwohl Extras im Wert von 4000 Euro drin sind,
Neuwagen bestellen (was hier nicht ging), oder zu peugeot, Toyota, Honda usw, gehen, da ist das alles im deren Paketen oft schon mit drin.
Aber die Beschwerde über den fehlenden Bordcomputer ist in diesem Zusammenhang absolut sinnfrei.
Dann kauft man sich halt nicht diesen Gebrautwagen.
Aber Schuld sind ja immer die Anderen....

Zum Threadstarter:
Lichtpaket ist ein Muss, zumindest meiner Meinung nach, absolut sinnvoll!
versuch es noch in die Bestellung einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Benjider2.

Hi,

hab die Karre gebraucht gekauft, weil ich nicht wahnsinnig bin für ein neues Auto fast 27.000€ zu bezahlen, wenn ich es mit 9 Monaten und 4.600 km für 19.000€ haben kann.
Iss doch logisch, oder?

Gruß 

bekommt man die A3-Jahreswagen jetzt auch schon so hinterhergeschmissen? Neun Monate, unter 5TKM und 30% unter Liste ist ordentlich......

Meiner war Vorführwagen. TDI 103kw Ambition
NP 34000€
9 Monate alt
9625 KM auf der Uhr
Kaufpreis 29,41% darunter

Gruß

Deine Antwort