ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Injektoren defekt 330d

Injektoren defekt 330d

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 19:27

Hallo,

Also seit längerem beobachte ich das mein Auto sich im Stand an der Ampel (Leerlauf) immer sehr schüttelt das ganze Auto wackelt, Motorlager neu, Drehzahl schwankt bis auf 1.000 und wieder runter. Ab 1.700 bis 2.100 bei teillast als würde man ohne ausgewuchtete reifen fahren sobald man volllastig fährt alles normal. Soweit so gut, ausgelesen und nur sporadische Fehler aber nicht was in Verbindung steht. Seit gestern alles wie gehabt gefahren auf einmal garkeine gasannahme mehr und nur noch ruckartiges beschleunigen bis dann gar keine Leistung mehr kam. So ist stand der Dinge inc Augenringe. Bin jetzt nicht sicher zu sagen es sind die Injektoren und bestelle mir 6 neue also daran soll es nicht liegen wenn es so ist aber ich will halt nicht umsonst Geld auf Verdacht ausgeben.

Was meint ihr dazu so?

Gruß

Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe es dir mal in das E46 Forum verschoben.

Gruss andi_sco

Also würde Auslesen ob die Injektoren Werte auffällig sind.. Wenn ja dann Rücklaufmengenmessung machen.. Aber wenn es die Injektoren wären dann müsste dein Wagen bald nicht mehr Starten wenn er warm abgestellt wird...

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 14:04

Das ergab die Messung

Yes.. 5 ist auch über soll... Und 3 sieht auch nemme so gut aus.. Jz noch ne Rücklaufmengenmessung machen um genau sicher zu gehen das die 3 es nur sind, und nicht doch noch ne 4te.. Was hat dich dieser Test gekostet bei Bmw?

Zitat:

@DustinKruto schrieb am 19. Feb. 2017 um 20:27:00 Uhr:

Also seit längerem beobachte ich das mein Auto sich im Stand an der Ampel (Leerlauf) immer sehr schüttelt das ganze Auto wackelt, Motorlager neu, Drehzahl schwankt bis auf 1.000 und wieder runter. Ab 1.700 bis 2.100 bei teillast als würde man ohne ausgewuchtete reifen fahren sobald man volllastig fährt alles normal. ...

Ich hätte da noch Fragen:

Hat er sich nur geschüttelt im Leerlauf wenn der Motor kalt oder warm war? Und das immer?

Wie genau war das Verhalten im Teillastbereich da ja bei Volllast alles ok war?

Einen rücklaufmengentest würde ich auch dringend empfehlen bevor du nen haufen geld in die hand nimmst und paar injektoren austauscht.

Wenn der test okay is, dann versuch es mit einem additiv.

Bei mir hatte ich gute erfahrungen gemacht und meine injektoren werte hatten sich verbessert da wo sie nicht mehr allzu gut ausahen.

Aber wie gesagt, erstmal rücklaufmengentest machen.

Zum ruckeln allgemein....vielleicht bekommt er auch nicht genug diesel.

Also Additiv hab ich bei meinem auch 2 oder 3 mal im Jahr immer drin.. Aber denke steige auf 2 takt Öl als Zusatz um, sicherheitshalber.. Aber Freipusten ohne Ausbau kann man die Injektoren auch falls sie nur verkorkt sind :)

Wüsste eigentlich auch Garnet was an denen noch kaputt gehen kann außer das se sich zusetzen..

Ich pansche auch , zu jedem vollen tank kommen mindestens 150ml 2 takt öl dazu (addinol mz 406).

Das ERC diesel plus additiv benutze ich regelmäßg.

Die letzte zeit tanke ich aber auch das ultimate, das enthält kein biodiesel ;)

Welches Öl machst de rein? Dachte so an Liquid moly 1052

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 15:34

Das hat der Tester auch noch ausgespuckt

Druckwandler und Glühkerzensteuergerät würde ich auch noch wechseln.. Der Rest kann alles nur sporadisch sein.. Bei mir ist Lws can Bus sporadisch genauso wie auc sensor und Zusatzwasserpumpe... Danach kannst de also net gehen..

 

Was ich aber net verstehe warum er nur Zylinder 4 sagt defekter Injektor... 5 ist auch außerhalb toleranz und 3 sieht auch nemme so gut aus

Zitat:

@Stromag schrieb am 21. Februar 2017 um 16:31:59 Uhr:

Welches Öl machst de rein? Dachte so an Liquid moly 1052

Nimm das Addinol MZ 406

Zitat:

@Stromag schrieb am 21. Februar 2017 um 16:37:33 Uhr:

Druckwandler und Glühkerzensteuergerät würde ich auch noch wechseln.. Der Rest kann alles nur sporadisch sein.. Bei mir ist Lws can Bus sporadisch genauso wie auc sensor und Zusatzwasserpumpe... Danach kannst de also net gehen..

Was ich aber net verstehe warum er nur Zylinder 4 sagt defekter Injektor... 5 ist auch außerhalb toleranz und 3 sieht auch nemme so gut aus

Zylinder 4 und 5 sind schon ziemlich schlecht ,das stimmt.

Aber nur 4 aufgeschrieben komisch... Toleranz ist -4 bis +5.. Würde 3 auch raus machen.. Was ist der Unterschied ob das liquid moly oder addinol... Addinol grüne Flasche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Injektoren defekt 330d