ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Außenspiegel Funktionen alle defekt

Außenspiegel Funktionen alle defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2017 um 14:32

Servus,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, langsam drehe ich durch. Und zwar folgendes ich hab mir einen E46 zugelegt (privatverkauf) jetzt habe ich gesehen das der Wagen ein Außenspiegel Paket haben sollte. Nur es tut sich nichts, wenn ich den einsteller bewege, weder Spiegel verstellen noch Anklappen oder Bordsteinautomatik.

Ich habe die Sicherungen überprüft und ein neues bedienteil gekauft, hat beides nichts geholfen.

Hatte jemand schon das Problem oder kann mir irgendjemand weiterhelfen was ich versuchen könnte?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

@TE:Korrektur- Hatte damals "VAN WEZEL" eingebaut. Bauen scheinbar keine Spiegel mit Memory. Wer E46 Spiegel nur mit Anklappfunktion sucht, ist bei der Marke richtig. 100%passgenau u. identisch mit dem Orginalspiegel. Nur als Tipp.

Spart Zeit und Ärger.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 5. April 2017 um 14:33

Wäre es ein Anfang die Tür Verkleidung ab zu bauen?

Geht kein einziger Aussenspiegel? Memory Funktion mit Bordsteinautomatik? Sonst geht nur anklappen.

Themenstarteram 7. April 2017 um 11:11

Keiner von beiden macht auch nur einen Mucks. Die Die sitze haben Memory Funktion und laut Info hat das Auto ein Spiegel Paket ab Werk.

Themenstarteram 7. April 2017 um 11:33

Habe heute mal die Türverkleidung und die Abdeckung vom Spiegel weg gebaut jetzt hab ich den Fehler gefunden.

Nur noch keine Lösung für das Problem.

Die zwei Stecker auf dem Bild hingen in der Tür ohne Gegenstück und die Kabel die vom Spiegel in die Türe gehen waren ab gezwickt warum auch immer. (Siehe Bilder)

Hat da jemand vllt ne Lösung oder einen Vorschlag was ich machen soll?

hallo,

die Verkabelung sieht für mich so aus wie in der Abb. Warum aber die Kabel dann abgezwickt wurden kann ich dir nicht sagen.:confused: Vielleicht wurde da ein anderer Spiegel ohne die Memoryfunktion angeschraubt.

gruss mucsaabo

Image1

Zitat:

@Thilo_79 schrieb am 07. Apr. 2017 um 13:33:05 Uhr:

Hat da jemand vllt ne Lösung oder einen Vorschlag was ich machen soll?

WLAN einrichten ; ) Spassssss

Themenstarteram 7. April 2017 um 12:06

Hab die Abdeckung vom anderen Spiegel auch mal weg gemacht.

Da sieht es komplett anders aus. Heißt es dass der eine Spiegel wohl ausgetauscht wurde?

hallo,

das ist zu vermuten und diese Spiegel sind ja kein Schnäppchen:mad:

https://www.etkbmw.com/.../51_3846

Hier kannst du auch mit deiner VIN (Fahrgestellnummer) suchen, damit du die passende Teilenummer erhälst, vielleicht gibt es dann ja im Internet diesen Spiegel günstiger.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 7. April 2017 um 12:23

Werd ich mal versuchen.

Vielen Dank für die Hilfe. :-)

Themenstarteram 7. April 2017 um 12:42

Was ich mich frage ist aber warum funktioniert dann der Beifahrer Spiegel nicht?

Zitat:

@Thilo_79 schrieb am 7. April 2017 um 14:42:26 Uhr:

Was ich mich frage ist aber warum funktioniert dann der Beifahrer Spiegel nicht?

hallo,

in der Abb. noch die Verschaltung der Beifahrerseite und da sieht man, daß die Signale der Spiegelverstellung vom Schaltereinsatz nur zur Fahrerseite gehen und dann von dort über den LIN-Bus übertragen werden, über den dann auch der Beifahrerspiegel angesteuert wird. Wenn nun der LIN-Bus an der Fahrerseite abgezwickt ist, tut sich da nichts und dann natürlich auch nichts auf der Beifahrerseite.

gruss mucsaabo

Image1

Bei Leebmann kostet Spiegel mit Memory Bus 594€. Bei gebrauchten Spiegeln hatte ich immer starken Verschleiss bzw. leichte Risse / Brüche im Anklappmechanismus.Ich hatte einen Spiegel allerdings nur mit Anklappfunktion von Metzelder o.Ä.gekauft. Topp Qualität und die Kappe konnte auch umgesetzt werden

Themenstarteram 7. April 2017 um 13:19

Gut zu wissen danke!

Mir würde es schon reichen wenn ich sie elektrisch verstellen kann das anklappen find ich nicht so wichtig

Zitat:

@Thilo_79 schrieb am 7. April 2017 um 15:19:57 Uhr:

Gut zu wissen danke!

Mir würde es schon reichen wenn ich sie elektrisch verstellen kann das anklappen find ich nicht so wichtig

hallo,

du mußt aber aufpassen, daß du da auch den richtigen Spiegel beschaffst. Es gibt da unterschiedliche Ausführungen und damit auch eine völlig andere Ansteuerung, dann geht wieder nichts. Deshalb erst mal mit der VIN prüfen, was verbaut war.

gruss mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Außenspiegel Funktionen alle defekt