Injektoren 3.0 tdi 224 ps

Audi A6 C6/4F

Hallo habe meine injektoren werte lesen lassen und die sehen glaub ich nicht so gut aus kan mir einer helfen

-52.0ms -32.0ms -28.0ms
-48.0ms -30.0ms -30.0ms
-34.0ms -24.0ms -16.0ms
-46.0ms -28.0ms -22.0ms
-30.0ms -18.0ms -8.0ms
-26.0ms -22.0ms -24.0ms

Beste Antwort im Thema

Ich kann hier echt nicht mehr zusehen 🙄

In Elsawin, dem offiziellen Reparaturleitfaden der Audi AG steht NICHTS, aber auch GARNICHTS davon das man sie nicht mischen darf!!! Das weis ich weil ich gerade nachgesehen habe!!!

Ebenfalls steht nur man solle alle 6 Injektoren tauschen um WIEDERHOLREPARATUREN zu vermeiden!!!

ein Q injektor MUSS 1 zu 1 gleich arbeiten wie ein BD.. sonst könnte man gar nicht von Q auf BD wechseln ohne was an dee software zu verändern!!

Mich kotzt es langsam schon an hier gewisse leute zu jeden Beliebigen Thread zu posten und nur Sätze nach zu Plappern die NICHT stimmen müssen!!
Wenn man hier hilfe leistet sollte man sich SICHER sein!!!

Hier habt eh schon den Beweis, genügend leute Fahren mit Mischinjektoren rum, würde da was nicht zusammen spielen, glaubt mir dann würde man das am Motorlauf merken! Es geht hier um Millisekunden 🙄

Ist nicht böse gemeint, aber es kommt nur verwirrung bei raus, und das ist in einem Forum eher Schlecht als Gut

442 weitere Antworten
442 Antworten

gibt es noch mehr positive erfahrungen bei den frühen 4F ohne Probleme bei den Injektoren?
hab den 4F aus 2006 noch nicht ganz abgeschrieben. Würde ihn gerne kaufen

@audius:
hier im Forum werden überwiegend Probleme besprochen dewegen liest man auch relativ viel von defekten Injektoren. Die zufriedenen A6 3.0 TDI Fahrer mit dem ältern Motoren ohne Injektorenproblem werden sich nicht melden oder nur vereinzelt.

Wenn Du den Wagen kaufen willst würde ich das mit den Injektoren nicht überbewerten aber nach dem was man hier schlechtes liest würde ich mir ein Protokoll der Werte geben lassen und wenn die Werte in Ordnung sind den Wunschwagen kaufen. Die Werte sollten dabei nicht zu stark im Minusbereich sein aber auch nicht zu stark im Plusbereich:

www.a6-wiki.de/.../...ungen_mit_VCDS#Injektoren_Messwerte_auslesen?...

Was auch ein Thema wäre sind die Saugrohrklappen und die Glühkerzen die schon mal gerne kaputt gehen aber da gibt es auch schon genügend Threads drüber wo man sich anhängen kann 🙂

das stimmt wohl mit den positiven Meldungen wird es sich in Grenzen halten, aber danke für deine Antwort.
Ich werde versuchen das mir der nicht audi Händler das Ding auslesen lässt und entscheiden.
Saugrohklappe und Glühkerzen..ja. Wie macht sich das bemerkbar?
Ich werde dazu auch mal die Sufu befragen

Kosten soll der dicke 14.900 ist EZ 11.2006 und hat 132ooo km

eigentlich ok?

Die Saugrohrklappen melden sich durch die gelbe Kontrollleuchte im Cockpit, die Glühkerzen durch unruhigen Motorlauf nach Kaltstart. Das war jedenfalls bei mir so, ist aber beides nicht so teuer wie die Injektoren (Glühkerzen 240 Euro, Saugrohrklappen 1100 Euro) kommt dafür häufiger vor und per Sufu findest Du eine menge Infos dazu.

Der Preis ist grundsätzlich ok man müsste noch wissen wie der Wagen ausgestattet ist. Nur so zum Vergleich: meiner (siehe Signatur) ist nur 2 Monate jünger und hat vor 2 Jahren mit 98.000km noch 28.000 Euro gekostet. Inzwischen hat der auch knapp 135.000 km auf der Uhr und soll mich noch einige Jahre von A nach B bringen 🙂

Ähnliche Themen

Ausstattung
Innenausstattung

Einparkhilfe
El. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Lederausstattung
Navigationssystem
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Leichtmetallfelgen

Extras

Scheckheftgepflegt

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
Allradantrieb
ESP
El. Wegfahrsperre
Partikelfilter
Xenonscheinwerfer

Gepflegter Audi A6 3.0 Quattro DPF Tiptronic aus 1.Hand-unfallfrei-Scheckheft gepflegt-Nichtraucherfahrzeug mit:
Klimaautomatik
Leder-Ausstattung
Sitzheizung
Navigation
Xenon-Scheinwerfer
Alu-Felgen
8xAirbag
elektr.Stabilitätsprogramm
8xAirbag
4xelektr.Fensterheber
Radio/DVD
Park-Controle hinten
Park-Controle vorne
Multifunktionslenkrad
Tempomat
Scheinwerferreinigungsanlage

Bild-3
Bild-1
Bild-2

Ok, eine Topausstattung ist das nicht aber der Wagen sieht gut und gepflegt aus. Nur 1 Vorbesitzer ist auch gut und wenn Dir das so ausreicht schlag zu. In einem anderen Thread hat ein 3.0 TDI 430.00km geschafft also sollten 130.000 km noch kein Problem darstellen 🙂

Vielen Dank. Was sollte an Ausstattung noch dabei sein?

Das kommt vor allem darauf an worauf man Wert legt. In meinem Fall sollten wenigtsens S-Line Sitze und ein MMI 2G High mit großem farbigen Monitor dabei sein.

Telefonsteuergerät mit Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung sind auch ganz nett, DSP oder Bose Sound mit AMI wenn man Wert auf Musik und guten Klang legt, ausser den Sitzen ist S-Line innen und aussen auch empfehlenswert und meine Standheizung möchte ich auch nicht mehr hergeben da ich die in meinem ehemaligen A4-Avant schon zu schätzen gelernt habe. Comming- und Leaving Home ist ganz nett genauso wie das Lichtpaket (der Name fällt mir gerade nicht ein) wo der Fussraum und die Türen innen dezent beleuchtet werden oder der Licht- und Regensensor der selbstständig Scheibenwischer und Licht einschaltet. Die farbige Bordcomputeranzeige zwischen Tacho und Drezahlmesser ist auch schöner wie die Rote.

Man kann das Ganze auch noch um Solardach, Luftfederung, Rückfahrkamera, Abstandsregelung, TV und DVD mit Monitoren in den Kopfstützen und solchen Dingen erweitern. Wie schon geschrieben: wenn Du mit der Ausstattung deines Wunschwagens zufrieden bist kauf Ihn auch wenn es sicher besser ausgestatte Wagen auf dem Markt gibt. 

also s-line und die besagten sportsitze hätte ich auch sehr gerne. Auch das MMI wie du sagst wäre mir auch wichtig.

woran erkenn ich das MMI wie du es beschrieben hast? ich dachte er hätte es!
Das besagte soundsystem wäre auch nett!

Ich werde wohl doch weiter suchen. Ist nicht leicht wenn die Preisvorstellung erfüllt werden soll, es nicht zu viele Kilometer sein sollen und dabei die Ausstattung noch top sein soll. Da wird man bei den Kilometern zugeständnisse machen müssen

Bild-4
Bild-5
Bild-6

MMI High farbig
MMI Basic rot

also hat es mit der Größe des Navidisplays nix zu tun. Das Display des Navi ist dann nur farbig und nicht nur rot oder bezieht sich das auf das Display des FIS?

das MMI High hat auch ein größeres Display sorry habe ich vergessen

ist das auf solchen Bildern wie ich sie beigefügt hatte überhaupt zu erkenne welches MMI verbaut ist?
So eine Gebrauchtwagensuche ist eine harte Sache :-)
Also das normal MMI 2G hat auch Farbdisplay, ist nur etwas kleiner. Davon unabhängig gibt es unterschiedliche FIS, oder?

Wie komme ich an Informationen was es für unterschiedliche Merkmale es gibt ?

Zitat:

Original geschrieben von audius

also s-line und die besagten sportsitze hätte ich auch sehr gerne. Auch das MMI wie du sagst wäre mir auch wichtig.

woran erkenn ich das MMI wie du es beschrieben hast? ich dachte er hätte es!
Das besagte soundsystem wäre auch nett!

Ich werde wohl doch weiter suchen. Ist nicht leicht wenn die Preisvorstellung erfüllt werden soll, es nicht zu viele Kilometer sein sollen und dabei die Ausstattung noch top sein soll. Da wird man bei den Kilometern zugeständnisse machen müssen

Die Bilder sind leider recht klein aber darauf sieht es so aus als ob es ein MMI 2G wäre denn die Anzeige ist nicht rot sondern orange und weiß. Ich will nichts Falsches erzählen aber mit dem MMI 2G sollte auch DSP Sound verbaut sein also auch Lautspecher in den hinteren Türen was beim MMI basic nicht der Fall ist.

Eine top Austattung hat natürlich auch was mit der Preisvorstellung und dem Kilometrstand zu tun aber wenn man einen bestimmten niedrigen Preis im Kopf hat darf man auch nicht zuviel erwarten. Ich hatte das Glück das mein oller A4 recht lange ohne geldfressende Reperaturen durchgehalten hat und ich so paar Jahre für meinen aktuellen A6 sparen konnte sonst wäre die Ausstattung auch schlechter ausgefallen.

Vielleicht solltest Du mal die SUFU nach Kaufberatung fragen da findet man so eine Tipps was den Wagenkauf angeht. 

werde mal die sufu nach kaufberatung befragen und weiter suchen.
Gedult ist dann gefragt bis der Richtige zu finden ist

Deine Antwort