Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a
Hallo zusammen,
3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.
Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.
Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.
Gruß Jay
Beste Antwort im Thema
Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂
269 Antworten
Das blöde daran ist nur das Ford die Just in Time Zulieferteile lieber dafür benutzt neue Autos zu bauen und zu verkaufen statt da zu Stoppen und erstmal den bedienten Kundenstamm zu bedienen. In der Wirtschaft geht es halt nur um Geldvermehrung nicht mehr um Kundenbeziehungspflege. Leider.
Die beiden Focus die ich repariert habe,da waren 4 Einspritzdüsen und Anbauteile innerhalb von 1-2 Tagen angeliefert worden. Ja,es kann zu Engpässen kommen. Kapitalistische Planwirtschaft. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 10. August 2019 um 05:31:37 Uhr:
Die beiden Focus die ich repariert habe,da waren 4 Einspritzdüsen und Anbauteile innerhalb von 1-2 Tagen angeliefert worden. Ja,es kann zu Engpässen kommen. Kapitalistische Planwirtschaft. :-)
Waren die Reparaturen während dieser „Eilnachrichtphase“ des Injektorproblems oder davor?
Unser Focus steht seit einer Woche in der Werkstatt. Heute haben wir über Sixt einen Mietwagen für 28 Tage bekommen. Ob das was mit der Lieferzeit der Teile zu tun hat??
Zitat:
@tesskim schrieb am 10. August 2019 um 10:43:00 Uhr:
Unser Focus steht seit einer Woche in der Werkstatt. Heute haben wir über Sixt einen Mietwagen für 28 Tage bekommen. Ob das was mit der Lieferzeit der Teile zu tun hat??
Könnte man von ausgehen, außer die werden eher geliefert.
Zitat:
@jay kay schrieb am 10. August 2019 um 10:31:39 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 10. August 2019 um 05:31:37 Uhr:
Die beiden Focus die ich repariert habe,da waren 4 Einspritzdüsen und Anbauteile innerhalb von 1-2 Tagen angeliefert worden. Ja,es kann zu Engpässen kommen. Kapitalistische Planwirtschaft. :-)Waren die Reparaturen während dieser „Eilnachrichtphase“ des Injektorproblems oder davor?
Die erste genau an dem Tag wo die Eilnachricht veröffentlicht wurde,die zweite ein paar Tage später.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 11. August 2019 um 07:20:58 Uhr:
Zitat:
@jay kay schrieb am 10. August 2019 um 10:31:39 Uhr:
Waren die Reparaturen während dieser „Eilnachrichtphase“ des Injektorproblems oder davor?
Die erste genau an dem Tag wo die Eilnachricht veröffentlicht wurde,die zweite ein paar Tage später.
Ok, da herrschte dann ja noch kein Notstand bei den Injektoren bestandstechnisch 😁
Zitat:
@jay kay schrieb am 5. August 2019 um 18:16:45 Uhr:
Töödööö,
Auto wegen gleichem wieder in der Werkstatt. Hoffentlich jetzt die restlichen 3 Injektoren zum wechseln und Ruhe . . .Anzeichen und Ablauf identisch.
Full Speed heute auf der Autobahn eingetreten.Erstes mal: 3100km
Jetziges: 6200 kmGruß
Auto heute wieder zurück, 4 Injektoren getauscht.
Zitat:
@jay kay schrieb am 27. Juni 2019 um 19:34:18 Uhr:
Danke @Darklord 32B.Laut Werkstatt hat der Motor keine Kompression. Wollen den Motor ein Stück weit zerlegen um zu prüfen. Der Satz „eventuell neuer Motor“ ist auch schon gefallen. 3100 km hat die Karre erst gelaufen!
Habe jetzt Urlaub und geplant damit ins Ausland zu fahren . . . !
Ich bin nur am . . . und echt enttäuscht gerade!
Bin den Focus mk3 1700000 km gefahren, nichts gehabt. Den Focus mk3 Facelift 148000 km gefahren, nichts gehabt.Echt zum kotzen das ganze, auch wenn es ein neuer mk4 ist und Krankheiten und und und aber gleich so?!
Hbe gerade genau das gleiche Problem :-( wie ist es ausgegangen?
Zitat:
@tesskim schrieb am 19. August 2019 um 18:43:43 Uhr:
Nach 14 Tagen in der Werkstatt ist er repariert zurück.
Und läuft problemlos?
Hallo liebe Ford Gemeinde!
Bin auch ein frustrierter Betroffener, dessen Injektor sich bei sage und schreibe 3475 km Laufleistung im Zylinder3 verabschiedet hat.
Ich habe meinen Ford Händler mit der Aussage konfrontiert, das es von Seiten Ford wohl eine Eilmeldung bezgl. einer fehlerhaften Charge an Injektoren geben muß, die zwischen dem 01.03.19 und dem 14.06.19 in den neuen Ford Focus mk4 Modellen mit dem 2.0 ltr Ecoblue verbaut worden ist, und es mir sehr wichtig ist ,das alle vier Injektoren gewechselt werden.Daraufhin hat er sich, lt.seiner Aussage kundig gemacht ,und meinte dann das er im Etis keine Informationen darüber entdecken konnte. Es beträfe wenn dann nur die Transit und die Customs, und nicht den Focus..
Nun bin ich ein wenig irritiert......dachte das der Custom die gleiche Maschine hat.
Und Des Weiteren stelle ich mir jetzt natürlich die Frage, wie lange halten bei einem Injektortausch den nun wohl die anderen drei evtl.von der Ausschussware betroffenen Injektoren??
Finde es als Kunde alles andere als zufriedenstellend ,das Ford nicht hergeht und explizit seine Händler bundesweit darauf aufmerksam macht, vorsorglich alle vier Injektoren zu tauschen.
Schließlich weiß man ja anscheinend davon, und ist nicht Willens sich dem Problem anzunehmen.
Da kann man nur für Ford hoffen das es nicht zu schwerwiegenden Unfällen kommt, wenn z.b. ein Focus plötzlich auf der Autobahn mit der Geschwindigkeit drosselt ,oder aber auch stehenbleibt.....und von hinten kommt ein LKW oder PKW rangerauscht.Wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen.
Was bleibt ist ein mulmiges Gefühl.
Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Ford Fahrern eine allzeit Unfallfreie und Pannenfreie Fahrt.