Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a
Hallo zusammen,
3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.
Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.
Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.
Gruß Jay
Beste Antwort im Thema
Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂
269 Antworten
Merci, ja ich bin auch froh dass ich nun beruhigt(er) fahren kann.
Interessant, nun ist ein Rückruf in der App sichtbar.
19B35 - Einspritzventile.
Leider etwas spät, und das Auto muss trotzdem in die Werkstatt da sonst der Rückruf nicht bestätigt werden kann.
Also da muss man dann trotzdem mal sagen dass die Kommunikation bei Ford sehr schlecht läuft.
Das hätte man alles mit einem Werkstattbesuch erledigen können. So muss ich zweimal hin.
Bei mir steht da nix drin, hab auch den Wechsel vor dem Rückruf gehabt.
Sie haben festgestellt das die ersten ventile die damals verbaut wurden (um sept. Herum) auch nicht gut sind. Somit kommen alle nochmals um sicherzustellen das gute verbaut sind.
Finde ich auch richtig so !
Ähnliche Themen
Also gelten die Chargennummern von damals so nicht mehr? Nach der Routine wurden meine getauscht und gegen neue ersetzt. Das war glaube ich im September Anfang so.
Kann jemand mal die Rückrufnachricht aus der Ford Pass App posten?
Danke
So steht es bei mir.
Kann soo auch nix genaues sagen.
Ich gehe davon aus das es wirklich da nur um die 1. geht wo nur 1 ventil ers wurde
Dann warte ich mal ab. Besten Dank erstmal für den Input.
Hab jetzt auch die Meldung in der App bezüglich Rückrufaktion. Komisch das man sowas nicht auch z.B. für die Ältere Personen ohne Smartphone per Post bekommt. Naja werde gleich Mal bei Ford vorbei fahren und denen die Meldung zeigen.
Das kann noch kommen.
Aber der schnellste Weg ist erst mal über die Apps.
Selbst wenn es gleichzeitig passiert dauerts mit der Post länger ;-)
Da kommt wahrscheinlich noch ein Brief macht dir keine sorgen.
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen einen Focus 2.0 ecoblue mit einer Tageszulassung von 2/20 gekauft. Mir fällt bei dem Fahrzeug im Teillastbereich ein leichtes ruckeln auf. Habe hier eben die Teilenummern der Injektoren in einem Beitrag hier, mit denen an meinem Auto verglichen und es sind die selben.
Meine Frage wäre müssen die total ausfallen oder reicht es das die entsprechenden Nummern identisch sind, damit diese anstandlos getauscht werden? Ist schon etwas nervig das so ein leichtes zucken beim entsteht!
Nee,da muss schon ein Fehlercode vorhanden sein. Nicht alleine die Teilenummern kennzeichnen eine schlechte Charge,da muss auch der Datumscode passen,und die Seriennummer. Der Datumscode und die Seriennummer wird in den Diagnosecomputer eingegeben,und das Diagnoseprogramm entscheidet dann ob die Düsen in einen bestimmten Bereich fallen. Leichtes Ruckeln kann normal sein. Software-Update Motorsteuergerät fällig!? Automatik Getriebe Software-Update!?
Servus.
Hab auch einen 2.0 Diesel aus dem Genannten Zeitraum. Fahre ihn seit 10/22. Bin zufällig auf den Thread gestoßen.
Habe leichtes Ruckeln im Teillastbereich zb. 2. Gang mit 30 im Wohngebiet. Manchmal geht er aus wenn ich im 2.Gang die Straße einbiege und wenig Gas gebe. Keine Fehlercodes abgelegt weder mit Forscan noch mit Bosch Tester. Was mir auffällt ist, dass der Focus mehr verbraucht als angegeben 5.8 l/100 im Durchschnitt, viel Landstraße wenig Stadtverkehr.
Hab im Servicenachweis gesehen das bei der Inspektion 2020 eine Serviceaktion war aber was da genau gemacht wurde weiß ich nicht.
Aktuell sind 4 Injektoren mit der GK2Q-9K546-AC 19159 verbaut. Fallen diese ggf nach Aktualisierung noch in den Rückruf? Vielleicht weiß da jmd was?
Oder sollte ich das ggf mal mit Ford klären?
Auto ist von Gebrauchtwagen Händler und hat noch 2 Monate Gewährleistung.
19159 ist der entscheidende Datums Code. Weit außerhalb der schlechten Charge. Wenn ich mich recht erinnere, bis 19120 so ungefähr war der Zeitpunkt der schlechten Charge