Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Gut zusammengefasst. Das ist die Realität.
Ich finde es hier genauso Quatsch den GT im Vergleich zum Tesla schlecht zu reden als anders herum. Aus meiner Sicht ist der E-tron GT jetzt aber endlich mal ein sichtbarer Schritt in die richtige Richtung für Audi.
Vor Allem bietet es mal für die Leute, denen die Dinge wichtig sind, für die Audi aktuell steht und die Tesla eben noch nicht so gut kann, trotzdem mal umzusteigen, vor allem wenn man eben nicht dem blöden SUV-Trend folgen möchte.
Der GT wird sehr wahrscheinlich auch mein erster Schritt zur E-Mobilität sein. Mit einem Tesla würde ich den Schritt derzeit nicht gehen. Ich bin einfach ein Audi-Typ, dem die Dinge wie Optik usw. wichtiger sind als alle 3 Monate ein Update meiner Assistenzsysteme zu bekommen.
Beide Hersteller haben ihre Softwareprobleme (der eine mehr, der andere weniger) und beide haben ihre Qualitätsprobleme am Auto selbst.
Es gilt wie bei jeder Autoentscheidung. Am Ende muss man das für sich beste Paket wählen. Das muss keineswegs der e-tron GT sein. Das der Kram gerade noch teuer ist und man vor allem bei Premiummarken mit SUVs und großen Limousinen startet, ist ja verständlich. Die Anfänge sind jetzt aber endlich gemacht und die Auswahl wird immer brauchbarer. Ist doch super, dass man inzwischen die Wahl hat.
Danke Dir, schaut als Vergleich die Probleme mit der App / Audi Connect an und wo ist das im TeslaForum so massiv zu sehen? Mich nervt es ständig, mich 2x oder 1x die Woche neu an der App mich anzumelden , und bei meiner Apple Watch auch immer öfter. Es nervt und wird nicht abgestellt. Bei Tesla hatte ich keinerlei Probleme.
Man sieht, Audi nimmt den Kampf auf, finde ich gut. Wie gesagt, mehr Akku und Features , dann wäre es perfekt. Man sieht halt den Unterschied zwischen Konzerndenke und Elon Musk als Boss. Wenn der sagt wo die Reise hingeht, wird gemacht. Im Konzern unmöglich
So wie ich das sehe ist der abgebildete Innerraum mit den roten Nähten auf der Schweizer Seite der Lederfreie Innerraum (Kunstleder/Alcantara/Dinamica mit expressoroten Nähten) oder sehe ich das falsch
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 10. Februar 2021 um 18:30:53 Uhr:
Das Edition One Sondermodell hat auch ein 22kW Lader mit dabei.
Wo hast Du das gelesen?
Wäre ja super.
Ähnliche Themen
Morgen zusammen
Ich habe nun mal die Norwegische Preisliste studiert.
Die 360° Kameras sind wohl im Parkpaket schon enthalten.
Seht ihr das auch so dass der GT keine Servoschliessung für die Türen bekommen wird?
Zudem finde ich keine Infos zum Audi connect Schlüssel in der Preisliste.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 10. Februar 2021 um 23:22:33 Uhr:
In der Beschreibung bei meinem Verkäufer :-)
Ist es richtig dass der E1 ein Alcantara Lenkrad hat?
Nee, ein perforiertes Lederlenkrad in Leder schwarz mit Kontrastnaht in Madras Orange
Zitat:
@pmarquis schrieb am 11. Februar 2021 um 06:43:22 Uhr:
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 10. Februar 2021 um 23:22:33 Uhr:
In der Beschreibung bei meinem Verkäufer :-)Ist es richtig dass der E1 ein Alcantara Lenkrad hat?
Der Preis... ich verstehe nicht wo da 50.000€ Mehrausstattung drin sein soll, er hat ja nicht mal Keramikbremsen.
Ich denke es sicher auch ein bisschen die Kombination aus limitierter Stückzahl und der sehr schnellen Lieferung. Du bist halt dann mit dem Teil wirklich der einzige in der Umgebung für eine gewissen Zeit.
Heute in einer Woche wissen wir mehr.
Kurz zur Reichweitenthematik: ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Preisliga jemand auf Reichweiten von mehr als 500-600km aus ist. Gerade bei einem "Sportwagen".
Diese Reichweiten finden doch eher Anwendung in anderen Fahrzeugklassen.
Drum verstehe ich da auch die Reichweitenjagd von Tesla nicht wirklich. Wer fährt mit seinem Plaid 1000km am Stück, bzw. ohne Ladepause? Wer 150.000€ für ein Auto ausgeben kann, verdient sein Geld nicht mir Fahren, sondern mit Arbeit (Ausnahmen vorhanden).
Zitat:
@pmarquis schrieb am 11. Februar 2021 um 06:42:18 Uhr:
Ich habe nun mal die Norwegische Preisliste studiert.
Die 360° Kameras sind wohl im Parkpaket schon enthalten.
Das kann dann aber in der deutschen Preisliste wieder ganz anders aussehen. Oft wird im Ausland mehr Serienausstattung und andere Pakete angeboten.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 11. Februar 2021 um 11:32:59 Uhr:
Kurz zur Reichweitenthematik: ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Preisliga jemand auf Reichweiten von mehr als 500-600km aus ist. Gerade bei einem "Sportwagen".
Diese Reichweiten finden doch eher Anwendung in anderen Fahrzeugklassen.Drum verstehe ich da auch die Reichweitenjagd von Tesla nicht wirklich. Wer fährt mit seinem Plaid 1000km am Stück, bzw. ohne Ladepause? Wer 150.000€ für ein Auto ausgeben kann, verdient sein Geld nicht mir Fahren, sondern mit Arbeit (Ausnahmen vorhanden).
Da werde ich Dich gerne eines besseren belehren (nicht falsch verstehen!)
Es bringt mir nichts einen Sportwagen zu haben, der wegen seiner mageren Ausbeute keine 100km weit kommt bei sportlicher Fahrweise.
Und da macht es Tesla genau richtig, mehr Akku und bessere Zellen zu verbauen, dass ich die Leistung auch eine gewisse Zeit abrufen kann. Sonst bringt mir das ganze nichts.
Mein R8 hat 80l im Tank. Die reichen mir bei heftiger Fahrweise ca. 300km.
Der GT wird das nicht mal Ansatzweise schaffen, daher: Grosser Akku = Leistung länger haltbar - mehr Reichweite.
Den Taycan Turbo habe ich exakt 133km weit gebracht von 100% geladen und sehr sportlicher Fahrweise.
Tolle Wurst !