Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/
882 Antworten
@stussy82 der C8 passte dann besser in die Garage und hatte einen größeren Kofferraum. Fortschritt sieht anders aus
kein GSD, länger, Kofferraum kleiner und noch kein 3l Diesel in Sicht.
"Absprung durch mangelnden Fortschritt"
Der C8 wird mumifiziert;-)
Ähnliche Themen
Alles in allem auch eine ziemlich maue Vorstellung. Keine genaueren Infos zur Motorenpalette, Ausstattungsvarianten. Wie sieht der C9 ohne S-Line Exterieur aus?
Auch auf der Homepage keine Infos. Langweilig…
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 4. März 2025 um 16:10:59 Uhr:
Zitat:
@senti1990 schrieb am 3. März 2025 um 21:00:36 Uhr:
S6 360kw PHEV
A5 B10 389kw PHEV
RS6 489kw PHEVAlle als EA839evo mit AL557 Getriebe.
Welche B10 Variante des B10 soll das sein?
RS5 B10
Der Wagen scheint ein Armutszeugnis zu sein. Mehr Länge und weniger Kofferraum. Und das ausgerechnet bei einem Kombi. Zudem finde ich nicht, dass hier die Aussage zutrifft „Schöne Kombis heißen Avant“. Das passt offenbar zu der aktuell schlechter gewordenen Innenraumqualität bei Audi.
Für die diejenigen, die den heutigen Chatvewrlauf nicht umfassend verfolgt haben, hier die Fakten:
Alles aus den offiziellen Audi-Mediainformationen (18 Seiten Prosa übder A 6)
Im Laufe des März ist die Bestellung sprich Konfiguration möglich, Auslieferung an KundenEnde Mai 25.
Es werden aktuell nur drei Modelle angeboten: Audi 2,0 TDI, Audi 2,0 TFSI, Audi 3,0 TFSI
Von einem 3 l Diesel wird aktuell nirgendwo seitens Audi gesprochen.
Und in der Tat hat der A6 Avant nur 1534 l Kofferraumvolumen, vorher waren es 1680 l im C8.
Über die Innenraumqualität können wir aber hier noch nicht werten, ohne mal dringesessen zu haben.
Bei AB wurde vorgestellt, dass es zum Start nur 3 Motoren gibt, 2 Liter als Benziner und Diesel, 3 Liter als Benziner.
Über die Schönheit sollte man nie streiten, mir gefällt er
Hallo CB Mobil,
Die offiziellen Media Informationen sind da,eindeutig, drei nur drei Modelle werden angeboten: ein kleiner Benziner, ein großer Benziner und ein kleiner Diesel.
Alles schon zweimal heute hier geschrieben!
@chrismeyer 2 hast du mal nen Link zur dieser "18 Seiten Prosa" über den A6?
Ich weiss gar nicht, was mich mehr stört, der Kofferraum oder das Glasdach.
Ich erinnere mich noch sehr gut. Mein erster A6 war ein 4B und beim Umstieg auf den 4F musste ich einen bisher genutzten Koffer beim ersten Urlaub wieder nach Hause bringen, weil der Kofferraum kleiner wurde
Hi Toastbrot,
diese Mediainformationen hätte ich schon längst hier eingestellt, ging aber technisch nicht, da hier keine PDF-Dateien gesandt werden können.
Das steht alles detailliert drin, was definitiv gilt jenseits vieler Phantasien und Halbwissen, was hier leider häufig anzutreffen ist.
So wird es gehen:
https://www.audi-mediacenter.com/de/audi-a6-avant-16547
Diesen Link anklicken und dann auf der Seite folgendes aufrufen:
MediaInfos
Audi A6 Avant
Große Klasse: der neue Audi A6 Avant
So sollte es gehen,dann weißt Du aktuell alles!