Leasing-Konditionen A6 Hybrid
Tach zusammen,
hab ein Angebot für ein Firmen-Leasing vorliegen und wollte es hier mal zum Vergleich vorstellen:
A 6 Avant Hybrid, Brutto EUR 84.000, 3 Jahre, 17.500 km/Jahr, keine Sonderzahlung, Leasingfaktor 1,24.
Kein Schnäppchen, würde ich sagen. Aber ist halt auch noch recht neu der Wagen.
Sollte im Laufe des 2. Hj. günstiger werden, hoffe ich. Wie sehr Ihr das?
19 Antworten
1,24 LF ist eine Frechheit.
Wieso Frechheit? Die Zinsen stehen aktuell auch bei 5% und mehr. Das Fahrzeug ist seit 2 Wochen bestellbar. Hybride generell sehr gefragt. Wo sollen da LF‘s von 1 und geringer herkommen?
Audi A6 Avant e-hybrid quattro 270 kW S tronic
36 Monate, 25.000 km p.a., 0 € Anzahlung, Großkunde
NETTO-Neupreis 82.450 €
NETTO-Leasingrate 890 € (ohne Service)
Leasingfaktor (netto) 1,079
Vergleichbare Ausstattung beim A5 Avant e-hybrid quattro 270 kW S tronic
NETTO-Leasingrate 760 € (ohne Service)
Leasingfaktor (netto) 0,977
Leasingfaktor von unter 1 ist also möglich
(zumindest beim A5; sicherlich weil dieser schon länger auf dem Markt ist).
Ähnliche Themen
Brutto und Netto sollte man schon auseinanderhalten. Aber ihr macht das schon…
@stussy82: Wenn alle Werte NETTO angegeben sind, würde sich am LF doch auch nichts ändern, wenn alle Werte BRUTTO angegeben würden (also alles mal 1,19 in D).
Natürlich hast du keinen Denkfehler. Da alles in netto angegeben, bleibt der Faktor der am Ende rauskommt natürlich identisch als wenn ich alles brutto rechnen würde. Spielt völlig keine Rolle
Zitat:@SAG123 schrieb am 26. Mai 2025 um 17:33:36 Uhr:
Audi A6 Avant e-hybrid quattro 270 kW S tronic36 Monate, 25.000 km p.a., 0 € Anzahlung, GroßkundeNETTO-Neupreis 82.450 €NETTO-Leasingrate 890 € (ohne Service)Leasingfaktor (netto) 1,079Vergleichbare Ausstattung beim A5 Avant e-hybrid quattro 270 kW S tronicNETTO-Leasingrate 760 € (ohne Service)Leasingfaktor (netto) 0,977
Hallo
hast Du Großkundenkonditionen bei Deinem Angebot?
VG
Ja, alle Daten sind bezogen auf Großkunden.
Der A6 etron und der Q6 lagen bei etwa 1,12 (Leasingfaktor).
Der A5 Hybrid bei unter 1,0 und der A6 Hybrid bei 1,08.
Wäre der Kofferraum des A5 Hybriden nicht so klein, wäre der Wagen auch sehr interessant.
Hier ein paar LF, Großkunde und Zulieferer:
A6 Avant e-tron 0,96 36/15.000
Q6 Performance 1,12 36/15.000
Q6 Performance 0.824 48/15.000
Zum Vergleich XC60 0,5 36/15.000
Polestar 2 0,74 36 Mon
Polestar 4 0,81
Insgesamt finde den ich die LF bei Audi immer noch recht frech, spricht für wenig Vertrauen in RW und die Autos.
Zusammen mit der hohen Fehlerrate habe ich mich nun erstmal für eine Verlängerung des alten PHEV entschieden. Mal schauen wie die Situation am Jahresende ist, ob ich da dann E-Auto fahren mag. Ansonsten bestelle ich im Dezember wieder einen PHEV, Favorit ist da natürlich der neue A6.
PS: E300de LF 0,64, das erwarte ich dann auch von Audi
Jetzt der Knaller: E53 T Hybrid 4matic, 36/15.000, für sensationelle 0,61 LF.
Da frage ich mich, auf welchem Baum schläft Audi?
Auf dem Baum das Neckarsulm gerade 3 Fach Schichten fährt und Mercedes unfassbar wenig Autos verkauft außer über den Preis?
Wenn der neuen A5 und A6 gerade so gut laufen, warum sollten sie mit den LF runter?
Zitat:@AndreALB86 schrieb am 14. Juni 2025 um 00:10:38 Uhr:
Auf dem Baum das Neckarsulm gerade 3 Fach Schichten fährt und Mercedes unfassbar wenig Autos verkauft außer über den Preis?
Zulassungen Mai 2025:
Mercedes 21700
Audi 17700
Leasingfaktoren bei Audi durchweg um 0,3 bis 0,5 Prozentpunkte niedriger.
Und die Zulassungen im Mai ändert was an dem Fakt das im Juni Neckarsulm 3 Fach Schichten Hochfährt?
Und die Gesamtzulassungen ändern am EQ Disaster was genau? 300 EQE im Mai.
Bin gespannt wie A6/EKlasse/5er im Juni/Juli aussehen.