Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/
883 Antworten
Der Kofferaum für einen A6 ist wirklich klein.
466 Liter für den Diesel ist weniger als beim bisherigen A4 Avant
Dieser ganze Einheitsbrei hat mir schon damals bei Mercedes mit den letzten Generationen C/E/S Klasse überhaupt nicht gefallen. Jetzt setzt Audi noch die Krone drauf und nimmt auch noch das selbe Interieur?
Den A5 einfach copy&paste genommen und außen paar Aspekte geändert. Wirklich ein Trauerspiel
Ähnliche Themen
Jetzt mal zu den ganz nüchternen Tatsachen.
Habe gerade das 18-seitige Media Info in Sachen Vorstellung A6 Avant gelesen.
Im Laufe des März ist die Bestellung sprich Konfiguration möglich, Auslieferung beim Händler, Mai 25.
Es werden aktuell nur drei Modelle angeboten: Audi 2,0 TDI, Audi 2,0 TFSI, Audi 3,0 TFSI
Von einem 3 l Diesel wird aktuell nicht gesprochen.
Und in der Tat hat der A6 Avant nur 1534 l Kofferraumvolumen, vorher waren es 1680 l im C8.
der jetzige A6 50 TDI hat einen Kofferraum mit 565 Litern, das ist ja dramatisch kleiner und nicht passend bei einem so großen Auto
Gemäß dem ausführlichen Media Info ist der neue Audi A6 mit 4,99 m Gesamtlänge, 60 mm länger als der Vorgänger.
Der Kofferraum des Avant hat nunmehr nur noch 503 l, bei komplettgeklappten Fondlehnen 1534 l, das sind rund 150 l weniger im Letzteren Fall als beim Vorgänger… und dies trotz 6 cm mehr Länge, das ist analog zu dem, was beim A5 passiert ist
zum Vergleich, der neue BMW 5er Kombi als Diesel hat 570 Liter Kofferraum, die Mercedes E-Klasse 450D 615 Liter.
Der Kofferraum eines Audi war schon immer kleiner, aber jetzt wird es noch schlimmer.
Und meine Befürchtung wurde bestätigt, auch hier gibt es nur noch das nicht öffnende Glasdach.
Beim BMW auch, Mercedes hat ein öffnendes Dach.
Zitat:
@cbmobil schrieb am 4. März 2025 um 15:28:00 Uhr:
zum Vergleich, der neue BMW 5er Kombi als Diesel hat 570 Liter Kofferraum, die Mercedes E-Klasse 450D 615 Liter.
der 5er BMW ist aber auch extrem lang, hab nur den M5 mal geschaut, ist so 13cm länger als mein S6, find ich viel zu gross
in den Videos zum Neuen heisst es, der Neue ist 6cm länger als der Alte, dann sind es nicht mehr 13cm Unterschied sondern nur noch 7cm
Habe auch lieber ein Fahrzeug welches bequem in die Garage passt. Und wenn man mehr Platz braucht kommt eben die Box aufs Dach.
Warum stellt man ein Auto in schwarz vor? Es ist bei den Videos das Design wirklich schlecht ersichtlich.
Das ist kein schwarz - das ist Madeirabraun Metallic. Eine bräunliche neue Farbe. Aber bin da vollkommen bei Dir - ich hätte mir auch mal eine andere hellere Farbe gewünscht.
Zitat:
@senti1990 schrieb am 3. März 2025 um 21:00:36 Uhr:
S6 360kw PHEV
A5 B10 389kw PHEV
RS6 489kw PHEVAlle als EA839evo mit AL557 Getriebe.
Welche B10 Variante des B10 soll das sein?