ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Infos zur Markteinführung des Model X

Infos zur Markteinführung des Model X

Tesla Model X
Themenstarteram 24. November 2015 um 11:04

Golem hat Infos zur Markteinführung des Model X veröffentlicht.

http://www.golem.de/.../...-x-kostet-80-000-us-dollar-1511-117592.html

Die Preisspanne reicht von 80.000 bis 142.000 US-Dollar, wobei die Besteller des billigsten, schwächsten und langsamsten (na ja, alles ist relativ) Modells erst ab Ende 2016 beliefert werden sollen. Ansonsten ist an dem Text vieles bereits bekannt. Mich haben zwei Details sehr erstaunt. Erstens werden die automatisch öffnenden Vordertüren, von denen in der Präsentation die Rede war, mit keinem Wort erwähnt. Also, nicht dass ich die unbedingt brauchen würde, aber gewundert habe ich mich schon.

Und zweitens wird geschrieben, dass sich die zweite Sitzreihe nicht umlegen lässt. Das finde ich persönlich jetzt nicht so klasse.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sampleman schrieb am 24. November 2015 um 13:01:16 Uhr:

Die Diskussion ist insofern problematisch, als es eine riesige Menge an Tesla-Fans gibt, die grundsätzlich alles, was Tesla macht, awesome und jawdropping findet.

Ja dann müssen wir hier doch gar nicht mehr diskutieren. Was bist du hier noch in dem Fanboy-Forum?

Machst du das nur um hier STREIT zu suchen?

So wie dein Posting formuliert ist, habe ich das Gefühl das außer Trollen kein wirkliches Interesse deinerseits besteht.

Darüber wurde ja schon gezeigt, dass man durchaus einen Gepäckträger, wenn auch versetzt auf das Dach bekommt.

Zitat:

Und besonders unsere Wintersportfreunde werden sich total freuen, dass sie wegen der bescheuerten Türen keinen Gepäckträger aufs Dach bekommen...

aber wie schon gesagt, das ist ja nicht deine Intention, oder?

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Das Model X scheint nun in Genf doch ausgestellt zu sein, nachdem es mal geheissen hatte, der X sei nicht da. Lieber wäre mir natürlich das Model 3 gewesen..... Vielleicht ist ja ein Modelauto vom 3er hinter dem Desk ausgestellt... ;). Ich werde mal vorsichtig danach fragen....

Zitat:

@sampleman schrieb am 24. November 2015 um 16:24:42 Uhr:

Sorry, aber ich habe in diesem Thread nicht mit den Falcon Wings angefangen. Dass elektrische Schiebetüren auch nicht schneller auf- und zu gehen, ist ein Argument. Ich sehe allerdings das Model X eher als SUV und weniger als Minivan. Und eigentlich kenne ich keinen SUV mit Schiebetüren. Und in Schiebetüren regnet es auch nicht so doll rein;-)

Nein!

Doch!

Ooooh!

 

"It never rains in California,

doch woanders schon, ja!"

Zitat:

Tesla Model X Falcon Door Lets Water Rush Right On In

This video – originally posted to members of the TESLA MODEL X Owners Club on Facebook, and now uploaded to YouTube via Richard Rahl, captures a rain-drenched Tesla Model X Falcon door opening.

The rainwater streams directly into the second-row seat of the Model X, drenching the interior of the electric SUV, as well as any occupants who happen to be in line with the incoming water.

Is there a way to fix this? We sure hope Tesla comes up with a solution quickly. Hopefully this turns out to be more of an isolated/small issue rather than not.

The original video uploader notes that Tesla is working to fix this particular Model X. The uploader also notes that both doors leak, but that the left door only drips, whereas the right streams in as seen in the video.

...

Bedauerlicher Einzelfall.

Einzelfälle wird es immer geben:

....

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

So schlimm, wie der Titel nun vermuten lässt ist es in meinen Augen nicht. Und lässt sich sicher mit einer extra Dichtung/Lippe wieder richten.

Klar, so was sollte bei dem Preis nicht passieren und ich denke Tesla wird schnell darauf reagieren.

Sie lernen halt.

Es gibt auch heute noch Probleme mit BMWs, Mercedes und Audis.

Und die bauen seit zig Jahrzehnten Autos - oder länger.

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 14:52

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 28. Februar 2016 um 18:29:05 Uhr:

Sie lernen halt.

Es gibt auch heute noch Probleme mit BMWs, Mercedes und Audis.

Und die bauen seit zig Jahrzehnten Autos - oder länger.

Das ist halt der Unterschied zwischen manchen Autioherstellern. Die einen bringen eine Technik erst dann in Serie, wenn sie sie wirklich perfekt beherrschen. Die anderen eher.

Wundert mich nicht, dass Tesla Ärger mit den Falcon Wings hat. Und in Anbetracht der Tatsache, dass der X auch dann ein interessantes Auto geworden wäre, wenn sie einen SUV, der in unter 4 Sekunden von 0 auf 100 rennt, einfach mit ganz konventionellen Türen auf den Markt gebracht hätten, kann ich nur sagen: Höchst überflüssiger, und selbst eingebrockter Ärger.

Naja die hatten ja auch Probleme mit dem Zulieferer hörbiger....

Wie gesagt jetzt geht es ja dahin und bald wird er wohl bei uns da sein

Zitat:

@sampleman schrieb am 29. Februar 2016 um 15:52:09 Uhr:

 

Das ist halt der Unterschied zwischen manchen Autioherstellern. Die einen bringen eine Technik erst dann in Serie, wenn sie sie wirklich perfekt beherrschen.

Dann hätte VW nie ein DSG, nie eine Motor mit Steuerketten, MB nie eine SBC-Bremse usw "bringen" dürfen.

:D

Und als diese das taten waren sie schon seit 100 Jahren Autobauer!

am 29. Februar 2016 um 20:29

Zitat:

@hudemcv schrieb am 29. Februar 2016 um 21:15:27 Uhr:

Zitat:

@sampleman schrieb am 29. Februar 2016 um 15:52:09 Uhr:

 

Das ist halt der Unterschied zwischen manchen Autioherstellern. Die einen bringen eine Technik erst dann in Serie, wenn sie sie wirklich perfekt beherrschen.

Dann hätte VW nie ein DSG, nie eine Motor mit Steuerketten, MB nie eine SBC-Bremse usw "bringen" dürfen.

:D

Und als diese das taten waren sie schon seit 100 Jahren Autobauer!

sehr garstig ... :D :D :D

zum Glück ist Maserati ja sooo perfekt ;) und nie selber etwas entwickelt :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Infos zur Markteinführung des Model X