ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infos zum Golf 8?

Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2018 um 9:06

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...

Meist sind die Leute hier ja schlauer ;)

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?

Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen :)

Grüße!

FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3774 Antworten
am 6. Juni 2019 um 20:13

Im Flugzeug ist das auch was ganz anderes. Wenn da mal so ein Display während einem Flug kaputt geht, könnten die Insassen eventuell ein riesiges Problem haben... :D

Beispiel Smartphone: ich konnte mit einem Tastenhandy blind schreiben und hatte wahrscheinlich auch nicht mehr Fehler als bei einem Smartphone, auf das ich starre (obwohl ich es seit vielen Jahren nutze).

In meinem A3 kann ich auf Grund der Rasterung der hochwertigen Drehräder erfühlen, welche Temperatur ich einstelle, sofern mir die aktuell eingestellte bekannt ist. Es mag sein, dass man schneller als mit einem Controller durch das Touch-Menü wischen kann, aber es wird nie intuitiv sein. Wie oft man die entsprechenden Funktionen dann nutzt, ist ein anderes Thema. Für mich persönlich ist Touch-Bedienung ein Schritt zurück.

Zitat:

@Guile45 schrieb am 6. Juni 2019 um 22:13:28 Uhr:

Im Flugzeug ist das auch was ganz anderes. Wenn da mal so ein Display während einem Flug kaputt geht, könnten die Insassen eventuell ein riesiges Problem haben... :D

stimmt, dann muss ich in langeweile diese verknitterten anweisungen für schwimmwesten und magazine für duty-free-kram wälzen ;)

Wo ist hier denn das wirkliche Problem versteckt? vielleicht 50 cm hinter dem Lenkrad?

Bei den vielfältigen Möglichkeiten und Unterprogrammen die heutige Systeme anbieten ist es unverantwortlich diese während der Fahrt bedienen zu wollen . Es können doch alle relevanten und wichtigen direkt vom Lenkrad bedient werden und einiges mehr mittels Sprachsteuerung . Stellt euch mal die Vielzahl der benötigten Schalter und Knöpfe vor .

Auch wir Autofahrer müssen lernen umzudenken, die älteren von uns werden sich noch an die Einführung der Smartphone erinnern ... Wer soll den damit klarkommen da gibt's ja fast keine Tasten mehr .. und wo ist das Problem ..weg.

Alternative war zuerst das Blackberry mit geschätzt 50 Tasten- das,wollte jeder haben und hat es dann irgendwann doch verflucht .

Fazit = Nicht alles was neu ist muss gleich schlechter sein .

Schönen Abend noch

Mario

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2019 um 22:18:04 Uhr:

Wo ist hier den das wirkliche Problem versteckt? vielleicht 50 cm hinter d3m Lenkrad? Bei den vielfältigen Möglichkeiten und unterprogrammen die heutige Systeme anbieten ist es unverantwortlich diese während der Fahrt bedienen zu wollen . Es können doch alle relevanten und wichtigen direkt vom Lenkrad bedient werden und einiges mehr mittels Sprachsteuerung . Stellt euch mal die Vielzahl der benötigten Schalter und Knöpfe vor .

Auch wir Autofahrer müssen lernen umzudenken, die älteren von uns werden sich noch an die Einführung der Smartphone erinnern ... Wer soll den damit klarkommen da gibt's ja fast keine Tasten mehr .. und wo ist das Problem ..weg.

Alternative war zuerst das Blackberry mit geschätzt 50 Tasten- das,wollte jeder haben und hat es dann irgendwann doch verflucht .

Fazit = Nicht alles was neu ist muss gleich schlechter sein .

Schönen Abend noch

Mario

Danke! So hab ich es ja auch geschrieben. Man muss auch mal neue Wege gehen. Das dort Taster eingespart werden will ich gar nicht abstreiten. Aber Grundsätzlich sollte man sich neuen Dingen erstmal zuwenden und diese ausprobieren, anstatt sie direkt zu verteufeln. Wenn ich dann schon „Fortschrittsjünger“ lese, dann...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Juni 2019 um 22:17:14 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 6. Juni 2019 um 22:13:28 Uhr:

Im Flugzeug ist das auch was ganz anderes. Wenn da mal so ein Display während einem Flug kaputt geht, könnten die Insassen eventuell ein riesiges Problem haben... :D

stimmt, dann muss ich in langeweile diese verknitterten anweisungen für schwimmwesten und magazine für duty-free-kram wälzen ;)

Falsche Antwort- gemeint ist doch hier sicherlich das Problem welches entstehen würde wenn den Piloten dieses passieren würde und sie dann nicht auf Schalter und Tasten zurückgreifen könnten :eek:

 

Zitat:

@aovbde schrieb am 6. Juni 2019 um 22:21:25 Uhr:

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2019 um 22:18:04 Uhr:

Wo ist hier den das wirkliche Problem versteckt? vielleicht 50 cm hinter d3m Lenkrad? Bei den vielfältigen Möglichkeiten und unterprogrammen die heutige Systeme anbieten ist es unverantwortlich diese während der Fahrt bedienen zu wollen . Es können doch alle relevanten und wichtigen direkt vom Lenkrad bedient werden und einiges mehr mittels Sprachsteuerung . Stellt euch mal die Vielzahl der benötigten Schalter und Knöpfe vor .

Auch wir Autofahrer müssen lernen umzudenken, die älteren von uns werden sich noch an die Einführung der Smartphone erinnern ... Wer soll den damit klarkommen da gibt's ja fast keine Tasten mehr .. und wo ist das Problem ..weg.

Alternative war zuerst das Blackberry mit geschätzt 50 Tasten- das,wollte jeder haben und hat es dann irgendwann doch verflucht .

Fazit = Nicht alles was neu ist muss gleich schlechter sein .

Schönen Abend noch

Mario

Danke! So hab ich es ja auch geschrieben. Man muss auch mal neue Wege gehen. Das dort Taster eingespart werden will ich gar nicht abstreiten. Aber Grundsätzlich sollte man sich neuen Dingen erstmal zuwenden und diese ausprobieren, anstatt sie direkt zu verteufeln. Wenn ich dann schon „Fortschrittsjünger“ lese, dann...

Ist vielleicht ein Generationen Problem ?

Ich fahre ja erst seit etwa 40 Jahren Auto und habe in dieser Zeit doch einiges an Veränderungen, Innovationen etc. erleben dürfen welche doch in großen Teil positiv waren/sind und die wir heute als selbstverständlich und unverzichtbar ansehen ;)

 

am 6. Juni 2019 um 20:28

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2019 um 22:22:39 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Juni 2019 um 22:17:14 Uhr:

 

stimmt, dann muss ich in langeweile diese verknitterten anweisungen für schwimmwesten und magazine für duty-free-kram wälzen ;)

Falsche Antwort- gemeint ist doch hier sicherlich das Problem welches entstehen würde wenn den Piloten dieses passieren würde und sie dann nicht auf Schalter und Tasten zurückgreifen könnten :eek:

Richtig. Man stelle sich vor, das Fahrwerk lässt sich nicht mehr ausfahren, da Touchdisplay defekt, mit welchem man es ausfahren kann. Oder die Triebwerke lassen sich nicht mehr regeln, oder der Autopilot geht nicht mehr aus... geht so lange gut, bis das Kerosin aufgebraucht ist... ;)

Zitat:

@Mariolix schrieb am 6. Juni 2019 um 22:22:39 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. Juni 2019 um 22:17:14 Uhr:

 

stimmt, dann muss ich in langeweile diese verknitterten anweisungen für schwimmwesten und magazine für duty-free-kram wälzen ;)

Falsche Antwort- gemeint ist doch ...

...war mir doch absolut klar - den hier nicht gesehen ?.... ;)

..gesehen schon aber ehrlich gesagt nicht als "solchen" gedeutet :)

Schönen Abend noch

Mario

Hey Leute, ihr könnt auch mit dem Golf reden.... vielleicht muss das der ein oder andere noch mal neu lernen, aber das soll funktionieren...;-)

Danke , bestätigt mich in meinem Post um 22:12 Uhr :)

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 6. Juni 2019 um 21:59:18 Uhr:

Lautstärke verstelle ich blind am Lenkrad. Was soll ich da am Navi rumfummeln?

DIE Tasten verschwinden ja auch!

Warum wohl kann ich meine Digitalkamera mit den vielen Tasten blind bedienen, die Smartphone Kamera aber nicht?

Eine Kamera ist eine eigenständige Sache und ein Smartphone bietet viele Funktionen welche nicht gleichzeitig auf einer Oberfläche dargestellt werden können .

Du nutzt auch sicherlich deine Kamera mehr als die Kamera des Smartphone .

Wenn du auf diesem die Kamera auf eine Schnellstarttaste legst und öfter nutzt gelingt dir das auch . Ich bin vom "älteren Semester" und habe damit ja auch keine Schwierigkeiten- man muss es halt auch wollen .. ;)

Mfg Mario

Zitat:

@MichaelN schrieb am 6. Juni 2019 um 23:03:35 Uhr:

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 6. Juni 2019 um 21:59:18 Uhr:

Lautstärke verstelle ich blind am Lenkrad. Was soll ich da am Navi rumfummeln?

DIE Tasten verschwinden ja auch!

Warum wohl kann ich meine Digitalkamera mit den vielen Tasten blind bedienen, die Smartphone Kamera aber nicht?

tasten am lenkrad verschwinden? im g8 schon?

Ähnliche Themen