ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infos zum Golf 8?

Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2018 um 9:06

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...

Meist sind die Leute hier ja schlauer ;)

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?

Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen :)

Grüße!

FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3774 Antworten

Zitat:

@Nicky 333 schrieb am 27. Mai 2019 um 18:16:23 Uhr:

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 27. Mai 2019 um 14:54:49 Uhr:

Mercedes-Benz 400d hat 700 Nm bei 1.200 Nm.

So muss das sein!!!

Also des versteh ich net, 700nm bei 1200 nm??

Oh ja sorry.

700 Nm bei 1.200 rpm natürlich, wie z. B. in der E-Klasse.

E-Klasse kostet mit diesem Motor x-mal soviel wie ein Golf.

Die "kleinen" Mercedesfahrer werden bis zur C-Klasse mit Renault-Motoren abgespeist.

Zitat:

@Christian He schrieb am 28. Mai 2019 um 12:03:39 Uhr:

Die "kleinen" Mercedesfahrer werden bis zur C-Klasse mit Renault-Motoren abgespeist.

Du solltest dich besser informieren.

ich würde jetzt auch mal ungegoogelt behaupten, dass, wenn überhaupt, Renaultmotoren bei Mercedes nur für Quereinbau, also A- und B-Klasse, in Frage kommen.

Renault fertigt für Mercedes nach deren (=MB) Konstruktionsplänen.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 28. Mai 2019 um 15:26:33 Uhr:

Renault fertigt für Mercedes nach deren (=MB) Konstruktionsplänen.

Na ja so viel „Mercedes“ ist es nicht...;-)

„...Für die PKW-Modelle der A- und B-Klasse wurde der Basismotor von Renault (K9K) nach Vorgaben von Mercedes-Benz überarbeitet und an die übrige Motorenpalette angepasst. Anlasser, Lichtmaschine, Klimakompressor und vom Ottomotor der Baureihe M 270 die Motorlager entstammen dem Mercedes-Regal, und ein Zweimassenschwungrad wird eingebaut. Dank dieser Änderungen können die Getriebe von Mercedes-Benz montiert werden....“

Quelle Wikipedia

Die Renault-Diesel wurden auch in der C-Klasse eingesetzt und sind vorkurzem erst, ab der C-Klasse, durch einen eigenen kleinen 1.6‘er Diesel von Mercedes ersetzt wurden.

Und diese Motoren von Renault und Mercedes werden nun auch im Golf 8 zum Einsatz kommen?

Oder bauen diese Hersteller den Golf sogar in Zukunft?

Nein, muss auch nicht. Ich habe den Mercedes-Exkurs nicht angefangen. Liebend gerne zurück zum Golf 8.

Also von nur Touch bin ich noch immer nicht begeistert.

So wie es ausschaut wird es wieder einen GTD geben.

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 31. Mai 2019 um 11:26:36 Uhr:

So wie es ausschaut wird es wieder einen GTD geben.

Das ist seid geraumer Zeit mein größtes Bangen, das es keinen geben könnte.

Wenn man mal bei den anderen Herstellern schaut, bekomme ich nicht was nur annähernd leistungsmäßig so gut passen würde . Vor allen wenn man auch noch auf den Preis schaut.

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 31. Mai 2019 um 11:06:53 Uhr:

https://www.n-tv.de/.../...ellausblick-auf-Golf-8-article21056262.html

Meine Fresse ist das hässlich. Was stimm bei VW nicht?

Getreu dem Motto: Hauptsache anders, sinnvoll spielt überhaupt keine Rolle mehr.

Wenn nun auch beim Golf jedes Bedienelement in x Menüs versteckt wird, gibt es für mich überhaupt keinen Grund mehr, gerade den Golf zu wählen. Sinnlose Menübedienung kriege ich überall, dafür brauche ich keinen Golf. Ich verstehe nicht, wie man grade solche Alleinstellungsmerkmale aufgibt, schließlich sind es doch die, die zu den traumhaften Stückzahlen führten.

manny

Ähnliche Themen