Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

das mit dem handy find ich cool...

Habe irgendwo was mit digitalem Schlüssel aufgeschnappt

Die Autokiste hat sich recht lange Zeit gelassen, vermutlich um die Enttäuschung bzw. man muss fast schon sagen Wut zu verarbeiten:

http://www.autokiste.de/psg/1910/13080.htm

Bisher der negativste Bericht, den ich gelesen habe.

umfangreich vieles erörtert, statt nur lobhudelei eben.

Ähnliche Themen

Der Bericht zeigt tatsächlich mal ein paar Dinge auf, finde ich auch nicht verkehrt.
Das darf man so von anderen Autozeitungen nicht erwarten.

Naja, man hat den Eindruck, als ob sich er Autor des Autokiste-Berichts eben nicht mit der Zukunft anfreunden will... Im Golf 8 hat eben die Zukunft Einzug gehalten (ob einem das gefällt oder nicht). Wenn Mercedes die nächste S-Klasse mit sämtlichen technischen Raffinessen präsentiert, werden sich auch einige die Augen reiben...

Im Grund ist Tesla der Taktgeber und Vorreiter der Zukunft...

Zukunft ja, aber sie wirkt so aufoktroyiert. Warum müssen Dinge geändert werden, die jahrelang Bestand hatten?

Zitat:

@sir_d schrieb am 29. Oktober 2019 um 22:32:28 Uhr:

Zukunft ja, aber sie wirkt so aufoktroyiert. Warum müssen Dinge geändert werden, die jahrelang Bestand hatten?

Weil der Autoindustrie sonst die Ideen ausgehen und sich keine Argumente mehr für neue Modelle finden lassen. Daher wird zwanghaft versucht, neue Impulse zu setzen, auch wenn diese teils wenig sinnvoll erscheinen.

Na, weil gestern halt Vergangenheit bedeutet und was vergangen ist, ist nun mal überholt....;-)

Immer erst die vorherigen Beiträge lesen, Herr Geist. ;-)
Edit: Kein Wunder, dass viele Leute immer zitieren anstatt direkt zu antworten. Jetzt, nach der Löschung des Beitrags, steht mein Kommentar natürlich ohne jeden Zusammenhang da.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 29. Oktober 2019 um 23:07:39 Uhr:

Immer erst die vorherigen Beiträge lesen, Herr Geist. ;-)

Ups, ist mir tatsächlich entgangen, Sorry.

@all

Hatte einen Artikel verlinkt, welcher schon hier eingestellt wurde. Habe daher das Problem bereinigt.

😉

So long

Ghost

Das schlimme ist, das einige gute Dinge die gut und Wertigkeit waren jetzt eingespart wurden. Das aufgesetzte Mäusekino hätte ich in der Form nie erwartet , weil dies selbst beim Polo schon schöner gelöst wurde. Den Artikel finde ich sehr gut weil er sachlich und nüchtern den neuen Golf beschreibt