Infos über Golf V GT-Sport?!
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Golf bestellt, die bestellung wurde jedoch von vw auf eis gelegt, weil der sportline nciht mehr bestellbar ist.
mein verkäufer informierte mich dann darüber, dass es eine neue aussattungslinie /-variante namens GT-Sport geben soll.
Hat jemand darüber irgendwelche Informationen? Mein Verkäufer hat leider noch keine und ich würde gerne wissen, was mich erwarten könnte. Ich überlege nämlich unter Umständen auf die R-Line zu warten und finde im internet nichts zum GT-Sport.
Würde mich über entsprechende Infos freuen!
Viele Grüße,
Farnsi
132 Antworten
Toll das man den Beitrag nach 30mins nicht mehr editieren kann, dann aber feststellt, dass man Bockmist geschrieben hat.
Also zwischen 20 und 28 Tausend kommt eher hin.
Und Schiebedach und dunkle Scheinwerfergehäuse gibts noch dazu.
ist die front die selbe wie beim jetzigen oder verändert bzw. die gleiche wie bei allen anderen gölfen ( ausser gti u. r32) ?
So - um allen Gerüchten & Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen: Hier alle wichtigen Infos zum GT-Sport (Motoren, Preise, Farben, enthaltene Extras).
Viele Grüße
Fahrvergnüger
Ähnliche Themen
das sieht doch gut aus, danke für die verbindliche info!
bin ja dann doch ganz froh, dass meine sportline konfiguration nicht mehr bestellbar war! 🙂
woah der hat ja schon vieles Serienmäßig!😁
Als TDI könnte er Interessant werden, vielleicht gibt es Optional noch Pakete die Optik umfassen 😁 (18er, schwarzer Dachhimmel?)
also auf der österr. seite kann man den golf gt-sport ja schon konfigurieren, allerdings denke ich stimmt da einiges nicht - manche nur mit 4 türen, 140 ps tdi auch mit 5 jgängen und der unterschied zwischen 140 und 170 ps tdi beträgt nur ca 300,- - das kann doch gar nicht stimmen ???!!!
sorry hab mich verschaut - 300,- sind der unterschied zwischen 4motion 140 ps tdi und normalem 170 ps tdi
gibt ihn auch definitv als 3 türer. also noch fehlerhaft der konfigurator.
habe soeben meine bestellung klar gemacht. *freu* 🙂
OT: Für mich nach wie vor völlig unverständlich, warum VW die aktuellen Ausstattungen wie GT, Sportline und Indi aufgibt. Auch wenn sich der GT Sport gut anhört, aber nicht jeder Kunde will ein Schiebedach haben, als Bsp. 🙁
Sorry für OT!
ach ja, was mir da in dem zusammenhang noch einfällt, man kann die abgetönten scheiben nicht abbestellen, sind pflicht. für mich nicht unbedingt der traum aber was willste machen?! 🙄
Hallo VW hat bereits die neue Preisliste veröffentlicht:
http://www.volkswagen.de/.../media.Par.0076.File.pdf
Hmm...
also etwas teuer ist der GT Sport ja geworden als der GT, hat aber auch mehr Ausstattung... allerdings fuer alle GT Fahrer etwas schade, da nun haufenweise "GT"s rumfahren (ich denke mal die Ausstattung werden nun alle nehmen, die frueher Sportline gekauft haben), die rein äußerlich nicht mehr vom ursprünglichen GT unterschieden werden koennen (okee, teillackierte GTI Heckschuerze... aber ich mein damit die GT Schriftzuege und den Edelstahl Doppelrohr ESD). Ein bissl Verlust der Individualitaet, aber ich koennte mir vorstellen, dass Volkswagen damit den GTI wieder staerker in's Sichtfeld der Individualisten ziehen wollte.
Wo frueher der GT den Spagat zwischen Sportline/Trendline/Comfortline und GTI machte wird nun einfach der GT "heruntergestuft" da nun jeder Motor darin schnurren kann und nur noch beim GTI auf einen Blick gesehen werden kann, dass es sich um ein "Top Modell" (jaja, der GTI Fahrer ansich hat den GT ehh nie als ein "Top Modell" gesehn... und JA es gibt ja noch den R32) der Reihe handelt.
Naja, freut mich aber fuer die Leute denen die Optik des GT gefaellt, sie aber keine 170 PS brauchen, dennoch haette ich dem Ganzen wenigstens nen anderen Schriftzug gegeben.
EDIT:
Ohh mir faellt ja ein, dass die ClassiXx Felgen (oder wie die beim GT heissen) ja nicht fuer den GT Sport bestellbar sind, oda? 🙂 Jippie ein bissl Rueckgewinn meiner "Individualitaet" (sofern man davon bei einem Massenprodukt ueberhaupt sprechen kann).
Zitat:
Original geschrieben von sportline100
Hallo VW hat bereits die neue Preisliste veröffentlicht:
http://www.volkswagen.de/.../media.Par.0076.File.pdf
Von der R-Line steht in der neuen Preisliste ja gar nichts 🙁
Hallo,
was ganz gut gefällt,ist die vielzahl der Möglichen Reifenwahl.
Alles 225 und 17 Zoll
Auswahl zwischen : Avignon,Zaandvort,Estoril,Indianapolis und Siena wählen.
Alle ohne Mehrpreis auswählbar.
Mfg