Infos über Golf V GT-Sport?!
Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Golf bestellt, die bestellung wurde jedoch von vw auf eis gelegt, weil der sportline nciht mehr bestellbar ist.
mein verkäufer informierte mich dann darüber, dass es eine neue aussattungslinie /-variante namens GT-Sport geben soll.
Hat jemand darüber irgendwelche Informationen? Mein Verkäufer hat leider noch keine und ich würde gerne wissen, was mich erwarten könnte. Ich überlege nämlich unter Umständen auf die R-Line zu warten und finde im internet nichts zum GT-Sport.
Würde mich über entsprechende Infos freuen!
Viele Grüße,
Farnsi
132 Antworten
Der GT-Sport ist doch der R-Line oder täusch ich mich?
Es soll doch keinen GT und kein Sportline mehr geben, sondern ein Kompromiss.. also ein R-Line dachte ich.
Gruss
ja, habe ich auch gedacht. mein verkäufer sprach jedoch explizit von einer ausstattungsvariante "gt sport", so wie es sie schon beim golf iv gab. kann natürlich auch gut sein, dass er sich da täuscht. wäre mir eigentlich recht lieb, denn die r-line geschichte gefällt mir richtig gut.
Hallo,
aus Alt wird neu.
Jetta ist wieder da,Scirocco kommt wieder und schon beim Golf 4 gab es GT Sport...
Vielleicht kommt es ja doch als R-Line
Anhang:Prospekt vom Gt Sport beim Golf 4/Bora
http://www.megaupload.com/de/?d=IFH1JE01
mein freundlicher teilte mir mit, dass der gt-sport den gt ersetzt. der gt sport hat ein paar extras mehr serie, kostet jedoch dafür auch mehr. insgesamt wird der wagen teurer als vorher
Ähnliche Themen
Gerüchte über Gerüchte ......... 😁
Komme eben vom 🙂, weil ich mein Auto da hatte, wegen Hologramme entfernen.
Ich hab da mit 2 Verkäufern gesprochen.
Die wissen beide nix von den Einstellung des GT/SL/Indy.
Die haben mich entsetzt angeschaut und das als "Blödsinn" bezeichnet.
Die Verkäuferrin hat gesten noch einen SL bestellt und mit dem Werk (respektive der Disponent) gesprochen, die haben auch nix von einer Einstellung gesagt.
Allerdings haben die am 8. Mai was wegen des Golf Variant und Sie wird da noch mal nachfragen....
Ich hab auch keine Ahnung, was ich noch glauben soll.... 😕
Das Gerücht mit dem GT Sport ist auch erst vor einigen (2 ?) Tagen hier im Forum aufgetaucht....
Antares
Wie viel hat das hologramme entfernen bei dir gegokstet und was wurde genau gemacht? muss das auch noch machen bevor ich ihn weggebe.
Gekostet hat das Nichts.....
Neuwagen 😁
Garantie 😁
4 Jahre 😁 😁 😁
Die haben da so eine Antihologrammpolitur und damit wird das Auto behandelt.
Ist schön geworden......
Wenn Du das machen lassen möchtest, such Dir bitte ne Werkstatt die auch lackiert, denn nur die können mit Lack vernünftig umgehen.
Wenn die nicht lackt, lassen die das irgend nen Schrauber machen und da kommt meistens nicht Gescheites bei raus....
Die bei der ich war (in HAnnover) lacken so 5 Autos am Tag und der Lacker macht das selbst....
Bitte den Rat umbedingt zu Herzen nehmen !!!!
Antares
Zitat:
Original geschrieben von Antares
Gekostet hat das Nichts.....
Neuwagen 😁
Garantie 😁
4 Jahre 😁 😁 😁Die haben da so eine Antihologrammpolitur und damit wird das Auto behandelt.
Ist schön geworden......Wenn Du das machen lassen möchtest, such Dir bitte ne Werkstatt die auch lackiert, denn nur die können mit Lack vernünftig umgehen.
Wenn die nicht lackt, lassen die das irgend nen Schrauber machen und da kommt meistens nicht Gescheites bei raus....
Die bei der ich war (in HAnnover) lacken so 5 Autos am Tag und der Lacker macht das selbst....Bitte den Rat umbedingt zu Herzen nehmen !!!!
Antares
@antares:
Geht das auch bei Steinschlagschäden auf der Motorhaube? Also über die Garantie??
Zum GT-Sport: Also so eine Variante wäre mir sympathischer als nur die R-line, bei der man nie weiss, ob da ein 80 PS Golf rum fährt. Und eine Austattungsmäßige und optische Aufwertung hatte der GT schon lange verdient.
Zitat:
Geht das auch bei Steinschlagschäden auf der Motorhaube? Also über die Garantie??
Das hätte was ...., aber dass kannst Du vergessen..... 🙂
Zitat:
Zum GT-Sport: Also so eine Variante wäre mir sympathischer als nur die R-line, bei der man nie weiss, ob da ein 80 PS Golf rum fährt. Und eine Austattungsmäßige und optische Aufwertung hatte der GT schon lange verdient.
Mir ist beides Recht......
Es ist nur etwas verwirrend, dass keiner was genaues berichten kann..... 😕
Zitat:
Richtig und weiter verwirrt mich, dass scheinbar noch SL varianten bestellbar sind (s.o.). mein verkäufer hat sich heute noch bei mir gemeldet und gesagt, dass ich mich mit infos noch gedulden müsse und der sl definitiv nicht mehr gefertigt würde bzw. keine bestellungen mehr angenommen würden.
im endeffekt ist es mir auch wurscht, hauptsache die ganze geschichte wird nciht viel teurer.. 🙁
Zitat:
Wartet mal das kommende WE ab, mir hat so ein Vögelchen etwas gezwitschert... 😉
Die virtuell verschwundenen Austattungen SL, GT und Individual sind in der Tat offiziell noch bestellbar. Wie das aber in naher Zukunft aussehen wird, kann leider nur von einer Glaskugel beantwortet werden... und meine ist leider gerade kaputt... 😁
Gruß
Blacky
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Blacky
Wartet mal das kommende WE ab, mir hat so ein Vögelchen etwas gezwitschert... 😉 ... Gruß
Blacky
War nicht letztes Jahr auch am 27. April Modelljahrwechsel? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
War nicht letztes Jahr auch am 27. April Modelljahrwechsel? 😉
Hallo,
wie ich schon in einem anderen Fread geschrieben habe,kommt jedes Jahr Ende April,Anfang Mai ein Info-Blatt mit aktuellen Änderungen zum neuen Modelljahr heraus.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von gehteeihh
Dann schmilzt die Preisdifferenz zum GTI ja ganz. Oder der GT Sport wird noch teurer als der GTI 😁
Dann geht das wieder von vorne los mit "ab wieviel km lohnt ein sich ein TSI"... 😁