Infos über Golf V GT-Sport?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Golf bestellt, die bestellung wurde jedoch von vw auf eis gelegt, weil der sportline nciht mehr bestellbar ist.

mein verkäufer informierte mich dann darüber, dass es eine neue aussattungslinie /-variante namens GT-Sport geben soll.
Hat jemand darüber irgendwelche Informationen? Mein Verkäufer hat leider noch keine und ich würde gerne wissen, was mich erwarten könnte. Ich überlege nämlich unter Umständen auf die R-Line zu warten und finde im internet nichts zum GT-Sport.

Würde mich über entsprechende Infos freuen!

Viele Grüße,
Farnsi

132 Antworten

Na Gott sei Dank hat der GT Sport sein eigenes Logo.

Damit bleibt wenigstens die Eigenständigkeit des GT erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von gehteeihh

Damit jeder denkt, Du hättest 102 PS unter Haube? 😁

Da würde ich lieber das "Orginal-GT"-Zeichen dranlassen 😉

Was steht eigentlich auf dem Heck?
Nur GT, oder GT-Sport, oder auch der Motor ?

ich hab eh ne R32 stoßstange..aber das R32 zeichen mag ich nicht,das ist zu aufgesetzt,hab ja keinen R32.

aber ein GT Sport zeichen wär genau richtig...

also hat wer die nummer?

Erster Post...

Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread hier und ich will direkt mal ins richtige Forum einsteigen: Ich hatte mal einen Golf III GT, das ist schon etwas her und ich bin seit ca. 3 Jahren ohne Auto. Da ich nun auf's Land ziehe, brauche ich wieder ein neues Auto. Ich war beim Händler vor ca. 6 Wochen, der GT sollte es wieder sein. Eine Woche später ruft mich der Händler an: "Gibt es nicht mehr!". Super! Ok, dann soll es halt der GT Sport mit 170 PS sein! Meine Frage: Kann hier einer schon was zu der Kiste schreiben? Danke für jede Meinung und bis bald, Tahaddox

Was möchtest du denn genau wissen?

Erste praktische Erfahrungen und Fotos dürften wohl erst im Juli kommen. Habe zumindest noch keinen Besteller gesehen, der einen früheren Liefertermin hat.

Einen Ausstattungsüberblick gibt diese pdf:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/gt_sport.pdf?postid=12432937

Ist auch auf Seite 3 zu finden, falls der Link so nicht geht.

Ähnliche Themen

Ok, dann warte ich mal bis juli. Danke erstmal für den hint, wusste garnicht, dass da noch gar keine modelle auf dem markt sind. Ich bin mal gespannt drauf, freue mich irgendwie sehr, wieder ein auto zu haben nach X-Jahren und will deswegen natürlich keinen schrott kaufen. Danke nochmal für den hint... Cu Tahaddox

Interessant, wie teuer der geworden ist. Trotz besserer Austattung 🙂

Ich habe meinen GT seit Juli 2006 und bin richtig stolz auf den. Anfangs wollte ich ja nicht unbedingt ein Doppelendrohr oder die großen Räder. Aber mittlerweile solls nicht mehr ohne sein...

Zitat:

Original geschrieben von DarthTK

Interessant, wie teuer der geworden ist. Trotz besserer Austattung 🙂

Ich habe meinen GT seit Juli 2006 und bin richtig stolz auf den. Anfangs wollte ich ja nicht unbedingt ein Doppelendrohr oder die großen Räder. Aber mittlerweile solls nicht mehr ohne sein...

Vergleichst Du den Preis des GT mit Stand Juli 2006 oder April 2007? Wenn Du dich auf den Preis von Juli 2006 beziehst, dann solltest Du die Mehrwertsteuererhöhung nicht vergessen, für die VW nix kann.

Hallo zusammen,

bin dann bald auch stolzer Besitzer eines Golf GT Sports.
Haba mich für den 170PS TDI entschieden.

mir wurde gesagt das er das "normale " GT Fahrwerk hat.
bestellt letzte Woche, Liefertermin soll ende Juli sein.....ist wohl schon das 2008er Model...also mir Schiebedach und der Climatronic

junge junge junge bin ich heiss....
extras waren die 18"er, Standheizung, kleines Navi, Xenon, Leder.......dann war es egal...hab fast alls angekreuzt :-) .

Bin echt mal gespannt......

Hoffe die 32t€ werden sich lohnen

Gruß Jürgen

Jürgen, dass hört sich gut an! Sobald das Teil da ist, bitte hier eine ausführliche ( 🙂 ) Review, genau in der Konfig will ich mir das Teil auch holen...

Gruß,

Steffen

Hallo Zusammen,

kann man bei dem Modell eigentlich die Rücksitzlehne umklappen? Habe da irgenwie nichts darüber gefunden.

Gruß
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Hallo Zusammen,

kann man bei dem Modell eigentlich die Rücksitzlehne umklappen? Habe da irgenwie nichts darüber gefunden.

Gruß
Thomas

Wieso nicht? Steht doch im Konfi unter Serienausstattung:

"Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymmetrisch geteilt umklappbar"

Moin,

also Serie weiß ich nicht... bei der Lederausstattung ist es auf jeden Fall dabei.
ich werd verrückt, sind ja nur noch 8 oder 9 Wochen :-(

hi,

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Vielleicht noch ergänzend zur bereits zitierten Serienausstattung .. was sich noch extra mitbestellen lässt ist die "Mittelarmlehne und Durchlademöglichkeit" für die Rücksitzbank

schönen Gruß Marc (pj)

Deine Antwort